Hilfe - ein Auftritt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zur Musik: Für das Finale der Stück von Fluch der Karibik kommt unheimlich gut bei jüngerem Publikum! So natürlich auch.

      Ansosnten spiel ich am liebsten zu Naturaltrance ala Wild Marmelade und AIRtist. Die Musik ist so genial, dass man automatisch anfängt mitzutanzen und zu wippen. Sieht gleich schon ganz anders aus als statisch seine Moves abzuziehen^^

      Ansonsten geht Kimmo Pohjonen auch unheimlich gut, wenn man etwas ausgefalleneres mag.
      Burn baby, burn!
    • Danke Euch - die Videos sind wirklich gut... Werde mich noch ein wenig der Fächertechnik widmen, vielleicht kann ich noch was reißen...

      Funkenpoi - werde ich mich auch erst mal dagegen entscheiden, hab ich noch absolut keine Erfahrung damit und würde das gern erst mal mit jemandem bauen, der das schon mal gemacht hat. Ich hab zwar alles Zeug hier, weil ich's schon mal machen wollte, hab dann aber doch immer Respekt davor. Das soll mir erst mal jemand zeigen.

      Zur Musik: der Kimmo ist ja wirklich saucool! Danke für diesen Tip! Das fetzt voll. Fluch der Karibik ist grade bei uns im Dorf etwas abgenutzt, weil die Lokalmatador-Band das immer als Intro benutzt. Fällt also aus - obwohl wirklich großartig.

      Ich werd den Auftritt (ist erst am 11. Juli, also hab ich noch Zeit zum Üben ;o) mal aufnehmen lassen, wenn alles klappt, und wenn ich mich trau, zeig ich Euch den... ;o)

      LG,
      Bjerkana
      Ich lebe, also spinn ich.
    • Zur Musik:

      Ich find Omnia im Moment auch sehr toll... UND... Afro Celt Soundsystem. k/A ob man da im Internet was findet ^^ Auf Youtube hab ich keine anständigen Lieder gefunden. Mir hat da mal n bekannter ne CD in die Hand gedrückt "da hör mal an"
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Original von Flammen Kind
      Ich hab mal eine Frage wegen den fächern gibt es da eigentlich auch irgendwo gute Tutorials weil ich finde das sieht voll toll aus


      wird kommen, ein paar sind schon aufgenommena ber noch nicht geschnitten...
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • Gib Dich beim [lexicon]Fächer[/lexicon] dem Gefühl hin - da liegt viel Tanz dabei.

      Als feste moves könnte ich Dir den guten alten [lexicon]corkscrew[/lexicon] nennen - der wirkt auch sehr schön.

      Oder die Sonne: stehen, beide [lexicon]Fächer[/lexicon] als Halbkreis über den Kopf halten, dann wirken lassen und langsam drehen

      Vom Keulenschwingen: [lexicon]Fächer[/lexicon] abwechselnd vor der Schulter drehen und hinter dem Gesaß eine kreis, das sametime oder splittime mit der anderen Hand zusammen

      Namenlos: beide [lexicon]Fächer[/lexicon] links tief halten, dann erste den einen, dann den anderen langsam über Kopf zur anderen Seite führen

      Drehung bockeinfach: beide [lexicon]Fächer[/lexicon] seitlich abgespreizt, Fläche senkrecht oder waagrecht und einfach drehen

      Das Auge: Beide [lexicon]Fächer[/lexicon] vor dem Körper übereinander horozontal legen, dann nach oben und unten langsam auseinanderziehen und wieder zusammendrücken

      Das langsame Vid hat dazu viele Anregungen.

      Servus
      Chipsi

      Musik: Symphonische Filmmusik wirkt meist sehr gut (da ausdrucksstark und unter Umständen publikumsbekannt) - Hans Zimmer ist natürlich gard der Renner (und der Fluch ist wirklich abgedroschen)
      Das Alter spielt keine Rolle - außer man ist ein Käse.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chipsi ()

    • Mir fallen da auch noch ein paar Fächerübungen ein.

      Mit den Fächern kann man vom [lexicon]Poi[/lexicon] her auch gut 2-beat-weave und windmil und die Verbindung von High wave/Low [lexicon]wave[/lexicon] spielen.
      Außerdem auch die 'entgegengesetzte' Version vom corcscrew, wo die [lexicon]Poi[/lexicon] gegenläufig sind.

      Den [lexicon]corkscrew[/lexicon] kann man auch mit den Handgelenken aneinander spielen, so das die [lexicon]Fächer[/lexicon] vor einem bleiben und nicht oben / unten wechseln.

      Man kann eine [lexicon]giant windmill[/lexicon] mit Körperdrehung spielen.

      Oder entgegengesetzt die Drehung mit ausgestreckten Armen (man bewegt die Arme dabei wie bei einer butterfly-flower mit Drehung)

      Außerdem spiele ich sows, das ich auf den Namen 'Reißverschluss' getauft habe. Dazu greifen die [lexicon]Fächer[/lexicon] vor dem Körper wenn man beide nach innen dreht ineinander und fädeln sich zwischeneinander ein und wieder aus, das selbe geht auch rückwärts, wenn man die Bewegung bis zum ausgestreckten Arm weiterführt schauts am besten aus.

      Ansonsten .. im Endeffekt tänzerisch elegante Bewegungen und posing ...

