Feuerbälle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Feuerbälle

      Tag mitteinander,

      kurz zu mir arbeite als Pyrotechniker aber bin auch hobbymässig mit der Feuerszene in Berlin und Umgebung beschäftig und hätte in diesen Zusammenhang eine Frage ?
      Der Regisseur möchte bei einem dargestellten Piratenangriffe das mann kleine Feuerbälle in Richtung des anzugreifenden Schiffes kleine Feuerbälle schießt Lyko na klar Bühnenblitze will er nicht evt. Pyrowatte oder sonst noch jemand ein zündende Idee.
      Danke euch im vorraus

      sparkle :idea:
    • hmm

      Kennt ihr in den Kinder fun parks diese Softball druckluft kanonen?

      Genau das Prinzip nur mit nem Ball aus irgendwas was nicht brennt hmm......

      Mann könnte ausprobieren nen Plaste ball zu nehmen und dort watte oder [lexicon]Kevlar[/lexicon] drufftackern und das dann anzünden. Denn wie jeder Körperfeuermensch/fakir weiß wird das unter der Brennsubstanz nicht so warm wie drüber. Einfach ausprobieren wann der schmilzt^^
      Mors est quies viatoris, finis est omnis laboris.
      If you can learn to truly Love the Wolf in the forest, then you begin to really understand Nature
    • Lol ok mißt hab gestern beim Durchfliegen nicht wirklich das Problem verstanden.

      Wie sieht das denn mit der Lande bzw ziehlfläche aus?
      Bzw überhaubt das umfeld allgemein.

      Wenn ich dir jetzt sage du sollst baumwollbälle machen und deies mit [lexicon]Lampenöl[/lexicon] tränken und die mit nem Mechanismuß (druckluft oder mechanich)
      Irgendwo hinschießt sollte genau gewußt sein wo der runter kommt!

      Wäre nicht so schön wenn der irgendwo ins wasser fliegt und das Petro dort verteilt.

      Oder dass er sonst wo hin kullert und irgendwas in brannt steckt!

      lg
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"
    • Das ist ja mein Problem, seufz, erstmal danke für die Antworten.
      mit brenn flüssigkeit ist es nicht machbar weil auf dem Schiff befinden sich ca. 40 Personen die eine Performance eines Überfalls darstellen mit [lexicon]Fackel[/lexicon] und Schwertern. Filmszene oder mit Stunt-männern wäre alles kein Problem.
      evt. würde es natürlich mit kleine Lykobällen aus einem Handgerät mit dem nötigen Sicherheitabstand funktionieren. Hätte halt gern noch eine andere Alternative. mit den ssoftbällen und Pyrowatte werde ich es mal probieren. wenn sonst noch einer eine Idee hat
    • Is ja nun schon en weilchen her aber ich hab ne Idee: wenn du kleine holzkugeln nimmst, die mit mindestens drei lagen watte Umwickelst darum handtuchpapier und das ganze mit Baumwoll schnur befestigst. dann in [lexicon]Lampenöl[/lexicon] getränkt. So baue ich meine Feuerbälle zum rollen und werfen bis 20cm durchmesser funktionieren die mit entsprechendem Flammenbild. da sie relativ groß sind und dank der der vielen Watte auch weich sind könntest du die mit Katapulten oder sowas verschießen. wenn jemand gtroffen wird hater halt möglicherweise ölige Klamotten erfahrungsgemäß brennt das aber nicht. (wenn doch ist es halt autentisch :P ) Baumwollstoff (möglicherweise angefeuchtet) müsstest du halt zur vorschrift machen. wenn du dann die zielfläche noch anfeuchtest sollte da nix passieren wenn die kugeln im hintergrund von einer Löschcrew direkt wieder gelöscht werden könnten wäre natürlich optimal. Wenn du ne größere show willst kannst du ja auch zielflächen mit benzin tränken dann sieht es so aus als würd das Schiff brennen. aber da musst du halt mal schaun. Fliegen tut meine Variante auf jeden fall. musst halt mal ausprobieren. NIX FÜR ANFÄNGER, BEDENKENTRÄGER UND NICHT-MITDENKER!!!