Anfänger Sachen

• Anfänger Sachen

Hallo ihr lieben,

ich wollte nächsten Monat bei Sam Feuerbedarf was kaufen. Hätte gerne eure Meinung dazu, ob sich das für einen Anfänger eignet:

x Feuer - [lexicon]Poi[/lexicon] leicht (oder wäre der [lexicon]Poi[/lexicon] schwer besser?)
      x Feuerstab 1m/8cm (
      x Henrys Spitzfire Sticks ( feuershow.de/shop/artikelbilder/020/hj01650.jpg 44cm únd 80 g)
      x Anfängrset, besteht aus: 200g Feuerpulver, 1 [lexicon]Drachenzunge[/lexicon]
      x 100g Lykopodium (Bärlapp)
      x M 1 Liter Toy-Fluid Nr. 62 in Dosierflasche
      x [lexicon]Löschdecke[/lexicon] 1,1m x 1,1m.
      x [lexicon]Feuerlöscher[/lexicon] Spray
      x Anti-Flame Imprägnierspray

Das wärs, ich möchte ja etas mit Feuerpoi machen, wie [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] und mit Staff. Bräuchte ich noch etwas?

LG
      Ja! Ich weiß, woher ich stamme!
      Ungesättigt gleich der Flamme
      Glühe und verzehr ich mich.
      Licht wird alles, was ich fasse,
      Kohle alles, was ich lasse:
      Flamme bin ich sicherlich.
    • also das zusätzliche Lyco brauchst du eigentlich nicht, meiner Meinung nach auch kein Toyfluid für Shows vielleicht okay aber nicht für die anfänglichen Spielerein ...

ansonsten ist wahrscheinlich die Sache, dass gerade bei den [lexicon]Poi[/lexicon] dir wahrscheinlich die Flammen zu klein sein werden und du daher relativ schnell neue haben möchtest ...
    • hast du denn schon bissel [lexicon]Poi[/lexicon] oder stab gespielt? wenn nicht besorg dir doch erstmal paar übungspoi. konnts aber jetzt nicht richtig rauslesen ob du schon vorkenntnisse hast, falls ja war ich zu doof zum lesen. gleiches gilt natürlich auch für stab.
      toyfluid bin ich der gleichen meinung wie warrior. nimm erstmal [lexicon]Lampenöl[/lexicon], damit gehts genauso. meiner erfahrung nach ist das im dm markt am günstigsten, weiß nicht ob da jemand andere erfahrungen hat.
      achso, die anfängerfrage besteht natürlich genauso auch fürs [lexicon]Feuerspucken[/lexicon]. schon ordentlich mit wasser geübt? weil du hast auf deiner liste zwar jetzt die spuckfackel, aber kein fluid zum spucken, deshalb schließt sich gleich die nächste frage an, mit was willst denn dann spucken wenn du ne [lexicon]Fackel[/lexicon] aber kein fluid hast?
      hm, ich hoff das klingt jetzt nicht blöd was ich geschrieben hab, aber du hast das so geschrieben (so hab ichs verstanden) als wärest du blutiger anfänger.
      so, mal schaun ob ich dir helfen konnte... :kopfkratz:
      Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit.
    • Danke euch beiden, Schoscho, ja ich bin blutiger Anfänger. Übungspoi jetzt ausleihen oder gibt es welche zu kaufen? Würde schon die normalen kaufen, hatte mt denen von meiner Freundin probiert und es klappte ganz gut.

