Kevlar für Knotenpoi?

• Kevlar für Knotenpoi?

Einen wunderbaren guten morgen,

ich will mir die Tage zur Ergänzung meines Arsenals Knotenpoi bauen. Diese Klassischen mit 2 Seilen über Kreuz und dann verknotet. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher welches Seil und welche Länge ich hernehmen soll dazu.

Gleich mal im Vorraus... ich steh auf schwere Sachen :-X

Im moment hab ich folgende Ideen (Material je PRO poi)

2 x 1,5 m 11mm Dochtband (4 Stränge also)
      2 x 1 m 15er Dochtband (4 Stränge)
      3 x 2 m 10mm Schlauch (6 Stränge like Isispoi)

@Sam: Ich fand die Dinger die ihr auf der EJC gebaut habt von der länge / größe her eigentlich sehr angenehm. Kann mich aber nicht mehr Erinnern wieviel Material dort verbaut wurde. Vieleicht kannst du mir ja Infos dazu geben das wäre toll.

Ansonsten meint ihr dass man die Isispoi mit dem 10 mm FLACHEN Dochtschlauch machen könnte?
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Hi Passi!

Die Knoten auf der EJC hav ich damals nach dem Vorbild meiner eigenen mitgebastelt...
      Ich hab da pro [lexicon]head[/lexicon] 1,8m von dem 8fach 15mm Dochtband verwendet; damit wird der [lexicon]head[/lexicon] aber nur 3 Knoten lang (es sei denn Du zerrst mit aller Gewalt noch ne Wicklung rein)... Reicht mir aber völlig aus ;)

Ich würd' mal irgendwann das Ganze noch mit dickerem bzw. dichterem Dochtseil probieren; aber bisher sind die Dinger super..!

Grüße down to the south!

Lucky ;-}
    • Ich bin halt echt am überlegen ob ich ned wirklich den 10er Schlauch nehm und dafür dann die 2,5 - 3 fache länge. und dann einfach mal probier ob man da draus isispoi knoten kann :D

bzw ich werd das morgen mal mit meinen kevlarresten probieren. sollte eigentlich einen sehr kompakten [lexicon]head[/lexicon] ergeben wenn ich mir das richtig vorstelle.

ich glaub die heads vom domi (buschfeuer) auf der EJC hast sogar aus insgesammt 2 meter [lexicon]Kevlar[/lexicon] gemacht... wenn ich mich richtig erinnere warens nämlich 4 knoten und ein bisschen was das übergestanden ist.

ich fand die [lexicon]Poi[/lexicon] an sich extrem angenehm zu spielen... naja mal schaun was meine werkstadt morgen mal so hergibt :D
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Ah, Domi war der mit der Jonglage/Bierzeltshow auf der Open Stage?!

Er hat auf der EJC auch mitgeknotet (haben isg. 3 Paar gebaut damals) - und er hat eben genau so fest an dem Knoten gezerrt, daß er einen Schlag mehr draufbekommen hat als ich... Bei gleicher Dochtlänge ;)

Ich find' die Dinger auch extrem angenehm zu spielen; und Du hast unten keinen Shit mit dem Anschluß der [lexicon]Kette[/lexicon], da ja ein Schlüsselring verbaut ist ;)

Bin gespannt auf das Ergebnis der Bastelei!

Lucky ;-}