Videotutorials

• Videotutorials

Ich habe ein paar Beiträge gelesen und hier wird der Einsteiger oft auf die Tutorials auf Feuershow.de verwiesen (voran nichts falsches ist).

Mir persönlich haben aber die Videos auf Youtube am meisten weiter geholfen, neben den Videos von Nick Woolsey von playpoi hat mir aber ein gewisser Nathaniel Everist ganz erheblich weiter geholfen.

youtube.com/user/NathanielEverist

Ich finde man sieht das er die Moves in möglichst kleine Etapen zerlegt, was das erlernen einfacher macht. Ferner ist er immer ansprechbar und hilft gerne mit Rat und Erklärungen.

Hoffe das jene die bei dem einem oder anderem Move hängen damit etwas anfangen können.

Lg

Genta
      Roses are brown

Violets are brown

my garden is dead

damn it
    • @ Valgarv:
      Wenn Du irgendwie die Möglichkeit hast such Dir jemand netten, der Dir Tips gibt, Sachen vorspielt und vor allem kuckt, was Du bei Deinen Versuchen falsch machst, oder besser machen kannst.
      Video-Tuts sind natürlich super, aber es geht mit einem persönlichen Tutor wesentlich einfacher und - nach meinen Erfahrungen - auch spaßiger vorwärts.

Was mir noch beim Video-lernen aufgefallen ist: Man hängt oft an Kleinigkeiten, die vielleicht im Video nicht so gut zu sehen sind, oder schlicht zu schnell gespielt werden. Versuch da nicht unbedingt auf Biegen und Brechen rauszufinden wie der im Video das gemacht hat, sondern schau auch einfach mal, wie Du das selber intuitiv lösen würdest. Kommen oft coole Sachen dabei raus, die natürlich nun nicht bahnbrechend neu sind, aber einem dann beim Spiel viel leichter von der Hand gehen.

Viel Freude in jedem Fall mit dem Einstieg ins Poi-Spiel! :)

@ Gentamicin's Folgeposting: Genau! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ruger ()

• @Ruger :
      danke für den Tipp ^^ is mir auch schon aufgefallen, dass man leichter lernt, wenn jemand einem alles erklärt und zeigt.
      Mim staff bin ich aber auch nur mit tutorials doch schon relativ gut dabei.
      Aber morgen is ja wieder treffen in Gelnhausen :huepf:
      da zeigt mir bestimmt auch jemand, wie man mim [lexicon]Poi[/lexicon] spielt ^^ das letze (und erste) mal hab ich noch dankend abgelehnt, aber inzwischen ist die
      Neugierde (und der Neid) doch gewachsen :innocent:
      ^^ wenn ich wo häng, werd ich mich auf jedenfall melden, vlt findet sich dann schnell wer zum "Lehrer-spielen" :D
    • danke für den Link :)

Ich selber habe auch schwierigkeiten mit den Feuershow-Tutorials. Okay, da gibt es die Slomotion, das ist klasse.
      Aber das nutzt mir leider nix, da mir das Bild zu klein ist, um darauf gut was zu erkennen :kopfkratz:

Ich hatte Anfangs (neben erfahrenen Poispielern, die ich löchern durfte, danke an meine vielen "Lehrer" in die Runde an dieser Stelle ;)) als Videos vor allem die von Nick Cann auf youtube.de genutzt. Und später auch dann von Nick Woolsey. (Meine Lehrvideos waren also sehr nicklastig :D).

- Aber Nathaniel Everist hab ich jetzt auch noch gebookmarked, danke für den Link :)