Mystec Doubles

• Mystec Doubles

Tach zusammen,

hab grad bei SAM die Doppelstäbe von Mystec gesehen ([URL=http://www.feuershow.de/shop/deep.html?12348279603405,019,0]KLICK MICH[/URL]), die mir an sich ganz gut gefallen, da sie nen sehr stabilen Eindruck machen und wohl mehr einstecken können, als Alustäbe. Lieg ich damit so einigermßen richtig? Allerdings sind sie auch sch*** teuer.

Meine Frage ist (mal wieder)...hat jemand Erfahrungen mit den Teilen? Ich hab noch nie wirklich mit Mystec Stäben gespielt, weil mir die langen immer zu elastisch waren. Interessant wäre für mich vor allem, ob die sich problemlos mit neuem [lexicon]Kevlar[/lexicon] betücken lassen. Wie ist das überhaupt befestigt bei denen?

Viele Grüße,
      der reisevorbereitende e. =)
      Gibt einem Mann Feuer und er hat es warm für einen Tag. Zünde ihn an und er hat es warm für den Rest seines Lebens.
    • Moinsen

Ich hab n grossen von Mystek (1,55m lang mit 2 mal 10cm wicks auf beiden seiten)
      Absolut feines Ding !!!!!!!
      Die kleinen kenne ich zwar nicht aber ich bin echt begeistert von meinem.

Achso .. meine wicklungen sind mit sternschrauben befestigt. ohne probleme tauschbar.

greetz
      gout

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gout ()

• hab sie noch nicht selbst gespielt, aber allein vom aussehen d er wicklungen würd ich sagen, das kann ganz schön warme finger geben.
      ich wicke l meine doubles inzwischen deutlich kleiner, aber kommt vllt. auch auf die spielart an.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Also ich kann nur von den zerlegbaren doubles von mystec berichten (ein produkt weiter unten). Die sind absolut genial! Sehr stabil und schön schwer, auch der Durchmesser ist wie ich finde perfekt. Die normalen haben ja nochmal 6mm weniger, was für mich glaub ich nicht mehr in Frage käme (man sieht`s aber auf dem Bild ganz gut wie dünn die sind). Die 210 g weniger könnte man aber denke ich in kauf nehmen.
      Länge ist auch optimal, schön zum isolieren und die Flammen sind sicher nicht zu wild.
      Hab allerdings bisher kaum Vergleichsmöglichkeiten gehabt.

greaZ

Aza

*edit* achja, davon ausgehend dass die Befestigung bei beiden Modellen gleich ist...das Band ist mit 2 Torx Schrauben pro [lexicon]head[/lexicon] befestigt, ein Wechsel war bei mir noch nicht nötig.
      ...den Menschen Feuer, Flamme den Göttern, Gewaber sagen Wanen, die Thursen Raschfraß, bei Hel Lohwut gehießen
      - Edda -

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Azath0th ()

• ich hab sie gekauft und wieder zurückgegeben.

die verarbeitung war absolut grandios, die bauart auch, aber für mich waren sie einfach zu dünn.
      also war einfach nix für mich vom gefühl her.

aber insgesamt kann ich zu den stäben sagen:

geile verarbeitung, schön anzusehen, und wer mit den sehr dünnen stäben klarkommt:
      kauft sie!

ich würde nur empfehlen, mit tennisschläger-griffband oder dem von fahrrädern die mitte zu umwickeln, der karbonkern ist ungewickelt doch extrem rutschig!
      „Was du in anderen entzünden willst, muss in dir selbst brennen.“
      Aurelius Augustinus

Wunderschöner individueller Edelsteinschmuck aus Mineralien von überall aus der Welt, fairtrade:
      www.schmucksucht.de
      (Eine super nette Freundin aus Darmstadt, alles unique und handgefertigt!)