mit mehl spucken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi supernova,

da Mehl keine Kohlenwasserstoffe (wie Fluids) oder ätherische Öle (wie Lyc.) enthält ist es sicherlich ungefährlicher. Aber Du hast bestimmt schon mal was von Staublunge gehört, gelle? Also auch hier sollte man nicht völlig unbedarft drauflos atmen. Meine Flammen mit Mehl waren mehr als kümmerlich und der Matsch im Mund ist auch nicht gerade meins - habs gelassen. Vielleicht sollte ich einfach mehr üben.
      Ach nochwas...Wenn Du wirklich Kinder meinst: [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] und Kinder passt in meinen Augen nicht zusammen, auch nicht mit Röhrchen.

Ciao Werner
      fire still burns....
    • mit den kindern passt in meinen augen auch nicht so richtig, ich bin ja soundso ultraskeptisch was [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] angeht, nachdem ein freund von mir letztes jahr 2 monate im koma lag. aber anscheinend ist das mit dem mehl wohl standart auf irgendwelchen kinderfreizeiten. so wurde mir das zumindest gerechtfertigt.
      ich frag mich was abgeht, wenn mal bei den kids ein asthmatiker dabei ist???
      logic will get you from A to B - imagination will take you anywhere

Feuershows und Lichtshows von light-motion aus Frankfurt am Main
    • Naja, ich spucke selbst auch nicht. Aber ich habe - vor allem nachdem ichhier viel mitgelesen habe - auch einen heiden-Respekt davor und bin mir der Gefahren sehr bewußt und gehe sie wissentlich nicht ein!

Mehl halte ich nach allem, was ich darüber weiß, auch nicht für das Ideale Spuckmittel, wenn man es schon unbedingt tun muß. Ich denke, eine Flüssigkeit, bei der die Flamme nicht zurückschlägt (was auch bei Mehl oder [lexicon]Lycopodium[/lexicon] passieren kann), ist zum spucken am sichersten. Das man mit ALLEM - egal ob Pulver oder Fluid - nicht atmen darf, bevor nicht jede Gefahr ausgechlossen werden kann, ist so soder so klar. Die Gefahren sind vielleicht andere, aber nicht weniger.

Ein KIND - meiner Meinung nach jeder unter 18 - findet [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] (egal ob mit Mehl oder nicht) in erster Linie "cool" und Aufregend. Aber ich glaube nicht, das ein Kind abschätzen kann, was man alles beachten muß (Schluckreiz unterdrücken, Windverhältnisse einbeziehen, Atmung kontrollieren, Grad der Zerstäubung, Publikums-Position, etc. pp.) - von da her finde ich das solche Feuerkunst (egal in welcher Form) definitiv erst ab 18 erlaubt sein sollte. Auch nicht unter Aufsicht früher! Jedes Kind und jeder Jugendlicher, der mich bisher darauf angesprochen hat, das ich ihm [lexicon]Poi[/lexicon] zeige habe ich grundsätzlich NUR meine Reissäcke und [lexicon]Sockenpoi[/lexicon] in die Hand gegeben. Ich finde, jeder Verantwortungsbewußte Erwachsene sollte definitiv das gleiche tun und jüngeren Menschen gerne eine Anleitung ab dem 18. Lebensjahr anbieten und alles andere Verweigern!

Das war jetzt zwar Off Topic, aber ich finde bei den vielen Minderjährigen im Forum muß das auch mal gesagt werden ;)
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
    • Ich bin der Meinung, daß Pulver, egal welches, definitiv für´n A... ist! Hab´s auch schon öfter mal getestet aber das Ergebnis war mehr als unbefriedigend. Obgleich ich aber auch schon Leute gesehen hab, die gut damit können. Allerdings besteht bei Flüssgkeit einfach mehr Potenzial, also größere, schönere Flamen; mehr Flammen und Bälle hintereinander spucken; und die Sauerei im Mund is auch furchtbar! Flüssigkeit macht zwar auch ´ne Sauerei und man stinkt danach wie ´ne Tankstelle, aber alles in allem is der Spaßfaktor um einiges höher als mit Pulver.
      Und um zum Thema Kinder zu kommen- find ich ehrlich gesagt auch etwas verantwortungslos! Muß zwar jeder selber wissen, aber is nix für mich. Ich betone bei jedem Auftitt bei dem Kinder anwesend sind, daß sie das auf keinen Fall nachmachen sollen, auch nicht mit Pulver und zusammen mit Erwachsenen! Ich will nämlich ned schuld dran sein wenn was passiert, und das Geschrei is danach mächtig groß wenn so ´nem kleinen Mädel mal die Haare abfackeln (im geringsten Schadensfall gesehen)! Aber wie erwähnt, jedem sein eigenes Ding.
      Grüße, der Gig!
      Burn, Motherfucker burn! :)
    • @gigerlan........jou so isses

