ein absolutes "ich freu mich" SLP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ein absolutes "ich freu mich" SLP

Dieses Posting gehört in die Rubrik "Postings, die die Welt nicht braucht" :D

Aber ich freu mich sooooooo. Ich hab es endlich geschafft, den 3btw hinter meinen Rücken zu bekommen!!!! *freufreufreu*

Nach ausgiebigem üben :nut: hatte ich am Donnerstag es zum ersten Mal geschafft, einen 3btw auf den Rücken zu spielen. Auch wenn es danach nicht gleich wieder klappen wollte, der Erfolg beflügelt :D

Momentan ist es so, dass der 3btw on the back (so heisst der doch korrekterweise, oder???? :kopfkratz:) immer häufiger gelingt und ich es auch öfter schaffe, da wieder rauszukommen, bevor ich mich verhaue :D
      Seit gestern versuche ich, zwischen 3btw und 3btw on the back zu wechseln.

Jajaja, das ist ein absolutes megamäßiges siloPo und höchstwahrscheinlich denken die alten Hasen "na und, was ist da jetzt dran besonderes". Aber ich finde es immer wieder toll, wenn mal ein Move, der eine halbe Ewigkeit geübt wurde, gelingt :huepf:

Ab wann darf ich mich eigentlich als "fortgeschrittener Anfänger" bezeichnen? :kopfkratz: 8) :D

Glückliche Grüße von der K.O.
    • Glückwunsch ^^

ich spiele noch immer keine 3btw-btb ^,- (behind the back)
      irgendwie sind meine Arme und ich zu doof für [lexicon]crossover[/lexicon] und [lexicon]BTB[/lexicon] sachen ^^
      "Es ist die Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden."
      [Prediger 3,8]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lupus ()

• tango:

Danke. Dann nenne ich mich ab sofort "Ritterin von und zu der K.O.Kosnuss" :D

Wolf:
      Nee, oder? 8o
      Als ich am Anfang neu ins Forum mich hineingewagt hatte, hatte ich bei etlichen neugierdemäßig auf den "http://"-Button gedrückt. Unter anderem auch bei Dir :D und war total beeindruckt. Dass nun gerade du schreiben würdest, dass du das noch nicht kannst, das hätte ich echt nicht gedacht :kopfkratz:
      Ich hatte den 3btw-btb (danke für den Begriff ;)) ja schon vor einer ziemlichen Weile entdeckt. Da hat es so ein Video von meenick:
      ObeWAuKi4IM&feature=fvsr
      Ich hatte auch schon eine Weile die Vorübungen drauf, zu sehen bei ca. 3:11 und 4:11, auch die Übung bei ca. 5 min (aber die klappte nur same time).
      Die Übung bei ca. 4:44 half mir persönlich nicht. Dafür lernte ich "live" jemanden kennen, der mir zeigte, wie ich quasi den 3btw spiele und dabei einen [lexicon]Poi[/lexicon] weiter führe über meinen rücken auf die andere Seite (puh, das ist so schwer zu erklären ohne [lexicon]Poi[/lexicon] in der Hand... Wenn du den 3btw forewards spielst, dann geht die rechte Hand rechts ja oben-unten-raus. Und das "raus" geht auf die rechte Seite. Und statt dass ich rechts dann einen Kreis mache, ziehe ich den [lexicon]Poi[/lexicon] weiter, hinter meinem Rücken rum und mache den kreis dann auf der linken Seite, der Arm hinter dem Rücken. Doof zu erklären, ich weiß :( live zeigen ist leichter).
      Und diese Übung variierte ich, machte dann drehungen, so dass ich dann das forewards und backwards spielte.

Tja, und dann irgendwann war der Ehrgeiz da, den 3btw endlich zu können, und ich begann letzte Woche Freitag mich dran zu machen, endlich die [lexicon]Poi[/lexicon] ohne Knoten oder Selbstverstümmelung endlich da hinter mir herumzubekommen :D Zuerst schaffte ich einen 2btw-btb, direkt am Freitag letzter Woche. Und nach laaaaangem Üben schaffte ich es nun an dem Donnerstag dieser Woche, den 3btw-btb hinzubekommen....
      Was bei dem Ding die Lernsache für mich ist, ist das [lexicon]timing[/lexicon], wann ich meinen Oberkörper drehe, dass die [lexicon]Poi[/lexicon] frei zur anderen seite fliegen, ohne auf meinem Rücken zu landen :rolleyes: ;)

Ist immer noch nicht perfekt, immer noch nicht sauber, und ich verhunze es noch oft. Aber es klappt immer öfters *freufreu*

Woran hakt es bei Dir, Lupus? (*garnichtneugierigbin*)

