Osiris vs. Monkeys XXL

• Osiris vs. Monkeys XXL

Da ich bisher noch keine wirklcih gescheiten [lexicon]Poi[/lexicon] hatte, wollte ich mir demnächst ein paar neue kaufen. Mich zieht es in moment mehr zu den Osiris [lexicon]Poi[/lexicon] hin, habe aber in einem anderen Thread gelesen, das deren Lebensdauer recht beschränkt sein soll. Jetzt meine Frage, wenn man große fette Flammen, eine Lange brenndauer und eine möglichst lange Lebensdauer haben will, was wäre da besser Mokeys XXL oder die Osiris [lexicon]Poi[/lexicon], oder sollte ich mir vielelciht ganz andere [lexicon]Poi[/lexicon] kaufen?
    • Also ich bin mit den Großen Monkeys echt glückllich. Da ist die Famme zwar nicht so monströs aber dafür haben die eine schöne Kugelform.
      Vielleicht solltest du dir die Isis [lexicon]Poi[/lexicon] von Salsza ansehen, viele finden die toll. Nur wenn du dir zu schwere holst dann werden dia auch Schwer zu spielen, besonders bei antispinn sachen reist das ganz schön an die rum. ICh kann mir auch vorstellen das die Osiris [lexicon]Poi[/lexicon] richtig krass brennen. Nur wenn sie nicht so langlebig sind musst du alle möglichen Maßnahmen ergreifen um die maximale lebensdauer rauszukitzeln. Also Luftdicht verpacken, nie ausbrennen lassen....
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

Fehlt was?
    • ich will das nochmal genauer erklären, was ich da geschrieben habe, damit keine missverständnisse aufkommen ;)

der trend geht weg von ganz normalen [lexicon]Poi[/lexicon] um ein alurohr hin zu geflochtenen varianten (egal on monkeys, osiris, isis oder anderen varianten).

der grund ist, dass die flamme grösser ist, weil mehr oberfläche brennt. dadurch wird aber natürlich die lebensdauer im vergleich zu stinknormalen [lexicon]Poi[/lexicon] wie früher verringert.

das heisst allerdings nicht dass die osiris weniger lange halten wie bei den monkeys, sondern dass monkeys, osiris etc nicht so lange halten wie stinknormale [lexicon]Poi[/lexicon].

dafür brennen sie länger und größer und geben ein schöneres flammbild ab.
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • hier mal zum Größenvergleich.
      von der Lebensdauer bin ich bei meinen Monkeys nicht so zufrieden gewesen im Gegensatz zu den Isis (die ja Glasfaseranteil haben), kann aber auch sein dass ich die Monkeys ein wenig schlechter behandelt habe.
      Die Monkeys von mir sind eher xl als xxl denk ich, trotzdem hab ich noch keinen Spieler gesehen der Monkeys hatte die mit der Größe der Osiris konkurieren könnten.
      Zu der Flammgröße von den Osiris kann ich, wie man siehst noch nicht viel sagen, aber soll enorm sein ^^
      Bin gespannt ob da der normale Schutzschlauch reicht um vor der [lexicon]Kette[/lexicon] zu schützen wenn die so hoch brennen!
      Auch das Gewicht ist gewaltig! Bisher hab ich sie nur trocken probiert und danach die Isis (die eigentlich auch zu den schweren zählen) gedreht...wie Tag und Nacht ; )

greaZ

Aza
      Bilder
      • poi_v.jpg

201,89 kB, 620×395, 394 mal angesehen
      ...den Menschen Feuer, Flamme den Göttern, Gewaber sagen Wanen, die Thursen Raschfraß, bei Hel Lohwut gehießen
      - Edda -

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Azath0th ()

• :smokin:

eher einen Anflug von Größenwahn nachdem ich auf der Con die Lagerfeuer von Lupus mal probieren durfte ; )

und neulich Geburtstag, da gab`s nen Sponsor der unbedingt mein Sortiment aufrüsten wollte weil ich ihm mal nen Auftritt geschenkt hab : )
      werd auch erst mal weiter mit den Isis spielen weil ich mich an des Gewicht jetzt so gewöhnt hatte.
      ...den Menschen Feuer, Flamme den Göttern, Gewaber sagen Wanen, die Thursen Raschfraß, bei Hel Lohwut gehießen
      - Edda -

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Azath0th ()

• ich darf? hey fit, siehst, genau des mein ich, einfach nett die Leut hier : )
      sogar um meine Gesundheit sorgt man sich ^^
      wobei ich da ja nix dagegen hätte zuerst bei nem anderen zu beobachten wie sehr der sich die Finger verbrennt und dabei nicht so lange Arme wie Eberhard und dementsprechend längere Ketten.
      - Edda -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azath0th ()

• Osiris Poi vs XXL Monkeyfist

Verdammt hatte bis ebend noch ein Video von den Osiris [lexicon]Poi[/lexicon] in Aktion...aber war zu blöd und habe es ebend gelöscht!!! Ich Idiot... :kopfkratz:egalm ich mach ein neues dann könnt Ihr euch selbst einen Eindruck verschaffen. Muss allerdings sagen so Hammer sind die nun auch nicht von der Flamme. Sind zwar schon schön, super beständig und haben geilen sound :up:jedoch sind sie nicht zu krass. En super schönes paar [lexicon]Poi[/lexicon] für alle die wissen wie man damit umgeht :up:
      Beat the machine that works in your head.
    • Nochwas zu den Osiris...

ich glaube meine haben schon so ca 100 burns hinter sich.
      Vielleicht liegt es an den supersooperloops, aber langsam zerfleddern meine osiris am oberen Ende (kette)

haben noch andere diese erfahrung gemacht???
      Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
      -Konfuzius-

:frog: ALL GLORY TO THE HYPNOTOAD :frog:
    • Hm...

ganz ehrlich, als ich mir damals die ISIS bestellen wollte, hat man mir beim ersten mal OSIRIS geschickt und als es die nach kurzer zeit zerlegt hat, man siehe da, ISIS bestellt aber wieder OSIRIS geschickt bekommen. dachte mir, okay, probieren wir es nochmal. aber diese art von [lexicon]Poi[/lexicon] haben einen riesigen nachteil: extrem schlecht spielbar wenn man auf schnelle bewegung und flexibilität setzt. schwere [lexicon]Poi[/lexicon] sind extrem unberechenbar, vor allem bei wraps.
      mittlerweile spiele ich wieder coreless-feuerpoi mit 110g pro [lexicon]head[/lexicon], natürlich selbstgebaut! alles andere darüber wird nach meiner erfahrung immer schwieriger zu beherrschen. einzige ausnahme: wenn ihr langsame bewegung mögt und auf standard moves setzt also möglichst ohne so n zeug wie "4-beat [lexicon]thread the needle[/lexicon] split" kann man die OSIRIS durchaus nehmen.

soviel zu meiner erfahrung!

gruß, steffen