Passing

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey Leute ich wollte demnächst mal mit meinem Bruder passing üben (Bälle und Keulen) haben aber beide keine Ahnung wie genau das funktioniert.
      Gibt es da irgendwas was man beachten sollte? Gibt es irgendwelche tricks wie man es schafft das man im gleichen Rhythmus ist?
      Wir haben mal ganz kurz mit Bällen ausprobiert und da war das problem das wir einfach nicht hinbekommen haben.
    • Oh... bei diesem Thame spukt unsere Bibel nur ein unbefridigendes Ergebnis aus.

      [TUT]1491[/TUT]


      Hmm kan jemand Passen mit dem ich Tutorials für sam aufnehmen kann???


      Ich werd mich mal nach der Mündlichen Prüfung moin dran setzen und die Tuts beim Sam zumindest mal beschreiben.

      Der Erste Tipp ist Laut Zählen. Damit bleibt man def. im Rhytmus. Am besten einer alleine der den Rhytmus angibt.

      Mehr dazu die Tage


      lg
      Feuershows und Lichtjonglage am Puls der Zeit ►Booking Modern-Juggling.de



      Follow me on: Facebook, Youtube, and Insta
    • RE: Passing

      Hallo !

      du Witzbold :kopfkratz:

      komm doch einfach bei Wilhadi ( das Bremer Jonglier/Poi Trefffen ) vorbei, wenn Du passen lernen willst - ich mach dann nen kleinen Workshop mit Euch... :smokin:

      Wo steckst Du eigendlich grad ? Wenn Du Montags nicht kannst, können wir auch mal wann anders was ausmachen... sonst schick mir ne mail...

      :D Oder wenn noch mehr Leute Interesse haben in und um Bremen Passen oder überhaupt das Jonglieren zu lernen, dann machen wir mal nen richtigen Workshop

      ( Wir teffen uns Heute sehr warscheinlich im Bürgerpark )

      Liebe Grüße
      rana ( Veit )
      verrückt... verzückt... verdammt elegant... SPiCE Feuershow
    • Ja Veit natürlich weiß ich wo ich den Jonglier Lehrer meines Vertrauens finde :tongue:
      Aber ich bin gerade ja noch in Danzig und komme erst im Juli wieder. Dann bin ich erst mal ein bischen bei meinen Eltern zu Hause und weiß nicht genau ob ich wieder in meine Wohnung in Bremen kann/will bzw. ob ich vielleicht umziehe.

      Wollte das mit meinem Bruder üben da er auch im Juli aus Südafrika wieder kommt (die sau hat echt mal nen guten Sommer gehabt ;) ) und dann auch erst mal ne weile zu Hause ist. Sonst krieg ich den ja gar nicht zu Gesicht ;(

      Das ist übrigends eine der Sachen auf die ich mich immens freue wenn ich wieder in Deutschland bin: Montags jonglieren :)
      Hier ist die Jonglier community recht klein und ich hab jetzt erst am Wochenende auf nem Festival ein paar Leute getroffen mit denen ich ein bischen [lexicon]Poi[/lexicon] spielen konnte. Aber nun is das Jahr schon fast wieder vorbei :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von whocares ()

    • ein recht nettes tutorial in englischer sprache zu dem thema von ctjuggles:

      youtube.com/watch?v=F5PC8DJ_Mnw


      und wie er in dem video schon sagt, das [lexicon]timing[/lexicon] ergibt sich relativ automatisch durchs passen, einfach mit dem quick start anfangen und dann jeden 2. rechten passen...also ok, bis 2 zählen muss dann jeder schon für sich selbst.
      ehemals raoul_duke

      don´t drink and drive, you might spill your drink

      o
      L_
      OL
      This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raoul_duke ()

    • Hallo Marius,

      sorry, dass Du in Danzig bist, hab ich vergessen... hoffe Du hast trotz kleiner community ne super schöne Zeit :) kann grad hier keine youtube videos anschaun daher, ist das folgende vielleicht doppelt gemoppelt :nut:

      ein paar Tips zum Passen mit Keulen...

      - um wirklich gleichzeitig anzufangen :
      stellt Euch so ca. 3 Meter auseinander, jeder hat am Anfang 2 Keulen in der re. Hand - hebt beide die re. K. hoch an die Schulter und sagt "up", senkt die re. Hand nach unten neben den Oberschenkel und sagt "down" jetzt werft Ihr beide gleichzeitig los in der Aufwärtsbewegung und sagt dabei "pass" - das "up", "down","pass" synchronisiert den Start. Übt das Starten erst mal nur mit einer K. - erst abwechselnd, dann jeder nur mit einer Keule - findet eine gemeinsame, mittelschnelle und fließende Startgeschwindigkeit !

