Silberfärbung am poi

• Silberfärbung am poi

das [lexicon]Kevlar[/lexicon] an meinen [lexicon]Poi[/lexicon] geht an der oberseite nahe der [lexicon]Kette[/lexicon] und dem mittelpunkt langsam aber sicher in einen silberton über. anfangs war mir das relativ egal, wobei es mich schon verwunderte, dennoch wurde es gerade eben etwas beunruhigender, als gleichzeitg nach dem ausmachen auch noch ein ziemlich giftiger geruch in der luft lag(schwefel bis ähnliches) und sich mein tuch zum ausmachen einen leicht beunruhigenden gelbstich aneignete ~~
      nun frage ich mich ob das ganze daran liegen könnte, dass ich sie vielleicht zu lange habe brennen lassen, oder es am material liegt. also stellt sich im letzteren fall die frage ob es am [lexicon]Kevlar[/lexicon] oder am verwendeten metal im mittelpunkt liegt.
      kennt jemand das problem? wäre wirklich nett, wenn ich ein paar erfahrungsberichte hören könnte
      Unsere Begeisterung für Feuer ähnelt vermutlich der des Neandertalers, als er es zum ersten mal sah.

persönliche Übungsliste:
      -rad schlagen->einhändig rad schlagen
      -verrenken
      -weniger essen
      ...sieht eher nach einem diätplan aus~~

Liam
      Anuli Ignis
    • tja, das ist eine gute frage^^ die [lexicon]Poi[/lexicon] waren ein geburtstagsgeschenk von meiner freundin, von daher weiß ich nicht woher sie die hat. habe sie vorhin mal angerufen ob sie die rechnung und den ganzen formalen kram noch hat, zur zeit ist sie aber noch auf klassenfahrt und kommt erst am samstag wieder und kann auch dann erst schauen.
      das es ein kevlargemisch mit glasfaseranteil ist kann aber durchaus sein, obwohl ich das nicht sicher sagen kann^^
      Unsere Begeisterung für Feuer ähnelt vermutlich der des Neandertalers, als er es zum ersten mal sah.

persönliche Übungsliste:
      -verrenken
      -weniger essen

Liam
      Anuli Ignis
    • bei meinen [lexicon]Poi[/lexicon] kommen auch die glasfaser durch. waren halt billig-dinger. die nächsten werden halt selbst gewickelt mit profidochtband powered by sam^^

das mit dem geruch ist mir aber neu, meiner erfahrung nach gibt glasfaser keinen geruch ab der so markant ungewöhnlich ist
      auch die gelbfärbung wär mir zumindest was meine alltagswahrnehmung betrifft neu. kannst ja mal n bild von deinen [lexicon]Poi[/lexicon] bzw den entsprechenden stellen hochladen, würd mich mal interessieren ob das so aussieht wie bei mir oder ob in deinen dingern sonst noch was spaßiges verarbeitet wurde
      "When I say 'Remember it - it might be important', then remember it, 'cause it might be important."
      - Ross Kenny
    • naja..ich nehme mal an, dass der glasfaseranteil aufgrund der färbung kalr ist. habs mir gerade im licht mal genauer angeschaut(gestern nach dem spielen wars ja etwas zu dunkel^^). der knoten der monkeyfists hat sich etwas gelöst und das mittelstück hat leichten, will nicht sagen großen spielraum. dadurch dass diesess nun gestern angefangen hat zu glühen (teile davon sehen geradezu geschmolzen aus) ist das [lexicon]Kevlar[/lexicon] am oberen teil des knotens leicht gerissen/verbrannt/zerfetzt :p. Je nach bestandteilen der [lexicon]Poi[/lexicon] hängt es also entweder mit dem verwendeten [lexicon]Kevlar[/lexicon] oder mit dem material des mittelstücks und der verwendeten teile nahe des kevlars zusammen...für genaueres muss ich warten bis meine freundin da ist...die ärmste ~~ hoffe mal, dass sie noch die rechnung hat damit ich reklamieren kann xD

persönliche Übungsliste:
      -verrenken
      -weniger essen

Liam
      Anuli Ignis
    • gutes dochtband hilft zwar und in dem fall schaut es aufgrund der beschreibung mit dem silber durchscheinen sehr nach glasfaseranteilen aus, aber prinzipiell sind monkeys, isis osiris etc. einfach [lexicon]Poi[/lexicon], die am limit gebastelt werden.

der trend geht zu immer grösseren flammen, die immer länger brennen sollen, darauf sind die ganzen neuen ideen ausgelegt. das beansprucht natürlich das dochtband/seil extrem und führt vor allem dazu, dass einige stellen früher aufhören zu brennen als andere, auch wenn man das gar nicht sieht beim spielen. dabei entstehen dann zb diese typischen durchgeglühten bzw oberfläche beschädigten stellen in den poi.
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • hm hm hm..muss mal schauen wo sie die her hat...sie meinte akrobat.net...hach da haben wir sie glaub ich...