ich spuck seit ca. 10 Jahren Feuer, aber wenn meine 5 jährige Tochter auf ner Kinderfreizeit [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] lernen würde, glaub ich, ich würd den Jugendleiter mit meinem brennenden Springseil einwickeln. Hab selbst 16 Jahre Jugendarbeit gemacht und auf Freizeiten kleine Einlagen gemacht, aber es wäre mir im Traum nicht eingefallen den Kids das Spucken beizubringen.

Ciao Werner
      fratres-ignis.de.vu
      fire still burns....
    • meine lieben kinder!

mich erstaunt, dass hier im tread kindern unter 18 jahren das grundrecht auf das spiel mit dem feuer prinzipiell abgesprochen wird. wie unterscheiden sich den leute mit 17 oder mit 19 jahren? haben die älteren zu ihrem 18. geburtstag urplötzlich verantwortungsbewusstsein geschenkt bekommen, dass sie früher nicht hatten?

ein kategorisches verbot wird auf jeden fall heimliches zündeln begünstigen. als ich selbst etwa zwölf jahre alt war, habe ich leidenschaftlich gerne heimlich gezündelt. meine eltern waren schon verzweifelt und haben sich nicht mehr getraut, mich alleine in der wohnung zu lassen (aus angst ich könnte das haus anzünden) - was mir gefehlt hat, waren verantwortungsbewusste menschen, die mir den korrekten umgang mit feuer gezeigt und erklärt hätten. damit hätte ich ein ventil für meine begierde gehabt und diverse gemeingefährliche versuche (die zum glück alle glimpflich abgegangen sind) einfach nicht gemacht.

ich habe gute erfahrungen beim feuerspielen mit kindern seit mehr als fünf jahren und bin selbst vater.
      feurige grüße
      werner
    • Also ich muss mich da anschliessen... Diese Mehlklumpen im Mund sind echt super-ätzend! Vor allem bringt mans ewig nicht raus.... Und letztes WE hab ich mit meinem Kumpel mal Bärlappsporen ausprobiert... Also nene...Das Zeug ist ja sooo fein, daß es fast unmöglich ist, nicht etwas davon einzuatmen. Hatte auch danach prompt diverse Hustenanfälle!
      Cheers :D
      www.bullfuck.de
    • Kids und Feuer

@werner von werner und Vater zu Vater ;)

hier liegt wohl ein kleines Mißverständiss vor...ich würde den Kids niemals das Spiel mit dem Feuer absprechen. Erklärung hast Du selbst dazu abgegeben. Eine weiter ausführliche Erläuterung ist im Off Topic von Biest zu finden.

Abschließend nur soviel: Ich beziehe mich nur auf´s [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] mit Kids
      unter 18 Jahren [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] = rechtliches Problem
      und ob jemand zwischen 18 und 118 die nötige Reife hat, muss sowieso der abschätzen, der sein Können weitergibt.

so long...
      Werner
      fratres-ignis.de.vu
      fire still burns....
    • Hi
      Mein erster Post *freu*
      Hab da mal ne kleine Frage:
      "unter 18 Jahren [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] = rechtliches Problem "
      Könntest du das genauer erklären?
      Bin erst nämlich 16 und würd mich ziemlich interessieren.
      MFG Zabba

PS: Na toll, 1.Post und schon OT
      Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: "Wo kämen wir hin" und niemand ginge um einmal zu schauen,
      wohin man käme, wenn man ginge.
    • Also leider weiß ich nicht mehr wie alt ich damals war,
      aber ich habe das erstemal Feuergespuckt als wir mit der schule ne
      Klasserfahrt gemacht haben.

Ist aufjedenfall sehr sehr lange her
      grob gerechnet muß das glaub ich so im 8ten schuljahr gewesen sein.
      Also war ich ungefähr 14-15 keine ahnung.

Unser Sportlehrer ist mit uns auf den Hof gegangen und hat dort
      mit [lexicon]Bärlapp[/lexicon] gespuckt (wußte damals natürlich noch nicht was das war!

Danach durfte jeder der wollte mal mit nem Esslöfel pulver versuchen.

Klar das ich dabei war ;) *gg

Damals ist alles gut gegangen.

