Neue User von Firesouls

• Neue User von Firesouls

Halli Hallo,

an alle neuen Forenmitglieder: seid doch bitte so gut und gebt an aus welcher stadt ihr kommt.
      in jeder stadt gibt es leute die verzweifelt anschluss an gleichgesinnte suchen, aber es ist extrem schwer sich zusammenzutun, wenn man nicht einmal weiss woher jemand kommt.
      Komischer weise hat fast jeder einen absurden nicknamen was alles noch ein bischen schwieriger macht und das Geschlecht gibt komischer weise auch jeder an.

Also mir ist es erst einmal vollkommen wurst wie jemand heist oder ob er männlein oder weiblein ist.
      Für mich ist interessant, ob man mal irgendwo auf der Wiese spass haben kann und dafür wäre eine Regionseingrenzung schon hilfreich.
      Ich kann mir zum beispiel nicht vorstellen, das es in Nürnberg seit 5 Jahren wirklich nur 12 Firesoulsuser gibt. Alle anderen waren so schlau einfach nichts einzutragen.

Meine Überlegung war eigentlich einfach mal alle user aus der Stadt oder Region anzuschreiben um mal ein grösseres Treffen zu organisieren. Bringt nur nichts bei der informationspolitik die viele hier betreiben.
      Ich bin mir auch ziemlich sicher, das viele Poispieler einfach die lust oder motivation verlieren, da jahrelanges alleintraining eben nicht für jeden was ist. Die könnte man bestimmt wieder mobilisieren aber es bringt ja nichts wenn man nicht weiss wo jemand herkommt.

ich schau eigentlich immer ob ein neues Mitglied dazugekommen ist und in 7 von 10 Fällen steht nicht drin woher jemand kommt. Dann kann ich auch nicht weiterhelfen.

Denkt bitte dran, das wir ein sehr kleiner Kreis von Gleichgesinnten sind der sich über ganz Deutschland, Europa oder noch weiter hinaus erstreckt. Wir machen uns blos das leben schwer wenn wir auch noch verstecken miteinander spielen.

Soweit sogut

Tschau

Eberhard
    • Ich kann Eberhard da nur recht geben.
      Es war anfangs echt schwierig nach meinem Umzug ein paar Poi-Spieler zu finden. Leider habe ich die Meisten Poi-People auch über das Studi VZ gefunden, was nun nicht grad für dieses Forum spricht.
      Staff spieler habe ich noch keinen gefungen und ich bin immerhin schon über einem halben jahr hier.

Also macht es den Leuten nicht so schwer gebt zumindest einen Landkreis oder die nächste größere Stadt an.
      Der Userlocator ist auch eine schöne Funktion, nur könnte jeder sie etwas besser pflegen.
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

Fehlt was?
    • Ich stimme Eberhard ebenfalls voll und ganz zu, denke mir aber auch, das jeder der seine Stadt nicht angibt/Userlocator nicht nutzt, auch kein Interresse an Kontakt hat. Und wenn er doch welches hat, so schreibt er ins 'Wer trifft sich wo'.

Am leichtesten fand ich [lexicon]Poi[/lexicon] spieler immer beim [lexicon]Poi[/lexicon] spielen auf ner öffentlichen Park-Wiese XD ... leider sind es meist die Sorte 'ich sah das mal bei einem Festival und oooooh - schau, ich kann schon damit die Arme vorm Körper kreuzen' - welche nicht so dolle stark das Interresse haben das ordentlich zu lernen und regelmäßig sich zum trainieren zu treffen :(
      [lexicon]Poi[/lexicon] ist halt mitlerweile nen Trend-Sport.
    • Hm, nix für ungut, aber...

zum einen ist es wirklich jedem selbst überlassen, ob er sich nun herkunfts-outet oder eben nicht. Das heißt schonmal, dass eine Aufforderung diesbezüglich nicht bei jedem gut ankommt.

Weiterhin gibt's hier die super-Unterteilung nach Postleitzahlen und wer sucht, der wird sich dort auch melden, wie fünkchen auch schon angemerkt hat.

