Keine Genehmigung der Gemeinde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Genehmigung der Gemeinde

      Hallo liebe Feuerspieler
      Ich habe seit kurzer zeit nun auch angefangen mit feuer zuspielen. aber ich will nicht im hof üben da der platz dort eingeschränkt ist.
      Ich bin also heute zu meiner gemeinde gefahren und habe mal gefragt wie mit dem staff spielen aussieht.
      Er meinte darauf hin, das er sich nicht vorstellen könnte das soetwas im öffentlichen gemacht werden kann. Er konnte auch nicht glauben, dass andere gemeinden die [lexicon]Erlaubnis[/lexicon] erteilen mit feuer spielen zu dürfen.
      Falls ich ihm aber gemeinden nennen könnte, in denen das trainieren mit Feuer erlaubt ist, dann könnte er sich an diese gemeinden wenden und dort noch einmal nachfragen.

      Es wäre nett wenn ein paar leute schreiben würden, die von einer gemeinde die [lexicon]Erlaubnis[/lexicon] haben mit feuer spielen zu dürfen.Vllt könntet ihr auch gleich noch die kontaktdaten der gemeinde mit dazu schreiben.

      Ihr könnt mir auch gerne per pm schreiben.
      danke schon mal im vorraus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZxExUxS ()

    • Es geht grade nur um Trainieren? Und nicht sowas wie "Auf Hut" spielen oder so richtig?

      Also soweit ich weiß hat bei uns keiner bei der Gemeinde angefragt ob wir spielen dürfen oder nicht.

      Aber gibt es nicht auch Parks wo z.b. das Grillen erlaubt ist, dann müsste dort ja auch das Feuerspielen erlaubt sein. Weißt du ob ihr sowas habt?

      Berichtigt mich bitte wenn ich unrecht habe :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shibby ()

    • Also bei uns isses z.B. so... wir sind immer in Waging am See (In Oberbayern) und dürfen da direkt am See spielen.

      ABER (!!!) das ist ein Privatgrund und gehört zu einem Campingplatz. Und wir haben vom Besitzer des Campingplatzes die [lexicon]Erlaubnis[/lexicon] dass wir dort (mit Feuer) üben dürfen solange wir keinen Müll hinterlassen.

      Was ich dir damit sagen will: Such dir n schönes Plätzchen das jemanden gehört... und frag den =)
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Das mit dem Grillplatz ist in jedem Fall nicht pauschal zu nehmen. In meiner Gegend hier (viel Wald drum rum) kann man zwar die Grillplätze im Sommer nutzen, aber darf kein Lagerfeuer machen. Und da Feuer-Poi mehr mit offenem Feuer als mit einem betonierten Grill zu tun haben, denke ich mal, dass es hier Ärger geben würde. Kohle [lexicon]Poi[/lexicon] dagegen müssten ja wieder gehen. :D

      Privatgrund ist hier sicher die beste Idee, wenn die Gemeinde jetzt schon Bescheid weiß und rumzickt.
    • Ich will einfach nur so trainiren, also nichts besonderes.
      Parks habe ich meinem dorf selbst leider gar keine nur meherer weier(einer von denen ist glaube ich privat besitz)
      und asonst gibt es eigentlich niocht so viele schöne plätze, das meiste ist acker fläche.
      Könnte höchstens sein, dass es im nachber ort sowas wie ne grill wiese gibt.
      aber da müsste ich mich nochmal informieren
    • Ich hab meinen Stab ja sogar mit zur gemeinde genommen, damit die sich was drunter vorstellen könen was ich da mache.
      Naja gehören feldwege der gemeinde oder dem bauern?
      zudem am rand von feldwegen oft trocknes gebüsch wächst, außerdem will ich an der location mich auch irgendwie hinsetzten können, und auch vllt ein paar stunden da bleiben.feldweg ist da wohl etwas ungünstig.
      Ich hätte noch ne schule gegenüber von "meinem" haus, aber die ist ja auch wieder öffentlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZxExUxS ()