Heute weiß ich was ich tue und bin mir den Gefahren bewusst.

Am samstag habe ich bei nem Sommerfest eines Befreundeten Clans
      ne Show gemacht und im Anschluß nen kleinen Workshop.

Habe Poi´s mit Knicklichtern benutzt und zum spucken Zigarren röhrchen mit Lyco.

Einer hat ein bischen in den Mund bekommen (nur in den Mund!!!!!!)
      Er meinte nur das schmeckt ja gräßlich!
      Hat dann erstmal ne ganze zeit rumgespuckt um das kleine bisschen wieder rauszubekommen *gg

Das schöne an den Workshops ist immer das die Leute dann mal sehen
      wieviel arbeit und übung im hintergrund steht.
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"
    • ich bin kurz davor mich persönlich angegriffen zu fühlen!
      man merkt gerade das viele von euch sehr naiv sind im bezug auf kinder und jugendliche! die kiddis lassen sich nix mehr verbieten ab einem bestimmten alter! son verbot bringt nur was in den ersten jahren (bis etwa 10) spätestens dann wird heimlich gekokelt. und das motto sollte aufklärung statt verbote lauten! wenn man denen das ordentlich beibringt oder die kiddies eigenverantlich handel geht das schon klar wenn einer dabei is.
      ich meine ich hab nen kumpel der is 17 und der spuckt seit er zehn is.
      da is was schief gelaufen. denn der kennt die gefahren nicht ausreichend und hat das spucken schon mit terpentin und spiritus probiert. sowas sollte nicht der fall sein und vermieden werde und zwar durch aufklärung und nicht durch striktes verbot für alle unter 18! im bezug auf professionelle auftritte find ich das in ordnung. zu sagen das jugendliche die faktoren nicht einschätzen können is humbug denn das würde heißen das sie keinerlei führerscheine machen dürften und auch keinerlei alkohol konsumieren dürften und vieles mehr! (das ging an dich sunny (nicht bös gemeint)).
      und wenn die kinder so was lernen wollen dann könnt ihr es ihnen ja trocken beibringen wie mit [lexicon]Poi[/lexicon] ohne feuer oder beim spucken mit wasser (wobei ich da auch keinem kind irgendwelche fluide geben würde sondern höchstens lyco). und ich würde kinder auch niemals mit sowas vor publikum auftreten lassen wegen der ablenkung und dem erschrecken vor irgendetwas. aber mal mit pappi ne runde lyco im garten veheizn is schon in ordnung und zeigt den kindern auch das man ihnen vertraut und ihnen die chance gibt. sowas macht auch reifer. als ich anfangs gespuckt habe war ich auch noch sehr arglos was sich durch die firesouls(hauptsächlich) und diverse andere quellen geändert hat (man muss sich manchmal auch erst das maul verbrennen um was dazuzulernen).
      und das meiste (ausser [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] und schlucken) is ja sowieso nicht absolut aufs feuer angewiesen und es gibt dafür alternativen!

P.S. ich bin selbst erst 17
    • WOW, also hier kriegt man schnell Antworten. =)
      Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass es net gegen irgendein Gesetz verstösst, wenn ich hier hinterm Haus ein bischen Feuer spucke, auch wenn ich erst 16 bin.
      Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: "Wo kämen wir hin" und niemand ginge um einmal zu schauen,
      wohin man käme, wenn man ginge.
    • hi
      ich würde jetzt auch gerne mit dem [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] anfangen und habs auch schon mit mehl versucht --> keine flamme, nur eine mehlwolke;)
      könnte mir einer von euch erklären, wie das geht?
      PS: mit plastikröhrchen hab ichs auch schon versucht --> ebenfalls kein erfolg :(
      Haue niemandem auf den Kopf der deine Finger zwischen seinen Zähnen hat!
    • joa das is eigentlich recht einfach! nimm ca.2-3 teelöffel mehl packs in das röhrchen rein und dann in die flamme der [lexicon]Fackel[/lexicon] pusten.
      was bei dir wahrscheinlich falschgelaufen ist war die [lexicon]Fackel[/lexicon]. nimm dir nen alten stoffrest wickel ihn um einen stock und tränke ihn gut in lampenöl.->anzünden und fertig wenn du ne ca. 20-30cm flamme hast ist die [lexicon]Fackel[/lexicon] auch groß genug. allerdings wird dich das ergebniss nicht aus den socken hauen weil mehl kacke is. nimm lieber [lexicon]Lycopodium[/lexicon]. kannste ja sonst auch strecken.