      Achja, und aus dem Bauchtanz:

      Schlangenarme - Arme zur Seite und versetzt auf und abbewegen, wobei die Bewegung immer vom Ansatz des Armes (Schulter) ausgeht, dann ellbogen, dann erst Hand7 Fächer) - also es sollte möglichst gelenklos aussehen, wie ein 'schwabbelndes S'

      Schmetterling : Arme einfach mit Körperspannung von vor dem Körper Hüfthöhe nach über dem Kopf mit ausgestreckten Armen (fließende Bewegung) bewegen und wieder zurück

      versetzte Arme: ähnlich Schmetterling, nur das die Arme sich jetzt abwechselnd bewegen, z.B. rechter arm beginnt mit Bewegung mit ausgstreckten Arm bis über den Kopf, jetzt beginnt der linke 'nachzuziehen' wobei der Rechte über das passieren des Gesichtes wieder nach unten geht bis der linke oben ist und so weiter.

      streichen: Arme ausgestreckt vor dem Körper elegant abwechselnd hoch und runter bewegen, falls du eine Katze hast, es ist in etwa die Bewegung vom 'Milchtritt'

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von feuerfuenkchen ()

    • Der Thread entwickelt sich mehr und mehr zu einem Erste-Hilfe-Fächer-Thread ;o) Hätte ich das gewusst, hätte ich ihn gleich ins richtige Board gestellt.

      Mädels, Ihr seid genial. Das klingt zum Großteil nach Übungen, die ich tatsächlich auch machen kann *g* Danke vielmals.

      Wobei ich mir das Übertragen der Bewegungen von [lexicon]Poi[/lexicon] nach [lexicon]Fächer[/lexicon] deutlich einfacher vorgestellt hätte. Bei ner einfachen 2bw merke ich, dass ich voll "taktlos" bin, dass der linke Arm viel zu ungenau führt, und so. Irgendwie ist das bei den [lexicon]Poi[/lexicon] einfacher. Ebenso beim Corkscrew... naja - kann für beides ja nur gut sein.
      Ich lebe, also spinn ich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bjerkana ()

    • Hallo Süße,

      ich schließe mich jetzt mal an und schreibe dir, dass 8 Minuten [lexicon]Poi[/lexicon] zu lang sind. Ich habe schon mit Laien Rücksprache gehalten und leider sehen [lexicon]Poi[/lexicon] zwar schön aus, fesseln das Publikum aber nicht so lange.
      Ich würde auf jeden Fall wechseln und vielleicht total leichte aber wirkungsvolle Effekte einbauen.
      Z. B. diesen Staub oder Mehl ins Feuer werfen, damit eine große Flamme entsteht.
      Viel Glück und Daumendrück :up: :up: :up:
      Sandra
    • :up: ach, schaffst du, [lexicon]Fächer[/lexicon] sind eigentlich wirklich einfach, finde ich, weil sie halt schon von selbst wirken und egal wie man sie wedelt das irgendwie nach was ausschaut ...

      Hier hatte ich sie auch erst zwei Wochen vorher gekauft gehabt und mäßig oft geübt ^^' merkt man vielleicht shcon noch an der ein oder anderen nicht so flüssigen Bewegung, aber Übung macht den Meister ..

      youtube.com/watch?v=q6vmz8MUIog

      Vielleicht inspirierts dich ...
    • ich finde schon, dass man [lexicon]Poi[/lexicon] auch "länger" spielen kann. also 5-8 minuten geht noch einigermaßen..eben bis sie ausbrennen xD aber es kommt auch auf die [lexicon]Poi[/lexicon] an und das repertoire auf das man zurückgreifen kann. mir ist das fluid meistens zu schade um so früh meine monkeys auszumachen, deshalb fange ich persönlich meist mit langen ketten an, gehe dazwischen vielleicht schon mal mit kurzer [lexicon]Kette[/lexicon] in die buzzaw, gehe aber anschließend wieder in die lange. die letzten 2-4 minuten, je nach dem wie lange ich spiele, wechsel ich dann zu kurzen ketten. das kommt mit der großen flamme der monkeys ganz gut, außerdem kann man dann w i r k l i c h schnell spielen und die musik dementsprechend anpassen.
      bei meinem auftritt am letzten wochenende hatten wir am ende eine liveband dabei, die bei dem kurzen teil dann immer schneller gespielt hat. also das publikum war begeistert. aus unsererm lager wurde ich dann angesprochen, dass er mitgeeifert hätte, wie lange ich das noch aushielte^^
      also das kam ziemlich gut an. aber ich denke, da muss man dann schon auf ein größeres, auch freies repertoire zurückgreifen können, wobei man sich letztlich doch ständig nur im kreis herumdreht bis einem schwindlig ist xD
      hach, das macht immer wieder spaß^^..ich frag mich wie ein derwisch [lexicon]Poi[/lexicon] spielen würde...
      Unsere Begeisterung für Feuer ähnelt vermutlich der des Neandertalers, als er es zum ersten mal sah.

      persönliche Übungsliste:
      -rad schlagen->einhändig rad schlagen
      -verrenken
      -weniger essen
      ...sieht eher nach einem diätplan aus~~

      Liam
      Anuli Ignis
    • So... Musik steht.

      Vier Stunden Schneiden und Mischen im Studio - scheiß Perfektionismus ;o)
      Hans Zimmer wird der Plan der Wahl.

      jetzt muss ich nur noch daran arbeiten, dass ich der Wahnsinnsmusik überhaupt gerecht werde. Könnte sein, dass es ein Overkill ist. Aber ich vertrete die Meinung, dass die Musik sowieso 50% der Wirkung ausmacht

      Bin mit den Fächern immerhin schon ein bißchen weitergekommen, und habe gestern mal einen Probelauf auf ner Party gestartet - die Leute waren immerhin begeistert. Ich noch nicht ;o) Na, wir werden sehen.
      Ich lebe, also spinn ich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bjerkana ()