regelmäßiges Treffen in Jena

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • regelmäßiges Treffen in Jena

      Hallöschen ...

      in der Hoffnung das es vielleicht noch den ein oder anderen hier gibt der nicht im Userlocator steht oder pendelt und Lust auf [lexicon]Poi[/lexicon] in Gesellschaft hat :) ...

      seit dem Schönwettereinbruch gibt es wieder regelmäßiges Poi/staff/Devilstick usw. - Üben in Jena in geselliger Runde



      Wann:

      Dienstags ab 19.30



      Wo:

      Rasenmühleninsel (die große Wiese im Paradies welche man am besten über die StraBa-Hastestelle Felsenkeller erreicht) wir schließen uns da immer dem Jonglagekurs des Hochschulsports an :) also einfach den fliegenden Keulen folgen ...



      und (noch unregelmäßig) auf dem Friedensberg.

      Edit sagt:

      Winter .. brrr... kalt.

      Das draußen poien zu Übungszwecken wurde eingestellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von feuerfuenkchen ()

    • Für den fast unwahrscheinlichen Fall das jemand aus meiner Gegend mitließt ... weil es wohl keinen gibt der hier im Forum aus meiner Gegend ist :sad: doch vielleicht meldet sich ja mal einer an ... :innocent:

      ....

      Falls jemand das dringende Bedürfnis nach [lexicon]Poi[/lexicon] im Winter in einem warmen Raum verspührt, so sollte er die Einschreibung zum Poikurs an der FSU-Jena nicht verpassen :) Ich habs geschafft da einen Raum zu organisieren, sogar mit einer Spiegelwand *jubel* Studio Nollendorfer Hof -> dort wird dann Freitags 17.30-19 Uhr fleißig geübt ... man müßte sich aber halt über die Uni für einschreiben. Einschreibung geht ab 5. 10. los, Kurs ab 29.10., Gebühr 11 eu für Studenten, 31 für Nichtstudenten.
    • Hi,

      das klingt ja echt gut.

      Müssen sich auch Nichtstudenten an der Uni einschreiben, um an dem Kurs teilzunehmen? Und wenn ja, sind sie dann nicht automatisch Studenten? Wieso weshalb warum gibts dann den Preisunterschied?

      Wie lange geht der Kurs, also wie viele Trainingseinheiten/Wochen? Ist der ausschlielich nur für Poispieler oder auch für Leute mit Seil & anderen Feuerutensilien?

      Viele Grüße
      Alinor
      "Frauen sind als Hexen verbrannt worden, einfach weil sie schön waren." Simone de Beauvoir
    • Hallo Alinor ...

      also erstmal - der Kurs ist 'leider' schon voll.... war wie alle Kurse beim Hochschulsport in kürzester Zeit ausgebucht.
      Prinzipiell mußt du kein Student sein, um beim Hochschulsport einen Kurs zu besuchen, du müßtest in der Anmeldung 'Extern' anklicken und würdest einen erhöhten Kursbeitrag zahlen (31 anstelle von 11 Eu)
      Für das Geld bekommst du dann eine Menge Stunden .... beginnend vom 19.10.08-12.2.09, also ca. 4 Monate jeden Freitag bis auf Weihnachten, anderthalb h pro Kurs.

      Da es der erste Poi-Kurs ist der überhaupt im Ramen des Hochschulsportes angeboten wird, würde ich ihn gerne wirklich just for [lexicon]Poi[/lexicon] machen ... ich schätze ich werde so schon damit zu kämpfen haben, das manche abslute Einsteiger sind und andere schon weiter sind. Allerdings sind die Dinge, welche du mit [lexicon]Poi[/lexicon] machst, auch auf Seile anzuwenden ;) ... aber es wird weder Staff noch Fans noch dance torches noch Lascivo im Kurs gezeigt.

      Ich würde ja in den Semesterfeiern evtl nocheinmal einen Kurs anbieten :rolleyes: .. mal sehen, wie sich der erste Kurs so entwickelt.