akrobat.net/shop

[lexicon]Monkeyfist[/lexicon] Feuerpoi Das derzeit wohl angesagteste Feuerpoi. Aus feinsten Materialien gefertigt. Das 24 fach geflochtene, 10 mm dicke Dochtband ( 100 % Aramit/Kohlefaser) sorgt für gute 5 min Feuer pur. Die Kugel wiegt ca. 140 gr, Gesamtgewicht ca. 220 gr, Gesamtlänge 65 cm Die verschweißte Panzerkette mit dem 200 kg [lexicon]Wirbel[/lexicon] gibt Sicherheit auch bei hoher Drehgeschwindigkeit. Für das [lexicon]Poi[/lexicon] werden pro Stück ca. 3 m Dochtband verarbeitet

ist das einfach nur stuss den die da hingeschrieben haben? xD sieht ja letztlich danach aus :p normale monkeys brennen aber eigentlich länger als 5 minuten xD

wo wir schon mal dabei sind. gibts erfahrungsberichte von cathedrals, monkeyfists oder vielleicht ganz anderen?^^ cathedrals hab ich mir bis jetzt nicht angesehen... :p

@sam wie sieht das denn mit den qualitativen standarts aus? natürlich sind meine monkeys beim üben und bei shows schon öfter zusammengeschlagen, aber darf sich dadurch so schnell der knoten lösen? ich hab ja nun gerade 4 mal damit gespielt und schon kann man sie fast als hinüber bezeichnen. (ich benutze diese nur für shows, zum üben hab ich andere monkeys..die halten lustigerweise noch xD und ich darf behaupten, dass sie bei meinem üben ne menge durchmachen müssen.

persönliche Übungsliste:
      -verrenken
      -weniger essen

Liam
      Anuli Ignis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Liam ()

• hab jetzt mal fotos machen können (musste dafür quer durch den ort rennen, herumklingeln und nach ner kamera fragen xD) und hab dem laden direkt einen beschwerdebrief geschickt ~~ bin gespannt ob er zurückschreibt xD

hier mal zum anschauen..keine ahnung wie das mit den dateianhängen funktioniert..aber zum hochladen bin ich zu faul xD...aaah..so..
      Bilder
      • kaputte_monkeys.jpg

196,16 kB, 700×692, 157 mal angesehen

persönliche Übungsliste:
      -verrenken
      -weniger essen

Liam
      Anuli Ignis

• also wenn ich das foto so sehe, glaube ich ehrlich gesagt nicht an 100 % aramit, da ist eher glasfaser mit drin.

allerdings sind monkeys wie gesagt verbrauchspoi, irgendwann ists vorbei, besonders, wenn man sie bis zum ende spielt. wie oft hast du sie denn geburnt?
      wichtig ist, dass sie sehr straff gewickelt sind, weil so luftlöcher, an denen solldurchbrennstellen entstehen, vermieden werden.

frank von acrobat ist ein netter, korrekter kollege und was ich kenne von seinem material ist auch gut gebaut.
      und zur brenndauer: wir schreiben auch immer etwas weniger, um auf der sicheren seite zu sein. das finde ich wesentlich seriöser als so angaben 15 min brennauer bei monkeys ;)

viel glück, sam
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • ein mal gespielt ohne feuer. beim [lexicon]butterfly[/lexicon] zusammengestoßen->knoten locker, mittelstück lose in dem knoten. das gestern war die..lass mich nachdenken...3. oder 4. zündung. glaube aber eher 4.
      durchschnittliche brenndauer 10 minuten. kann ja auch an mir liegen, dass ich sie zu lange hab brennen lassen. das erklärt aber nicht - bei allem nötigen respekt der grundsätzlich kurzlebigen konstruktion - den beinahe sofortigen zerfall, oder?^^
      hier noch einmal ein bild meiner übungs monkeys, bei denen die [lexicon]Kette[/lexicon] vollkommen anders eingesetzt ist^^ diese haben jetzt schon rund 50 stunden (keine ahnung wieviel genau. vielleicht viel mehr, kaum weniger) üben hinter sich. schläge wie den [lexicon]butterfly[/lexicon], der den anderen knoten gelöst hat, haben die ohne zweifel schon mehr als 100 mal eingesteckt <.<
      Bilder
      • zweitpoi.jpg

204,35 kB, 700×667, 113 mal angesehen

persönliche Übungsliste:
      -verrenken
      -weniger essen

Liam
      Anuli Ignis

• wieso basteln? waren gebutstagsgeschenke...persönlich könnte ich mir das zeug im leben nicht leisten o.o
      die übungsmonkeys müssten von poi-performance sein

aber da die einen nun hin sind brauch ich ein neues paar...spätestens am 20. brauch ich die, damit ich sie beim auftritt hab X_x
      von akrobat werd ich keinen ersatz kriegen aufgrund der lächerlichen 7 tage reklamationsfrist xD
      also muss ich das geld für meine wohnungsersparnisse plündern und mit dem geld vom auftritt wieder einzahlen^^ aber das passt schon :P

persönliche Übungsliste:
      -verrenken
      -weniger essen

Liam
      Anuli Ignis

• Habe gerade eine mail von akrobat bekommen, worin sich wohl bestätigt was sam sagte. ist ein netter kerl. er sagte das sei nun schon das zweite mal gewesen, dass so ein konstruktionsfehler bei seinem Hersteller passiert, den er nun wechseln wird. Ersatz wurde mir versprochen... habe wohl etwas überreagiert^^

persönliche Übungsliste:
      -verrenken
      -weniger essen

Liam
      Anuli Ignis