Poi Länge

• hiho,

wollte mal Fragen: Wie lang sollte ein [lexicon]Poi[/lexicon] sein? Und damit mein ich nicht zwangsweise in cm, sondern auch gefühlt wie lang.
      Also wenn ich meine Arme runterhängen lasse, dann berühren meine [lexicon]Poi[/lexicon] gerade ganz knapp nicht den Boden. Hab irgendwie immer mehr das Gefühl, dass sie viel zu lang sind. Hab einmal jetzt mit den [lexicon]Poi[/lexicon] vom Kumpel gespielt und die gingen mir gerade bis zum Knie, war deutlich einfach zum spielen.

Die nächste Frage wäre der Meteor, wie lang sollte da die [lexicon]Kette[/lexicon] sein? Hab darüber keine Infos gefunden. Ähnlich wie beim Staff so 1,40m?

lg
      chan
      "Saru mo ki kara ochiru."
    • servus,

die Sache mit der länge wurde hier "minimale" kettenlänge vor kurzem besprochen, da findest du sicherlich deine Antworten.

Du hast ja auch schon rumprobiert mit der länge, wenn dir kurze [lexicon]Poi[/lexicon] b esser liegen, dann nimm kurze - schließlich musst du damit spielen und dich wohlfühlen ;)

Zu dem Meteor kann ich nix sagen - wird aber sicher noch jemand auftauchen der Ahnung davon hat :)

Gruß,
      Shade
    • Meteor: Ich glaube das Meteore immer ziemlich lange Ketten haben. Meine persönliche Länge ist einfach die doppelte Poilänge.

Meine Poilänge ist: so das sie knapp die erde nicht berühren.(kann man schön flower's, giants, etc spielen) Einmal um die hand gewickelt, spiele ich dann meistens alle normalen Moves und 2x gewickelt Moves zwischen den Armen (buzzsaw, buzzsawfountain etc.)

Für's Meteorspielen musst du im Prinzip bequem alle dir wichtigen Moves machen können. Und die [lexicon]3BW[/lexicon] [lexicon]fountain[/lexicon] mit dem Meteor find ich eigentlich schön, so dass ich mir nicht vorstellen kann, sie noch länger zu machen(wenn sie die erde berühren wird's hallt knapp). Andererseits sollten sie auch nicht zu kurz sein, da du sonst zu schnell spielen musst (besser gesagt, es schwerer wird langsam zu spielen, was recht schön beim meteor aussieht)

:P bernd :P
    • danke für die rückmeldung...

werd gleich mal in den baumarkt tuckern und mal schauen... meine normalen [lexicon]Poi[/lexicon] sind knapp 80 cm lang... inklusive [lexicon]Poi[/lexicon].

werd es dann mal mit 1,50 m probieren :D
      ist auch eine gute Zahl um [lexicon]Kette[/lexicon] zu kaufen ^^
      "Saru mo ki kara ochiru."