Jelly Fixx und FLuid

• Jelly Fixx und FLuid

Ich wollte mal fragen ob man dieses Bindemittel [lexicon]Jellyfix[/lexicon] mit Fluid zusammenmuschen kann, bis daraus eine Dickere Pampe wird, so das man Kugeln formen kann(wie bei muddas Frikadellen oda Gelantine) und es dann auch noch gut Brennt?

Wenn man besondere Zusatzstoffe wie zb Natrium oder ähnliches beifügen würde(als pulver). würde es dann die Feuerfärbung ändern?
    • :D LAso mit frikadellen sollte man schonmal net jonglieren :D Erfahrungen gemacht :tongue:

hmm oke, aber wo bekommt man außer dem inet noch methanol und Jellyfix?

ann man nicht einfach stärke zugeben? ich meine, klingt zwar blöd aba vllt geht das? Hat jemand schonma versucht irgendwas anderes "haushaltsmäßiges" mit Methanol oder anderem zu binden, wie zb maisstärke, oder Gelee oder ähnlichen?
    • stärke etc. bindet leider immer nur wasser, kein alkohol oder öl.
      zumindest nicht, das ich wüsste ;)

und spirizitus stattt methanol klappt wirklich wunderbar
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Es klingt jetzt vllt total behemmert aber Spiritus, da kommt mir sobald ich des imma höre ein Dorn ins auge da (Jetzt kommts :D) ich inne feuerwehr bin :biglaugh:

ja ein riesiger unterschied is da vllt jetzt so net aber nunja, Spiritus bringt einen um, methanol net xDD
      nur das zeug was die Leber aus Methanol macht und dadurch zuerst Blind macht xDDDD

Deswegen soll man net soviel Carolus saufen, da sind nämlich 0,02l% Methanol drinne^^ Klingt wenig aber manche Läute saufen am weekend 1 Flasche...das in 1 jahr 52 mal? nunja, nach 10.30 jahren kommt da ne menke zu^^

Also nach 10 jahren(bei soeinem extremen besäufniss) sind das schon 10,4m l:alcohol:
    • öööhm... nö, spiritus bringt einen nicht um, zumindest nicht vom saufen. schmeckt schäußlich, alkoholvergiftung undso... aber nicht deutlich gefährlicher als stroh 80 oder so.

außerdem soll das zeugs ja in [lexicon]Jellyfix[/lexicon] gemischt werden und bunt brennen, und nicht geschluckt werden...

also im allgemeinen versteh ich d einen post schlichtweg nicht.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • naja, arbieten wolle ich mit dem Zeugs net, außerdem kenn ich wege wie man mit Spiritus Bomben baun kann uswusw

Dazu müsste ich erstmal testen wie des so is mit den "frikadellen". Kann ja auch sein das sie mit dem zeugs ja irgendwie bei zündung bumm macht. Giebt viele stoffe die in flüssiger form normal brennen und wenn sie gebindet, bzw an einem Ferststoff gebundet sind und dann Feuer fangen explodieren können.

Nunja, wenn jemand das schon gemacht hat, dann fertrau ich natürlich drauf^^
    • bomben baun kann man mit so gut wie allem zeugs...
      spiritus ist aber eigentlich wirklich harmlos. leicht entflammbar, ja... brennt schnell und bei niedrigen temperaturen, aber das wars.

und da spiritus auch keine chemische bindung an sich mit dem [lexicon]Jellyfix[/lexicon] eingeht, ändert sich da auch nicht sonderlich was am brandverhalten.
    • also methanol ist wirlich viel gefährlicher, wenn du ein bier trinkst ist da auch ethanol drin (wie spiritus) und die selbe menge methanol macht dich vll bereits blind, überleg mal...

und zu den bomben naja also ich denke mal wenn spiritus so gefährlich wäre, dann gäbe es ihn nicht an jeder tankstellen, in jedem supermarkt usw.

alternative zu jelly fix? warum denn? stärke geht nicht, und gummi arabicum und agar agar und solche sachen hab ihc mal probiert, das löst sich nich.

kugeln kannste klar draus formen, je nachdem wieviel brennstoff du nimmst wirds halt flüssiger oder fester.

vll geht das mit dem jelly fixkugeln jonglieren ja^^ aber ich denk vll lösen sich dann brennende teile ab, die überall kleben und weiterbrennen :nono:
    • Ruger, stimm ich dir voll zu.

und ich fürchte man bekommt jellyfix-kugeln nicht so zäh, dass jonglieren wirklich geht.

man müsste sie gaaanz sanft auffangen und wieder beschleunigen, wenns überhaupt klappen soll.
      und in der zeit verbrennt man sich schon höllisch die pfoten.