Transport von Pyro-/Toyfluid?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Transport von Pyro-/Toyfluid?!

Hi,

ich habe mich gestern mit jemandem unterhalten, welcher ein sehr interessantes Gespräch bei einer Verkehrskontrolle, hier in Bayern, hatte.

Auf dem Weg zu ´ner Show, wurde er angehalten und sollte den Kofferraum öffnen. Dort befand sich eine Alukiste, mit dem kompletten Equipment, so auch einige Liter Fluid.
      Der Polizist sagte ihm dann, dass dies ja vorbildlich gepackt sei, weil es seit neuestem ein Gesetz geben soll, welches besagt, dass man nur noch bis zu zwei Liter Fluid (egal was) LOSE - im KFZ - bei sich führen darf. Nur wenn dies in einer feuerfesten, kippsicheren und abgeschlossenen Kiste (also bsw. Alu) unverrutschbar drinsteht, darf man mehr mitführen.

Also 2 Liter find ich lächerlich, weil man bei jeder normalen Show mehr dabei hat.

Angeblich wäre die Polizei berechtigt, bei Nichtbeachtung des oben genannten, das Brennmaterial zu konfiszieren.
      Wie es scheint, hatte der Uniformierte einige Ahnung was Feuershow angeht, weil es dann in eine Fachsimpelei ausartete.

Grundsätzlich würde mich nun interessieren, wer von Euch über dieses neue Gesetz was gehört hat bzw. ´ne Ahnung hat, was da dahintersteckt.
      Via Google kann ich dazu nichts finden.

danke für ein Feedback
      ...per aspera ad astra...