Schlagartiger Schluß für Poi Show

• Schlagartiger Schluß für Poi Show

Aloha hee,

ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist Musik für eine 2 minütige [lexicon]Poi[/lexicon] Show zu finden. Daher bin ich jetzt einen Kompromis eingegangen: Ich habe ein Lied, das schönen [lexicon]flow[/lexicon] hat und in alle möglichen Umgebungen passt (Mittelaltermarkt-Show bis modern), aber es hört schlagartig auf. Ich habe mir den Song jetzt schon so zusammengeschnitten, dass es passt, würde aber lieber den Rums-Schluß lassen, als es auszufaden.

Hat jemand nen Tip für einen schönen Abschluß der Show mit so einem Zack-Aus-Schluß?

An folgendes habe ich schon gedacht, bzw. es ausprobiert:

- Wraps (werden trotz Handschutz scheißeheiß)
      - Stalls (kann ich leider noch nicht gut genug, um die aus vollem Spiel wirklich abrupt zu stoppen)
      - Auf den Boden knallen (Meine armen Heads!)

... war also alles nicht wirklich gut. Help, plies! :)
    • Original von redsheep
      aber die Feuerpoi und viel wasser weiß nciht wie sih das so verträgt macht die [lexicon]Poi[/lexicon] sicher nicht besser.. naja

Ich kann's auch nur vom 'nem Kumpel berichten, aber als er mal mit Wasser seine Pois gelöscht hat, haben die nie wieder so gebrannt wie vorher. Selbst als sie mehrere Tage beim trocknen waren :(
    • Original von Brodtscheck
      Ok, das war mir neu (hab meine Sahcen selbst noch nie mit wasser gelöscht, wusste ich ned). also gut, vergiss meinen Vorschlag ;)

Warum eigentlich statt Wasser nicht einfach [lexicon]Lampenöl[/lexicon] nehmen? Wenn das [lexicon]Lampenöl[/lexicon] kalt ist, dürfte es doch in einer gewissen Menge problemlos zum Löschen der Pois geeignet sein...
    • Geht auch. Aber dann hast Du wieder voll getränktes Spielzeug in Deiner Tasche auf dem Heimweg, das stinkt und süfft in der Tasche.

Achtung, wenn man sehr oft hintereinander im Lampenöleimer löscht erwärmt sich das Öl. Wenn es zu warm ist und man dann mit brennenden [lexicon]Poi[/lexicon] reintaucht kann auch schon mal der Eimer zu brennen anfangen.

Aber zu Rück zur Anfangsfrage:

Du musst Deine Heads ja nicht auf den Boden "knallen" ein [lexicon]stall[/lexicon] oder Pendular mit hinlegen sollte reichen. Du selbst gehst dabei in die Knie und senkst Dein Kopf, damit hast Du gleich die perfekte Applausstellung ;)

DFPQuseDu0k

oder nen Monkeyjump

ZYTh-1yV2Tc
    • Ein Eimer [lexicon]Lampenöl[/lexicon]. :D
      Ich schlepp doch keine 10 Liter Öl mit mir rum, aber coole Idee, trotzdem. :up:

Das mit den Stalls ist noch so ne Sache. Für sie alleine kriege ich sie gut hin (denke ich). Aber bei dem Ende ist vorher Vollgas und da pendeln die Stalls einfach noch zu arg - mit den Socken geht's so, aber mit den Feuer-Poi ist das noch brutal wackelig. Ich müsste schon aus einem gewissen Schwung raus die Heads ablegen, damit das schön statisch aussieht... also ein bisschen knallen muss ich so oder so.

Kann es sein, das Yuta da eigentlich diesen [lexicon]head[/lexicon] Lock machen wollte? (hihi)

Mit Nevisouls Stil kann ich irgendwie nix anfangen. Ich respektiere natürlich, was er da macht und seine Technik, aber mir persönlich isses zu zappelig, um mich anzusprechen.

