Welche Ketten ??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Ketten ??

Ich habe mal eine Frage Welche ketten sind zum verzwirbeln (airwrap und wie das alles heißt) am besten geeignet Glieder ketten oder Panzer ketten ?

Und wieso nimmt man nicht einfach stahl seile das müsste doch eigentlich viel leichter zu spielen sein oder gibt es so etwas schon und ich hab es einfach noch nicht gesehen ??
    • ich glaub du kommst ned rum es einfach zu testen...

mit gliederketten hab ichs nie hinbekommen... seitdem ich auf kugelketten umgestiegen bin laufen sie mehr oder weniger... aber auf jeden fall um welten besser als davor

von den seilen wurde ich auch abraten... die sind extrem steif... wenn du verzwirbeln willst wirst dich da hart tun...

kauf dir einfach einen satz normale ketten... und einen satz kugelkette... und probiers aus.... kostet auch ned die welt
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Also mir fällt die Entscheidung auch sehr schwer, speziell bei den Orbitals.

Mit Panzerketten komm ich vielleicht bei 80% gut rein, die Drehdauer ist passabel (1x um den Kopf rum geht allemal) und ich komm in 95% auch wieder raus.

Mit Gliederketten komm ich bei 95% rein, die Drehdauer ist absolut genial, man kann fasst unbegrenzt wieder straffen um neuen Schwung zu holen (geht locker 3-4x um den Kopf/Körper), allerdings komm ich vielleicht gerade mal bei 50% wieder raus!! :(
      ...den Menschen Feuer, Flamme den Göttern, Gewaber sagen Wanen, die Thursen Raschfraß, bei Hel Lohwut gehießen
      - Edda -
    • Also ich schwöre auf die fetten geschweißten Panzerketten von SAM!

Die dicken Kugelketten und diverse andere Kettenformen habe ich schon zerrissen - alles fürn A...

Da die Wraps keine großartige Reibung gegeneinander erzeugen ist es eigentlich quasi egal was du für eine [lexicon]Kette[/lexicon] nutzt.
      Bei Orbitals beispielsweise ist es was anderes. Von der Reibung her eignen sich da die Kugelketten am besten - allerdings haben die auch einen begrenzten Biegeradius - das kann wiederum dazu führen das man sie zerreißt.

Schlussfolgerung: PANZERKETTE!

Edit: Natürlich kann man mit den Panzerketten auch super Orbitals machen...
      Fire & Flame

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von >P>E>T>E> ()

• persönlich spiel ich mit den panzer ketten und auch da gehen die orbitals gut, sofern man den richtigen punkt trifft, dann kann man sie recht lange halten...

hab bei meinen [lexicon]Poi[/lexicon] jeweils ein drehverschluss zwischen [lexicon]Kette[/lexicon] und handschlaufen ran gemacht, das vereinfacht es schon enorm, da die [lexicon]Kette[/lexicon] mit dreht.
      blubber...
    • is zwar schon n alter beitrag hier,aber für alle die es interessiert...ich habe ss mit stahlseil probiert, da ich zufällig welches rum liegen habe. is n recht dünnes aber stabiles. auch sehr flexibel( biegsam) geht einwandfrei, nur das seil wird eierig, also durch das verdehen. es ist danach nicht mehr grade und in meinen augen nicht mehr nutzbar um andere act´s zu spielen. ausserdem ist das raus kommen ein riesen akt. denn wenn sich draht seil erstmal verdreht, dann will es freiwillig nicht mehr auseinander. also fazit: untauglich.
    • Hi
      bin zwar relativ newby spiele aber aktuell mit gliederketten aus dem Baumarkt in unterschiedlichen Varianten damit komm ich bei der Schwersten auf etwa 300g pro [lexicon]Kette[/lexicon]. Ich spiel zusammen mit nem Kumpel der ne noch schwerere Variante hat; ich hingegen tendiere eher zu leichteren Ketten. Mein aktueller Favorit ist eine 1,6mm [lexicon]Kette[/lexicon] die 50 kg aushält nicht verschweißt. Anfangs hatte ich sorgen sie sei vlt zu schwach aber es scheint als würde das gut funktionieren. Meine anderen Ketten halten 130 kg. Also die Gewichtsdiskussion verlieren wir warscheinlich aber uns sind die schweren Ketten recht angenehm zum spielen.