"minimale" kettenlänge

• "minimale" kettenlänge

Hallo allerseits,

ich bin neu hier und Feuerpoi Anfänger.
      [lexicon]Poi[/lexicon] selbst spiele ich jetzt etwa 13 Monate mit Sockenpois und wollte langsam mal mit Feuer anfangen. Ich habe mir schon fleißig alle Sichehrheitsvideos angeschaut und mich auch sonst im Internet eingelesen.

Trotz reger Nutzung der Suchfunktion sind aber ncoh ein paar Fragen offen:

1.) Wie lange sollte meine Kugelkette(8mm) pro [lexicon]Poi[/lexicon] mindestens sein? Ich habe mir die leichten Monkeyfists aus Sams Shop gekauft.
      Für die meisten Tricks in der "inner [lexicon]plane[/lexicon]" a la [lexicon]buzzsaw[/lexicon] und alle was darauf aufbaut darf die Ketter ja nciht zu lang sein und um die Hand wickeln kann ich mir die Ketter für diese Tricks wohl kaum ;)

2.) Die [lexicon]buzzsaw[/lexicon] sollte man eh am Anfang vermeiden, wegen möglihcer Spritzer die einem ins Gesicht fliegen können. Oder sind solche Tricks generell Tabu? (Ganz davon abgesehen woran ich mich mit Feuer überall rantrauen werde)

Ich freue mich über alle Infos
    • Hi,

ich hab auch die kleinen Monkey's von SAM.

zu 1.) Hatte zwischendurch auch mal ne [lexicon]Kugelkette[/lexicon] dran, aber es hat sich heraus gestellt, dass ich mit einer solchen mal gar nicht zurecht komme.

Habe dann noch einige andere probiert und bin bei der Panzerkette hängen geblieben. Da fühle ich mich auch "irgendwie" sicherer als diese komischen Kugeln. Die haben auch so eine "Grundspannung" (lassen sich nicht so "biegen"), die mir nicht gefällt. Das hat sich auch beim "Händerumwickeln" komisch angefühlt, aber im Prinzip wirst du da nicht drum rum kommen, wenn du z.B. Buzzaws machst, den wenn du die [lexicon]Kette[/lexicon] speziell dafür kürzt (also abschneidest) fehlt dir ja die Länge beim normalen Spiel.

zu 2.) Fluid sollte eigentlich nie rumspritzen (siehe Shake-Off-Tuts am Ende) Deshalb sind Buzzaws eigentlich kein Problem...

[TUT]1930[/TUT]
      [TUT]1931[/TUT]

HTH