Hilfe für Poister in Rhein/Ruhr?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hilfe für Poister in Rhein/Ruhr?

Hallo Leuts - ich habe einen Verein für Kleinkunst in Düsseldorf gefunden. Bislang die einzige von mir gefundene Möglichkeit, Jonglage in der Gruppe in Düsseldorf zu betreiben. Habe da einfach mal angefragt, ob man als Poi-Spieler Donnerstags da mit in die Halle dürfte und ob man dazu Vereinsmitglied sein muß und Kosten etc.

Sobald ich mehr weiß schreibe ich's hier rein. Für alle, die gerne hier in der Gegend [lexicon]Poi[/lexicon] lernen wollen: Wenn das klappt, findet Ihr mich dann bald Donnerstags dort vor Ort.

Wer sich für den Verein einfach nur so interessiert:

Vanny - Verein für Kleinkunst
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
    • RE: Hilfe für Poister in Rhein/Ruhr?

Ich hatte doch versprochen, mich da schlau zu machen.

Halle Heerstraße:
      Jonglage, Akrobatik und Einradakrobatik (freies üben)
      Adresse: Heerstraße
      Düsseldorf-Oberbilk
      Donnerstags von 20-22 Uhr

Da war ich gestern, nachdem ich eine nette E-mail bekommen habe, das ich als "Jongleuse" ruhig mehrere Male vorbeischauen kann, bevor ich in den Verein eintreten muß. Die Jahresbeiträge sind aber sehr human - 20 Euro Anmeldegebühr, 30 Euro für Schüler und Studenden Jahresbeitrag und 35 (können auch 40 gewesen sein) für Erwachsene.

In dem Verein tummeln sich vor allem sehr viele Einrad-Fahrer, aber gestern habe ich zwei absolute VIRTUOSEN mit Diabolos gesehen. Die konnten zu zweit sogar mit 3 Diabolos jonglieren und habe eine Art "Kür" oder Choreographie, in der sie ein Diabolo und auch die Stöcke hin und herwerfen, auf Fingern und Haarsträhnen tanzen lassen etc. pp.! Ein anderer Jongleur hat mir gestern sehr geholfen, mich mit 3 Bällen sicherer zu fühlen und er hat mir die "Säule" gezeigt. Auch Devilstick und Zigarrenkisten kamen zu meisterhaftem Einsatz.

Mit den [lexicon]Poi[/lexicon] habe ich einige lobende Worte bekommen, zwei Einrad-Mädels mußten es unbedingt gleich ausprobieren und auch die Jongleure haben immer wieder mal wohlwollend 'rübergeschaut.

FAZIT: Etwas ungewohnt, aber ich glaube, das ist die beste Gelegenheit, mindestens 1x in der Woche 2 Stunden lang fleißigst an meinen gauklerischen Fähigkeiten zu arbeiten! Wenn sich also jemand mir dabei anschließen will :D Immer her damit.
    • Hallo Sunny
      Ich heiße regula und bin im netz auf die seite gestoßen. Habe mir auf einem
      festival pois gekauft und würde sehr gern den umgang damit lernen. Ich wohne in ddorf und die übungsmöglichkeit in der halle, donnerstags, könnte ich gut nutzen. Bin absolute anfängerin und bräuchte auf jeden fall jemanden der mir zeigt wie es funktioniert. Hast du lust ? Hab ich das richtig verstanden das ich donnerstags einfach in die halle kommen kann. Meld dich mal Danke regula
    • Halööööhöööö :)

Schön, ENDLICH mal jemanden aus Düsseldorf zu finden :D Wir haben uns natürlich genau GESTERN getroffen :/ Ich war nur einmal Donnerstags in der Halle, ich fand's leider ein bissi blöd als einzige Poi-sterin zu üben und den Einradfahrern aus dem Weg zu gehen. Grundsätzlich (falls die Trainingszeiten des Kleinkünstlervereins sich nicht geändert haben) kann man da aber einfach vorbeischneien und ein paar mal mitmachen, bevor man in den Verein muß.

Da ich jetzt auch prompt die nächsten Tage keine Zeit haben werde (Urlaub), wende Dich doch einfach mal an Wicked, der kommt aus Neuss und freut sich bestimmt, wenn noch jemand zum üben dazu kommt während ich nicht da bin. Und später können wir dann wirklich in einer größeren Gruppe üben, das fänd' ich super :D

Bis denn dann *freu*
      Sunny

PS: Das mit der Anfängerin macht NIX! Kriegen wir alles hin ;) In kürzester Zeit, wetten?