Hab mir überlegt Drakenpoi zu bauen, hab auch schon ne gewisse vorstellung wie das klappen könnte, wollt mir nur noch n paar infos einholen. Also wer selbst welche hat oder ne ahnung hat was es beim Bau zu beachten gibt der möge sich bilde in diesem Fred melden.
Drakenpoi Bauanleitung
-
-
wer oder was sind draken poi... davon habe ich nich nie gehört
-
-
die-nordlichter.de/feuerzeug.html
so ähnlich das sind im prinzip zwo [lexicon]Poi[/lexicon] an einem griff, jedenfalls hatte ich es vor sie so zu bauen. Mhm sind wohl wirklich unbekannt, hab im Forum ja auch nix gef´unden un deswegen den Fred geöffnet -.-
Na bleibt abzuwarten^^ -
Also für mich schaut des aus wie nen Metor nur in Snakeform und net mit nem Poihead.
Dazu sollte es dann auch sicher Bauanleitungen oder Infos hier im Forum geben
Gruß,
Shade -
Okay danke,dann mach ich mich ma auf die virtuellen socken un schau mich um. Dachte nur vll. hat ja jemand schomma sowas gebaut^^
Bin trotzdem noch für tipps dankbar^^ -
Prinzip ist eigentlich relativ simpel und man findet es hier im Forum wie bereits erwähnt unter Meteor.
Aufbau
Poi-(oder Snake-)head - S-Ring - [lexicon]Kette[/lexicon] - S-Ring - Poihead.
Die Poiheads sollten wie immer gleich schwer sein.
Für angenehmere Handhabung kann man in der Mitte der [lexicon]Kette[/lexicon] noch ein etwa handbreites stück Schrumpfschlauch verwenden oder man teilt die [lexicon]Kette[/lexicon] und verwendet ein starres Griffstück (aka Alurohr).
Letzteres erleichtert manches (meiner geringen Erfahrung nach), macht aber manches dafür auch schwieriger. -
Mh... es schaut interessant aus... es brennt... öhm... ich brauch das :-X
Wobei mir grad eben die "quadruppelpois" auch sehr gut gefallen o_O Wobei ein seltsamer NameAber sehr sehr schön irgendwie.
There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
„Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”
Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :) -
boah
ich will die Drachenflügel!!
Hat jemand die schonmal in nem Video gesehen?Es brennt;
Immer höher
Steigen die Flammen;
Immer schwärzer
Wird die Nacht. -
Ersma danke, hab jetz ne Vorstellung wie ich das ganze realisieren werde. Und Videos habe ich leider noch ncih gefunden. Mir gings wie euch, Draken-, Muriellen-, Quadrubblepoi und natürlich Drachenflügelsind einfach heftig geil^^
Von den Musiellen gibt es allerdings vids: youtube.com/watch?v=PV6txdFhafQ
Denk das ich die Drakenpoi sofern ich se gebaut hab zu Muriellen umrüsten werde, die Teile sind zu episch heftig! -
Ihihihihi
ich hab das erste Paar Drakenpoi (ohne Kevlar... nur mit Buntem Seil...) schon fertig und werd die jetzt gleich mal beim jongliertreff testen müsen :-X
sieht bissl strange aus zu spielen wenn ich ehrlich bin... ich mach später noch n foto und stells rein wenn ich wieder daheim binThere is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
„Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”
ich glaube muriellen und quadruppel dinger wären lustig zu lernen. also richtig zu lernen, sodass es auch wirklich 3-4 stränge sind und nicht nur 1 haufen
meteor ist nur amüsant zu spielen, aber ich glaube das ist geil mit d e n teilen zu üben und das richtig zu machen
Unsere Begeisterung für Feuer ähnelt vermutlich der des Neandertalers, als er es zum ersten mal sah.
persönliche Übungsliste:
-rad schlagen->einhändig rad schlagen
-verrenken
-weniger essen
...sieht eher nach einem diätplan aus~~
Liam
Anuli Ignis -
Hab auch schon geübt mit meinen Übungspoi. Is einfach irgendwie geil zu spielen.^^
-
Ok... das was ich gebaut hab war zu leicht und hat nicht funktioniert. Hatte kein anständiges Seil nur so leichtes Plastikscheißseil...
Da war die [lexicon]Kette[/lexicon] fast schwerer als der Head... morgen nächster VersuchThere is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
also zu den Meteor ( oder drakenpoi) gabs soweit ich mich erinnere auch mal ein paar tutorials von Nick in seinem youtube channel. Muss ich gleich noch mal gucken. Ich meine da war auch ein tut dabei wie man sich übungsmeteor baut.
Und für die feuer variante gibts natürlich aucch eine Anleitung von Sam :
[TUT]2665[/TUT]
EDIT:
habs gefunden:
How to make a Meteor
Getting started with Meteor
Viel SpaßDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von whocares ()
-
ein paar vids gibts auch in den tuts ab hier
[TUT]3430[/TUT]Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc. -
-
Neben der goldenen Schaufel fürs ausbuddeln eines 6 Jahre alten Threads und dem üblichen willkommen im Forum:
Hübsches Video, vor allem Kompliment an den Kameramann...
Nur: kann man die überhaupt wirklich spielen? denn das wird aus dem im Endeffekt einem einzelnen move leider so garnicht ersichtlich. Und zumindest nach dem, was ich bisher von auch nur zwei [lexicon]Poi[/lexicon] in einer Hand kenne schränkt das die Möglichkeiten doch enorm ein^^"Spiel mit dem Feuer. Tu es.
Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler." -
Starkes Video!Nach mir die Sintflut
-
Hätte da auch was zum Besten zu geben:Nach mir die Sintflut
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0