      - der Pass und die Körperhaltung :
      achtet darauf, beim passen weiter schön gegenüber zu stehen - nicht Eure Schulterebenen verdrehen. Nehmt eine leichte Schritthaltung ein, wobei das re. Bein zurückgestellt wird - da hat die re Hand mehr Platz zum Ausholen. Werft den Pass mit einer langen Arm Bewegung !!! Nicht :nono: aus dem Handgelank werfen !!! sondern immer mit dem langen Arm von Unten ( in Höhe des Oberschenkels ) nach oben führen. Es hilft dabei die K. wärend der Ausholbewegung nach unten - in der Hand bis zum Knob ( das hintere Ende der K. ) durch rutsch zu lassen - dadurch wird der Wurf langsamer und ruhiger. Hinschauen hilft ! Schau bei den 3 Self Wurfen auf Deine eigenen Keulen ( später kannst Du auch die ganze Zeit Dein Gegenüber betrachten ) - dann vor dem Pass schau auf Deine Partner, dahin, wo Du hin werfen willst ! Achte nicht so sehr auf das Fangen, sondern mehr auf das Werfen!!! Jeder von Euch ist für das saubere Werfen verantwortlich - später geht das Fangen und die Selfs Würfe automatisch und die eigendliche Konzentration liegt auf dem sauberen Wurf ! Halt einfach die linke geöffnete Hand auf Schulter Höhe hoch ( Handfläche nach vorn ) - die Keule sollte genau dort landen - nicht irgendwo anders - übt das saubere Werfen immer wieder auch nur mit einer Keule. Werft einen Bogen ! und den Bogen so langsam wie möglich ! Jongliert überhaupt so langsam und hoch wie möglich... langsam und gaaanz fluffig :D

      - der Passing Rythmus :
      das gängigste mit 6 K. zu zweit ist der "4 count" - wobei jede Keule gezählt wird... wenn ihr mit "up", "down", "pass" anfangt, dann geht es weiter mit ... self, self, self, pass, self, self, self, pass... ect. oder, was ich empfehle : up, down, pass, eins, zwei, drei, weg, eins, zwei, drei, weg... ect.
      laut zählen hilft den gemeinsamen Rythmus zu halten - achtet darauf, ob einer von Euch schneller oder langsamer als der Andere jongliert. Passen geht nur mit einer gemeinsamen Jongliergeschwindigkeit !!! Gegebenenfalls muß sich einer dem anderen anpassen mit der Geschwindigkeit !!! ( höhere oder niedrigere self Würfe machen )

      - das Jonglieren an sich und alleine fürs Passen üben :
      die Grundhaltung... gerade hinstellen, die Schultern und Oberarme entspannt hängen lassen - der Schwung für die Self Würfe kommt aus dem Unterarm - der Unterarm bewegt sich immer auf und ab - Nicht :nono: aus dem Handgelenk werfen !!! das Handgelenk gibt vielleicht etwas Drehung, nicht mehr - gibt aber keinen Schwung !!! lass die Hände beim Abwurf auf Bauch Höhe - :up: Bevor man mit dem Passing anfangen kann, sollte man die Kaskade ( das Grundmuster ) beherschen ( entspannt immer wieder mal so 50 Würfe ) UND durch die Kaskade durch schauen können... z.B. wären der Jonglage sich andere Leute anschauen oder ein Plakat lesen, oder kleine Rechenaufgaben lösen ( ist immer wieder witzig zu sehen, was passiert, wenn man Anfängern beim Jonglieren die Frage stellt... "was ist denn 3 x 8 ? ) :rofl:

      Sehen wir uns auf der Fusion ?

      Viel Spaß, liebe Grüße und beim Passen das Atmen nicht vergessen :D
      rana
      verrückt... verzückt... verdammt elegant... SPiCE Feuershow
    • Hallo Sam,

      wär der Text was für Deine Homepage ?

      Ich weiß nur, dass Du Video Tutorials hast, das Sehen von Bewegungen ist zwar sehr wichtig, aber so viele Tips und Ratschläge, kann man in einem Video ja nicht transportieren. Wenn Du sone Rubrik hast, wo der Text rein passen würde und Du magst, würde ich mich freuen.

      Liebe Grüße
      rana
      verrückt... verzückt... verdammt elegant... SPiCE Feuershow