Kohlepoi in Show einbauen!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kohlepoi in Show einbauen!?

      Hey Leute,

      Ich will auf ner Silberhochzeit am Samstag das erstemal Kohlepoi einsetzten.
      Ausprobiert hab ich sie schon zwei mal.

      Jetzt weiß ich nur nicht so sicher wo ich die [lexicon]Poi[/lexicon] in meine Show einbauen soll.

      Hier nochmal der genaue ablauf meiner show:


      Einmarch 3min. (2 Fakeln, anzünden der Flammschalen)
      [lexicon]Poi[/lexicon] 4min.
      Spielzeugwechsel 30sek.
      Staff 5min
      Spielzeugwechsel 30sek.
      [lexicon]Snakes[/lexicon] 2,5min
      Spielzeugwechsel 30sek.
      Lycofakel + Fakir 5min ( Feuerwaschen schluck spucken etc.)
      Zugabe 1,5min. ( Funkenpoi )

      Ich hab mir jetzt überlegt die Kohle [lexicon]Poi[/lexicon] ganz am anfang zu benutzen
      also vor dem eigendlichen einmarch.
      Oder direkt mit dem einmarch zu verbinden.
      jedoch halt die kohlepoi zu spielen wenn die flammschalen noch aus sind
      und es so dunkler ist und man die funken viel besser sehen kann.

      Was sagt ihr?

      lg
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Endless on Fire ()

    • Ich überleg auch aktuell wie ich sie einbringen könnte und aktuell überlege ich ob man nicht eventuell KohlenPoi + Funkenpoi kombinieren könnte, also sogesehen als Doppel-Head

      Weil dadurch dürftest du am Anfang zuerst die etwas groberen Funken der Stahlwolle haben und dann geht es in die Kohle rüber, stell ich mir auch recht schön vor, wobei dort dann die frage ist, ob die Stahlwollen-Käfige die Kohlen-Heads aushalten können vom Gewicht her?

      Gerade mal so als Frage, wie viel Gewicht halten diese Futterkugeln aus?
    • Hmm, jetzt kenne ich die Kohlenpoi bis jetzt nur vom Video und nicht aus eigenem Erleben. Soweit ich allerdings gesehen habe, fliegt da ne Menge Glut raus.
      Jetzt kommts drauf an wo du spielst, ist es Rasen oder sonstiges wo du löschen musst, dann biste für den Rest deiner Show am rumschliddern.
      Außerdem kommt's wahrscheinlich nicht so gut mit dem Wassereimer während der Show rumzurrennen.

      Bei dem Programm kommst du sowieso schon auf ca. 25min, jetzt noch die Kohlepoi dazu... Wer soll sich das solange anschauen?

      Bei ner Veranstaltung wo "Laufkundschaft" ist, sprich wo Leute kommen und gehen, mag das okay sein. Bei ner Privatshow ist es meiner Meinung nach zu lang.
      Aber, ist natürlich meine persönliche Meinung.

      Ansonsten ist der Ablauf gut und abwechslungsreich, keine Kreise, Kreise, Kreise - Stab - Stab - Stab.
    • Hm, ich hab am WE Version 1.2 meiner Kohlenpoi ausprobiert oder besser kaputtprobiert :D und war damit nicht alleine.
      Dadurch, dass die Dinger dann ca. 2 Minuten bei 3 Leuten im Einsatz waren gab's zwar kaum noch Funken, aber das Farbspiel bei Langzeitnutzung war extrem geil. Von Violett-Blau bis zu einem hellen Gelb.

      Wenn Du die Show nicht alleine machst, würde ich ne Kombi von Feuer- und Kohlenpoi sehr cool finden. Solltest Du aber doch alleine auftreten könnte ich mir die als "Intro" für die [lexicon]Snakes[/lexicon] auch gut vorstellen. Staff schön ausklingen lassen und schön slow wieder mit [lexicon]Poi[/lexicon] einsteigen. Rein dramaturgisch betrachet... :)

      Die Sache mit dem Doppelhead ging mir neulich auch mal durch den Kopf, aber nach dem Test am WE bin ich wieder völlig davon weg gekommen. Das sind einfach 2 Paar Stiefel und lassen sich nur mit mehr Leute richtig gut kombinieren, fürchte ich.