Kia Ora
    • Ach das herlich sowas zu lesen. Dieses Glücksgefühl wenn ein Move zum ersten Mal klappt ist einfach zu schön. :thinker: Dummerweise wird es irgendwann weniger, weil die neuen Moves sich eher "anschleichen" als das man sie solange übt (und nichts anderes) bis sie funktionieren. Das liegt zum einen daran das man schnell wieder was anderes spielt wenns nicht klappt und zum anderen weil es die Moves einfach nicht anders hergeben. Ein sehr gutes Beispiel dafür sind Isolationen, die man übt und übt und die schleichend auch immer besser werden. Aber es gib keinen konkreten Zeitpunkt wo man sagen konnte gestern gings noch nicht und heute gehts auf einmal :(

@Lupus
      Mit der 3btw [lexicon]BTB[/lexicon] hab ich mich auch erst nach vier Jahren spielen beschäftigt und eigentlcih auch nur als Vorübung, weil ich endlich mal die WaistWraps können wollte. :rofl:
    • firesTan:

Die Isos können sich wahrscheinlich deswegen so "anschleichen", weil man sich da bei unsauberem / falschen Spielen nicht so verwurschtelt oder selberverkloppt :D
      Das ist übrigens bei mir das nächste, was ich angehen will. Rechts bekomme ich mit meinen Socken schon halbwegs eine [lexicon]isolation[/lexicon] hin, links will fast gar nicht und beide Hände gleichzeitig - reden wir von was anderem :floet:
      Und ich würde soooo gerne mal die [lexicon]buzzsaw[/lexicon] als [lexicon]isolation[/lexicon] spielen können, das gefällt mir so zum anschauen :)

Was sind denn WaistWraps???

Gentamicin:
      Das stimmt.
      Am Anfang hab ich noch einen Move nach dem anderen gelernt und versucht, die zu verknüpfen - also dass ich den nächsten Move spielen kann, ohne zwischendrin "anzuhalten", dass es sauber übergeht.

Und irgendwann kommt das Level, an dem man anfängt, das, was man kann, zu kombinieren, damit zu experimentieren: Okay, ich kann einen neuen Move - was kann ich damit alles anstellen?

-------------------------------------------

Ich habe übrigens festgestellt, dass ein neuer Move die Poi-Sucht erhöht :nut: Ich hab die [lexicon]Poi[/lexicon] grad viiieeeel häufiger in der Hand als sonst :D aber schliesslich will ich auch den 3btw-btb sauber spielen können, und dass es jedes Mal klappt, da reinzukommen, wenn ich das will. Ich übe, um flüssiger in den 3btw-btb rein- und wieder rauszuwechseln, und heute habe ich zum ersten Mal den 3btw-btb backwards ausprobiert (also in die andere Richtung) und bin kläglich gescheitert :D Ein neues Ziel *hehehe*
      Bis zum nächsten Treffen der Poigruppe hier bei mir muss der 3btw-btb sitzen 8)

poisüchtelnde Grüße,
      K.O.
    • Danke, firesTan :)
      Tja, jetzt hab ich gleich wieder was zum knobeln, sobald der 3btw-btb gut läuft :biglaugh:

zu deiner Antwort zu den Isos:
      Aber ist es denn nicht immer so, dass man einen Move immer noch mehr verbessern kann, sauberer spielen kann? Mir geht das zumindest so. Selbst bei den "alten" Moves denke ich mir immer "Also daran muss ich echt noch arbeiten, das ist viiiieeel zu unsauber" :D
      Ich fürchte, beim poien entwickel ich wohl Tendenzen zu ner krankhaften Perfektionistin, die nie mit sich zufrieden ist :floet:
    • Original von Kia Ora
      Wolf:
      Nee, oder? 8o
      Als ich am Anfang neu ins Forum mich hineingewagt hatte, hatte ich bei etlichen neugierdemäßig auf den "http://"-Button gedrückt. Unter anderem auch bei Dir :D und war total beeindruckt. Dass nun gerade du schreiben würdest, dass du das noch nicht kannst, das hätte ich echt nicht gedacht :kopfkratz:

ich fühl mich geehrt, dass du mich für so gut hälst XD
      aber Fankt ist, dass ich gerade mal 2 beats hinterm rücken Schaffe. Danach brauch ich ne Pause und nen Eisbeutel :rofl:

aber ich hab zur Zeit eh interessantere Sachen, die ich lernen will, als die btbs. die im Endeffekt für`s Publikum auch nicht anders aussehen als vor dem körper ^^

so zum Beispiel die Mind-Fountain, die auf der FS-Con 2008 zum ersten mal etabliert wurde.
      Ich wunder mich jedes mal, wie schnell so ein Move in die Szene aufgenommen wird und wie schnell Freaks damit vollkommen dumme Dinge anstellen *mal so an Eberhard denk*
      "Es ist die Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden."
      [Prediger 3,8]
    • *lach*
      Bei mir gibbet nur Aua aufm Rücken, da brauch ich keine Eiswürfel.

Mind-Fountain? Ist das ne Weiterentwicklung von der [lexicon]fountain[/lexicon] oder nur zufällig namentlich verwand?
      Ich sehe schon, ich muss auch mal auf ne Con 8)