Einbinden von Ehrengästen in die Feuershow

    • Einbinden von Ehrengästen in die Feuershow

      Wir haben eine Anfrage zu einer Show zur Silberhochzeit (25 Jahre Ehe) vom Sohnemann. Mit der Bitte das Pärchen irgenwie mit einzubinden.

      Habt Ihr ne Idee?

      Im Programm haben wir
      [lexicon]Poi[/lexicon]
      Lycfackeln
      Funkenpoi
      [lexicon]Feuerspucken[/lexicon].
      und eventl. n brenndes Herz zum anzünden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von firesTan ()

    • RE: Einbinden von Ehrengästen in die Feuershow

      Original von firesTan
      und eventl. n brenndes Herz zum anzünden


      Ein brennendes Herz zum anzünden. Klingt nach nem riesen Feuer :P

      Je nach dem, wie groß das Feuer ist, ist ein Sprung durchs Feuer doch immer recht publikumstauglich, wie bereits Bors Becker bei "Wetten, dass...?" bewies.
      Sonst wird es verdammt schwer, da die mit Harsprey getränkte Frisur der Braut und auch ihr Schleier+Kleid garantiert wunderbar brennt, was nicht so pralle kommt.

      Vielleicht könnt ihr die zwei als Mittelpunkt der Show hinstellen. Natürlich mit einem gesunden Blick auf die Sicherheit. So werden die zwei noch bisschen hervorgehoben und Feuer wirkt immer, laut Rammstein :)

      -Veto
      "Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun."
      -Chuck Palahniuk
    • Nein, kein riesen Feuer. Mehr in der Art wie brennende Buchstaben (Kevlar mit Draht verstärkt und irgendwo/irgendwie hingehangen).

      Die "Braut" wird wahrscheinlich keinen Schleier haben bei so einer Silberhochzeit, das alte Pärchen wird sich zwar bestimmt schick machen aber soooo schick auch wieder nich ;) vermute ich). Mit dem Haarspray könntest Du recht haben.
    • Wir lassen bei solchen Gelegenheiten den / die Ehrengast / -gäste gerne mit Wasser spucken. Natürlich ohne vorher zu sagen, dass es Wasser ist. Zuerst die Gefährlichkeit dieser "Tat" darstellen und danach, wenn es logischer Weise keinen Feuerstoss gab, wird das "Wassergeheimnis" gelüftet.
      Dabei kann nicht wirklich was passieren (Fackel wird von uns gehalten, Wasser ist auch beim Verschlucken ungefährlich und gibt keine Flecken auf guter Kleidung.) und es dient im Allgemeinen zur Erheitung der Gesellschaft incl. des Ehrengastes.
    • ein Klassiker ist doch, erst selbst wild Feuer zu spucken, dann am Schluss die [lexicon]Fackel[/lexicon] an Braut oder Bräutigam weitergeben und so tun, als ob man nochmal nen richtig großen Schluck aus der Pulle nimmt und genau in Richtung des Paares losbläst
      ...und damit die [lexicon]Fackel[/lexicon] auspustet...
      (wichtig ist halt nur, dass KEINE Rückstände im Mund sind, also an ein Spucktuch denken)
      ...per aspera ad astra...
    • Also fürs Intro kann das Brautpaar zum Beispiel das Herz oder Flammschalen anzünden.
      Wenn die keine Angst vor dem Feuer zeigen, habe ich es auch schonmal so gemacht, daß die beim [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon] meine [lexicon]Fackel[/lexicon] gehalten haben. Also einfach die [lexicon]Fackel[/lexicon] auf einer Höhe halten lassen und dann von unten kommen und schlucken.
      [lexicon]Fackel[/lexicon] halten beim [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] hatten wir schon.
      Ich habe auch schon einigen angeboten, mal eine [lexicon]Fackel[/lexicon] auf der Hand (Thema Körperfeuer) auszuprobieren. Dafür aber lieber mit Petroleum arbeiten und dann nicht zu feste drücken, damit das auf der Haut nicht weiterbrennt. Und ganz wichtig: Nur auf der Innenseite der Hand probieren lassen, damit es dem Brautpaar nicht zu heiß wird :D
      Auch das anzünden von Spielgeräten habe ich schon mit den Ehrengästen gemacht. Dafür bekommt der Ehrengast eine [lexicon]Fackel[/lexicon], die er nachtränken kann und eine Feuerquelle und ich hol mir dann immer bei ihm an der [lexicon]Fackel[/lexicon] mein Feuer für mein Spielzeug....
      Carpe Diem