Es gibt nunmal doch einige, die im "Haifischbecken Internet" nicht sofort lokalisiert werden wollen und das gerade hier, wo das Userprofil auch von unregistrierten Besuchern mit allen Details eingesehen werden kann. Das - nur nebenbei - würde ich im übrigen unbedingt und schnell ändern.
      Nicht nur, dass es Spam-Bots gibt, die Forenprofile auf Email-Adressen durchforsten, es gibt auch jede Menge Perverse, die z.B. nach den Geburtsdaten suchen. Allen, die jetzt meinen "Ach komm, was wollen Pädophile hier?"... Feuer ist nicht heiß, bis man sich dran brennt.

Nochmals, nix für ungut, aber eine Aufforderung die Daten einzugeben finde ich gelinde ausgedrückt undurchdacht. Nicht persönlich nehmen, bitte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ruger ()

• Hi,

ich finde auch, dass freiwillig schon passt.

Da ich immer offen für eine Runde Poi/Stab/was auch immer bin, habe ich es auf Grund dessen auch im Profil eingetragen, sowie im Userlocator und im "Wer trifft sich wo" schau ich auch immer wieder rein.

Von dem her sind imho genügend Möchlichkeiten gegeben.

Und wer das nicht möchte, aus welchen Gründen auch immer, sollte meiner Meinung nach nicht dazu gezwungen werden... (Auch wenn ich's persönlich nicht nach vollziehen kann, denn unter anderem bin ich deswegen hier ;-))

just my 2 cents
    • ich wollte niemanden zu irgendwas zwingen. Ich wollt nur drauf aufmerksam machen, das die fehlende Ortsangebe wahrscheinlich dazu führt, das derjenige es gar nicht mitbekommt, wenn ein grösseres Treffen ansteht, weil niemand weis, das derjenige aus der gegend ist.

Wenn jemand seine herkunft nicht preisgeben will ist das ok, das ist natürlich jedem selbst überlassen.
      ich hatte gehofft, das auch so geschrieben zu haben, drum wundert es mich jetzt ein bischen, das das jetzt so in die ecke pflichteintrag geht.

Wie gesagt: Es geht lediglich um einen Denkanstoss für Forenleute ob das nichteintragen dieser Information wirklich vorteilhaft ist um in dieser Scene oder in diesem Hobby weiterzukommen, oder eher Nachteile birgt.

Just think about it

ich hoffe das ist jetzt verständlich
    • Hatte das jetzt auch als anregung verstanden und unterstütze die Argumente als (inzwischen anscheinend ehemaliger) Suchender voll und ganz.

Die Mailaddi kann übrigens nicht von unregistrierten gesehen werden. Zumindest lässt sich das bei der Anmeldung einstellen.

Und ganz nebenbei: der Userlocator ist klasse!
    • Ich hab das auch nicht als Anregung zur Pflicheingabe verstanden (das wäre ja auch jenseits von Gut und Böse), aber als Aufforderung. Anyway, wir sind ja unter anderem hier, um Meinungen auszutauschen. :)

Das mit der Email läßt sich im Profil einstellen. Allerdings spiel es keine Rolle, ob man angemeldet ist oder nicht. Die Adresse wird entweder jedem angezeigt oder keinem.
      Das sollte sich aber über den Admin-Bereich einstellen lassen, ob Gäste überhaupt das Recht haben User-Profile aufzurufen oder nicht. Ich kenne das Board nun nicht im Detail, aber das kann so ziemlich jedes halbwegs aktuelle Forum, wenn ich nicht irre.
    • Also einen Zwang zur Herkunfstangabe habe ich nicht bei Ebehard im ersten post gelesen. Daher wollte ich auch niemanden zwingen, ich würde es mehr als ein Wunsch bezeichnen. Ob man dem Nachkommt oder nicht ist jedem selbst überlassen. Und ich verurteile auch keinem der nicht seinen Wohnort einkreist.

Zu der Sache mit der Dateneinsicht ist das leider richtig was Ruger sagt, selbst wenn du nicht angemeldet bist kannst du dir die Profilseiten mit den Infos ansehen. Wobei ich es gut finde das man ohne angemeldet zu sein die Threads lesen kann, was das ganze etwas transparenter macht und nicht so stark abschreckt. (Ich bin schnell skeptisch bei sachen wo ich meine Daten angeben soll)
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

Fehlt was?