Anmeldungspflicht ??

    • Anmeldungspflicht ??

      hallo ihr lieben,

      hab da mal ne frage hab zwar jetzt schon ein wenig im forum rumgeschnarcht aber keine antwort auf meine frage gefunden vielleicht hab ich auch nicht richtig geschaut aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen für den fall das ich den entspechenden thread übersehen habe :hm:

      also hab ja auch schon ein paar shows gemacht so ist es ja nicht
      ein kunde von mir möchte das wir auf einem campingplatz auftretten für eine private geburtstagsfeier und ich soll aber noch mal mit dem leiter des campingplatzes telefonieren...

      gibt es irgendetwas was ich anmelden muss für eine feuershow
      also zur info wir benutzen keinerlei [lexicon]Pyrotechnik[/lexicon] nur feuer

      [lexicon]Feuerlöscher[/lexicon] und wassereimer sind bei uns standard im gepäck
      brauche ich für den platz noch eine zusätzliche genehmigung oder sogar einen brandschutzbeauftragten ?

      also der kunde ist auch einverstanden mehrkosten die für eine anmeldung oder sonstiges aufkommen zu zahlen

      was muss ich beachten abgesehen davon das ich für platz und sicherheit zuständig bin

      vielen lieben dank schon im vorraus.
    • erstmal selbstverständlich den grundstücksbesitzer, und alles weitere, ggf. behördliche ist anscheinend von bundesland zu bundesland oder sogar gemeindeabhängig unterschiedlich.


      es kann allerdings nie schaden kurz bei der örtlichen feuerwehr anzurufen oder noch besser bei der wache vorbeizufahren, damit die zumindest bescheid wissen. je nachdem wo das ist kann es dann sein, dass sie jemanden von sich dabeihaben wollen, aber das ist wie gesagt ortsabhängig.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."