Ja mit Wasser hab ich geübt, ich hab doch in meiner Liste sx M 1 Liter Toy-Fluid Nr. 62 in Dosierflasche stehen, das kann man doch auch für [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] benutzen, spucken wollte ich mit [lexicon]Bärlapp[/lexicon]. Wusste gar nicht das [lexicon]Lampenöl[/lexicon] auch geht

LG
    • Ich kann den anderen nur zustimen von wegen [lexicon]Lampenöl[/lexicon] und Übungsstaff und [lexicon]Poi[/lexicon]. Eine andere Sache ist das der Staff den du willst doch recht kurz ist aber mit 8cm [lexicon]Kevlar[/lexicon] schon ganz gut brennen wird. Persönlich würde ich dir ehr zu nen Staff mit 1,4m Länge raten :)

AHHHHHHH!!!!!!!! Zum Thema Spucken: LAS DIE FINGER VON [lexicon]Lampenöl[/lexicon] und TOYFLUID! dafür gibts extra Zeug, wobei dat auch nicht gerade Gesund ist. Wenn dann würde ich dir nahe legen nur mit Lyco zu spucken und das auch nur mit Anleitung von jemanden mit Erfahrung, denn ich hab keine Lust die Tage in der Zeitung zu lesen das du wegen verschluckten/eingeatmeten [lexicon]Lampenöl[/lexicon] im Krankenhaus liegst :nono:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Asriel ()

• asriel hat mir die worte aus dem mund genommen was das spucken angeht. wenn du das wirklich machen willst, such dir jemanden der es dir zeigt und mach das dann erst, wenn du mit wasser oder ähnlichem vollkommen sicher bist und auch schon vorher bisschen mit anderen feuersachen was gemacht hast, damit du im umgang mit feuer sicher bist.
      und ich würd sagen, fang erstmal mit einem an, bis du da sicher bist, und dann kümmer dich um das nächste gerät. nicht alles auf einmal.
      wegen übungspoi, da wirst du im forum einiges zu finden, mein tipp, geh in den kik, kauf für 1euro paar kniestrümpfe, nimm zwei so frühstücksbeutel und füll jeweils die gleiche menge reis oder mais etc rein und rein in die socken. damit kannst dir am wenigsten weh tun und die sind super zum üben. ich selbst spiel zum üben auch mit socken.
      das beste ist wirklich du suchst dir generell leute aus deiner umgebung, mit denen du dich treffen kannst. hab jetzt vergessen zu schauen wo du herkommst, aber leute gibts fast überall die was machen und die dir sicher gern helfen und sachen zeigen. mach dir selbst keinen stress, mein persönlicher eindruck ist, du hast jetzt quasi blut geleckt und willst jetzt alles auf einmal und ganz schnell üben und lernen. aber immer mit der ruhe, niemand stresst dich und besser du übst eine sache richtig gut und machst dann erst die nächste. meine persönliche meinung.
    • Dann habe ich wohl einen falschen Eindruck von mir hinter lassen.
      Also zu erst, würde ich es NIE alleine versuchen, dazu wollte ich einen Workshop besuchen, wollte aber schon die Geräte besorgen, da ich sie ja für immer quasi benutzen werde, um dann damit anzufangen. Zum anderen würde ich nie mit [lexicon]Lampenöl[/lexicon] spucken.
      Dann ich will nicht alles auf einmal, aber jetzt habe ich gerade etwas Geld übig und mit de Geld im nächsten Monat kann ich mir alles leisten, ich wills schonma kaufen, falls Irgend wann das Geld dafür zu knapp wäre ;)

Danke für den Tipp mit dem längeren, werde mich mal umsehen.

Das mit den Socken, Reis & Co ist eine super Idee, vielen Dank, das werde ich machen und wie gesagt ich will NICHT aleine üben und ich will NICHT alles auf einmal lernen :) Hoffe ihr habt nun ein anderes Bild von mir