Im Moment ist's noch aus dem [lexicon]butterfly[/lexicon] raus Wrist Wraps mit einer Bewegung nach unten... es soll ein bisschen so aussehen als wäre das Ende der Show eine Art Kampf oder ein zähmen der Feuerbälle, eine Jagd vielleicht und in diese Idee passt das mit dem "zu Boden drücken" der Heads ganz gut rein.

Am 22.08. werde ich das wohl zum ersten Mal handverlesenem Publikum vorführen. *bibber*
    • Hi,

mein Vorschlag:

Effeckt fürs Publikum:

Du spielst Btf und Stallst am ende beide [lexicon]Poi[/lexicon] in der mitte zum boden.
      (einfach kurz vorm boden bissen ziehen damit sie nicht so hart aufschlagen.)
      Sobald die [lexicon]Poi[/lexicon] den Boden berühren steogt eine stichflamme vor dir in die Höhe.

Aufbau:

Einen Trichter mit luftanschluß für Luftpumpe
      Lyco einfüllen.
      Trichter direckt hinter eine Flammschale stellen.
      Schlauch zu einem Kollegen(Helfer) legen der die Luftpumpe bedient.
      Das Feuchte dunkle Handtuch etwa 1,5m -2m hinter den trichter ausbreiten.

Ausführung:

Wenn du den [lexicon]stall[/lexicon] vor dir zum Boden machst ziehlst du auf das Handtuch.
      Sobald die [lexicon]Poi[/lexicon] das Handtuch berühren drückt dein Helfer auf die Luftpumpe.
      Die Stichflamme erscheint und verdeckt dich kurzfristig!
      Du klappst das Handtuch über den [lexicon]Poi[/lexicon] zu löschst sie damit,
      stehst auf und verbeugst dich!

Ende
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"
    • RE: Schlagartiger Schluß für Poi Show

Hallo Leute:)
      Ich weiß, meine Frage passt hier nicht rein aber es ist dringend und da hier am meisten loswar.....
      Und zwar: Ich fliege am Samstag nach frankreich in den urlaub. natürlich will ich meine feuerpoi mitnehmen. zum üben. also das [lexicon]Lampenöl[/lexicon] bleibt daheim. die haben natürlich schon unzählige male gebrannt. also sind auch noch reste des lampenöls drin.
      meine frage: wisst ihr, ob ich meine [lexicon]Poi[/lexicon] mitnehmen darf oder nicht?
      Bitte antwortet mir schnell^^
      Danke
    • Fast die gleiche Idee hatte ich auch, Danke für die ausführliche Beschreibung. Also Stichflamme bei [lexicon]stall[/lexicon] nach unten.
      Leider sind alle anderen während meiner Mini-Poi Nummer damit beschäftigt weitere Teile der Show vorzubereiten. Bis auf unseren speziellen Lösch- und Sicherheitsmeister (m/w :D), der aber auch sonst wirklich nichts zu tun haben soll.
      Statt der Luftpumpe habe ich auch schon über einen Blasebalg oder ein Furzkissen nachgedacht, den/das ich mit dem Fuß auslösen kann.
      Aber bevor ich mit Aparaturen die Show pimpe, habe ich mich entschlossen lieber mit halbwegs sicheren Basics die 2 Minuten zu füllen.
      Zu allem Überfluß müsste ich auch noch auf die Windrichtung achten... *urgs*

*flüster* Alternativ dazu habe ich schon überlegt einen "Trick" anzuwenden, den ich irgendwie noch einbauen will.
      Keine Ahnung wie sowas heißt, aber ich wickle eine [lexicon]Kette[/lexicon] so um die andere, dass ich beide [lexicon]Poi[/lexicon] an einer [lexicon]Kette[/lexicon] führen kann und die sich bissi Planeten verhalten - hoffe man kann sich's ungefähr vorstellen.
      Mit der anderen Hand könnte ich theoretisch einen Schluck [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] in den Mund nehmen und irgendwie am Ende spucken.
      Das passt in diesem Fall halt leider null zum Sound... aber irgendwann baue ich das noch mit ein
      . ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ruger ()