    • ich würde bei der schule auf jeden fall mal fragen die erlauben so was manchmal
      und wenn nich du wohnst doch in einem dorf da dürft nicht all zufiel verkehr sein vor allem abends nicht also stell dich doch einfach vor eurer tür auf die straße und üb da ein wenig oder kann die gemeinde da was zu sagen ?? weil so weit ich weiß gehört ein stück vom gehsteig immer zum grundstück deswegen muss man da ja auch immer schnee schippen und so
    • Das mit dem bürgersteig stimmt glaub ich schon in gewisser wese aber er gehört aber denke ich dennoch auchder gemeinde wie das genau ist weis ich nicht, aber ich denke im grunde genommen ist das kein problem.
      Mir ist mittlerweile auch ne eine schöne location eingefallen: Das ist sowas wie ein Gasthaus an einem kleinen see.
      kann mir nur nicht vorstellen, dass mich die leute spät abends noch auf die wiese lassen, wenn niemand mehr dort ist.
      ich werde dort auf jedenfall nochmal nachfragen.
      Wenn das mit der schuel klappt wäre das natürlich super, ich werde auf jedenfall nochmal fragen.

      @WaRr!0r Könntest du mir per pm den namen deiner gemeinde sagen?
      vllt kann ich so auch nochwas erreichen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZxExUxS ()

    • aber wenn das ein gasthaus is sind da doch abends noch leute und dann kannst du auch auf die wiese
      wieso habt ihr eigentlich keinen garten ihr wont doch auf dem land da hat doch jedes haus einen garten der eigentlich relativ groß ist
      ich würde an deiner stelle auch noch bei den nachbarn fragen vileicht sind da ja welche mit denen du gut klar kommst und dan lasen die dich bestimt auch auf ihr grundstück
      hast du eigentlich schon geschaut was pasiert wann du irgentwelche anderen leute fragst und die für dich bei der gemeinde anfragen ??
    • Original von Flammen Kind
      hast du eigentlich schon geschaut was pasiert wann du irgentwelche anderen leute fragst und die für dich bei der gemeinde anfragen ??

      Was genau meinst du damit, warum sollten die denen was anderes sagen wie mir?

      Ich wohne nicht auf dem land sondern in einem dorf mit ca 20.000 einwohnern. da hat nicht jeder einen garten(leider) und meine nachbarn haben auchnur einen hof und mein anderer nachbar nennt sich katholische Kirche^^

      danke das du dir so rege gedacken machst wegen meinem problem.

      @WaRr!0r
      Neuss liegt in der nähe von düsseldorf oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZxExUxS ()

    • achso ich dachte an so ein kleines kaff
      aber wenn euer kaff ein bischen größer ist dann hat das ja ein supermarkt und dann kannst du da ja nach laden schluss auf dem park platz spielen das müste eigentlich keinen stören und auch erlaubt sein wenn das au nix bringt dan weiß ich im moment keine lösung aber ich schreib dir wenn mir wieder was eingefallen ist
    • Ist zwar größer als eine Gemeinde, aber in Hannover ist das kein Problem.
      Ich habe mal mit einem Kumpel auf dem Platz vor dem Hbf gespielt wärend eines Fussballspiels, was bedeutet das sehr viele Polizisten vor Ort waren und auch zugesehen haben. Und nicht einer Hat was gesagt.
      Wir wurden im Stadtzentrum von einem Polizisten kurz angemacht, weil der dachte wir hätten einen Teleskopschlagstock, dann erklärten wir das es eine [lexicon]Fackel[/lexicon] ist und er ist mit einem "achso, ok" weitergegangen.
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

      Fehlt was?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _Chris_ ()

    • @Flammen Kind
      das mit dem Supermarkt ist noch eine super idee.
      Finde ich bis jetzt als eine der besten
      Da muss ich mal informieren an wen ich mich da wenden muss

      Wenn ich bei dem gasthaus während der öffnungszeit spiele, insbesondere wenns wieder früher dunkel wird könnte das dem betrieb auch ganz gut tun...(wäre jedenfalls ein gutes argument um uns spielen zu lassen)

      nochmal ein dankeschön an alle die sich bemühen mir zu helfen
      insbesondere an Flammen Kind
      DANKE
    • Also ganz ehrlich halt ich das so, dass ich in der Regel nicht nachfrage. Auch wenn ich keine [lexicon]Erlaubnis[/lexicon] hab, ein Verbot hab ich dann auch nicht ;)

      Insbesondere für den Supermarktparkplatz würd ich nicht fragen, wenn da nicht grad etwas steht, was man kaputt machen könnte. Wenn Uneingeweihte das Wort Feuer hören, schrillen gleich die Alarmglocken, ohne dass die wissen, was wirklich passiert.
      Burn baby, burn!