LG
    • ah ok, kam für mich o rüber als würdest die das jetzt alles besorgen und dan loslegen... :nut:
      wenns natürlich vom geld grad günstig ist dann mach das doch. wobei ich persönlich bei stab eher für selbst bauen bin, da kann man sich den individuell machen wie man ihn mag. wenn du dich mit leuten triffst dann schau doch dass du ein paar verschiedene probieren kannst, dann hast schonmal nen eindruck was du auch vom gewicht und so magst. ich selbst bevorzuge zum beispiel recht schwere stäbe, solltest beim kauf drauf achten. oder wie gesagt selbst bauen, dochtband bekommst beim sam gutes und alles andere in jedem baumarkt. da gibts auch viele diskussionen im forum drüber, die dir sicher helfen.
      beim spucken kann ich nicht so viel sagen, weil ichs selbst nicht mach, aber solltest vorher auch probieren, ob du lieber mit fluid spuckst oder mit pulvrigen konsistenzen, also dann lyco. hat jeder so seine vorlieben.
      wias für feuerpoi willste? die mit metallkern (tube heißen die glaub ich im shop), oder eher monkeys? weil wenn du es dann quasi für immer benutzen willst solltest dir da auch gedanken drüber machen. weil von den normalen hat man denk ich recht schnell die nase voll und will was anderes, monkey oder zopf oder kathedral oder so.

edit
      @warrior: oh, das mit dem anfängerset hab ich total überlesen... schande über mich...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schoscho ()

• @Asriel jaaaa schande über mich auch, kam grad durcheinander

@Schoscho Ja klar und wenn das Packet da ist, stelle ich mich ins Wohnzimmer, mache sie an und fange an ;)
      Beim selber bauen, hab ich die Angst das ich etwas falsch mache und dann andere Gefährde, deshalb wollte ich sie lieber kaufen. Heißt nicht ich bin Baufaul ;) Gibt es eigentlich auch Läden, wo man sie so kaufen kann? Damit ich sie halt auch in der Hand halte oder gibt es nur Onlineshops? Ich komme übrigens aus Dortmund, liegt in NRW. Wegen dem Feuerpoi, bin mir da noch nicht so Sicher. Kannst du denn einen empfehlen?

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phynix ()

• ne das mit dem wohnzimmer meinte ich natürlich nicht so... hehe...
      wegen selber bauen, schau mal bei feuershow.de in die tutorials, da ist das sehr hübsch erklärt und gezeigt, einfach mal zum schon mal schauen wie es andere bauen. aber aus der sicht heraus kann ichs natürlich verstehen wenn du es kaufen willst. wie es bei euch mit shops ist weiß ich nicht, müsstest du eventuell leute aus deiner umgebung fragen, die wissen das sicher.
      [lexicon]Poi[/lexicon], hm, hat jeder so seine vorlieben. ich selbst spiel eigentlich schon immer mit monkeys und bin damit sehr zufrieden, außerdem hab ich noch paar fette zopfpoi. aber viele schwören auf kathedrals. ist geschmackssache... auch da würde ich dir raten bei leuten eventuell welche mal auszuprobieren um dir schonmal ein gefühl fürs spielen damit zu machen, muss ja auch nicht angezündet sein, und anderen zuzuschauen, welche dir vom flammenbild etc am besten gefallen. da gibts glaub kein besser oder schlechter. aber auch dazu wirst viele diskussionen im forum finden.
    • @Asriel Ich hab aber auch einiges durcheinander gebracht

@Schoscho, ja okay, ich denke ich werde es so machen. Erstmal paar Leute treffen und es probieren und dann erst kaufen. Wollte ja eh erst nächste Monat, also habe ich noch etwas Zeit.

Vielen dank für eure liebe Hilfe
    • kannst die finanzen dafür ja bissel zurücklegen. aber ich weiß wie es ist, wenn man dann einmal lust auf was hat will mans am liebstengleich daheim haben, selbst wenn man noch nicht damit spielen will... aber bevor du dir was holst wo du dich nach paar monaten ärgerst weil du inzwischen doch was anderes lieber hast probier bisschen rum. :huepf:
      wünsch dir auf jeden fall schon mal ganz viel spaß beim üben und dann natürlich mit dem feuer!!! das macht süchtig... hihi... und eh du dich versiehst hast ne halbe waffenkammer daheim :hothead:
      so, muss jetzt los... bis bald...