      Was du machen könntest wäre folgendes: dich auf eine Warteliste einschreiben, wenn während des Kurses Teilnehmer nicht mehr kommen, weil sie keine Zeit haben oder feststellen, das [lexicon]Poi[/lexicon] evtl doch nicht so das Rechte für sie ist, dann können Wartelisten-Eingeschreibene nachrutschen.

      Im Sommer stehen wir aber sicher auch so wieder auf der Wiese :)

      *winkstlieb*
    • Huhuu und grüß Dich feuerfuenkchen,

      merci für Deine superschnelle Antwort.

      Das der Kurs ausgebucht ist, schade, aber leider nicht zu ändern. Ich denk mal, ich werd mal schauen, ob Du noch nen Kurs anbietest :) und mich dann da gleich anmelden. Gibst Du mir bitte Bescheid, sobald Du weißt, ob es einen nächsten Kurs gibt & wann der stattfindet?

      Aber abgesehen von dem Kurs: Übt Ihr nur im Sommer in Jena oder übt Ihr auch jetzt zu der Jahreszeit irgendwo für Eure Shows? Ihr macht doch sicher welche oder? Ich such nämlich immernoch Leute, mit denen ich gemeinsam üben kann.

      Viele Grüße
      Anja
      "Frauen sind als Hexen verbrannt worden, einfach weil sie schön waren." Simone de Beauvoir
    • =) Hi ... wo kommst du eigentlich her?

      auch Jena, oder Umkreis?

      Also ich perform alleine in letzter Zeit (Partnerin ist weggezogen) ... und meine Übung passiert im winter quasi im Kurs ^^' ich denk ich werd immer etwas eher da sein und etwas länger bleiben :P .. das war ja der Sinn an der Sache: finde einen warmen Raum für den Winter.

      Alternativ hatte ich mich die Jahre zuvor immer bei Jonglage eingeschrieben (auch Hochschulsport) und dort mit geübt .. wenn du Glück hast ist da noch ein Plätzchen frei ... du wärst zwar relativ alleine mit den [lexicon]Poi[/lexicon], aber immerhin ein warmer Raum :) (Halle) Kann nur manchmal etwas eng werden.

      Wenn es einen 'Zwischensemesterkurs' gibt. werd ich hier bescheidgeben :)

      Ansonsten ... die Malabaristas von Jena würden evtl im Winter auch üben ... das wäre dann auch ein Raum mit Spiegeln in einem Fitnessstudio, aber so wie ich gehört hab ist es relativ unwahrscheinlich das da was draus wird. O.O

      *winkstlieb*
    • Huhuu 8) ,

      bin aus der Ecke von Ilmenau. ist zwar schon nen Stück von Jena entfernt, aber nehm die Fahrerei gern in Kauf.

      Partnerin weggezogen? Das ist schlecht. Hab zwarmitunter nen Partner für Performance, aber da er auch als Herold & Bankettunterhalter unterwegs ist, perform ich auch oft allein - zumindest die Feuershows. Suche schon eine ganze Weile eine zweite Person, die daran interessiert ist, regelmäßig zu üben & zu gegebener Zeit auch gemeinsam aufzutreten. In welche Richtung gehst Du eigentllich, wenn Du performst? Ich mach viel Mittelalter & mitunter auch Darkshows, aber auf Wunsch auch anderes je nach Absprache. Wenn Du magst, kannst Du ja mal auf meine Homepage schauen: feuertaenzerin-alinor.de. Achja, ich spiele bisher kein [lexicon]Poi[/lexicon], sondern wie ich schon andeutete Seil *zwinker*, ansonsten mach ich [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon], Staff, [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] - und wenn meine Feuerschalen wieder ganz sind, dann auch wieder Tanz mit Feuerschalen.

      So, nun ruft aber mein Auto, muss grad mal nach Sömmerda. Bin also Fahrerei gewöhnt :biglaugh: .

      Ganz liebe Grüße
      Alinor :star:

      Edit: Hab grad Deine HP noch angeschaut & gesehen, dass Du auch viel Mittelalter machst. Würde ja passen, wenn Du magst *zwinker*
      "Frauen sind als Hexen verbrannt worden, einfach weil sie schön waren." Simone de Beauvoir

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Feuertaenzerin_Alinor ()

    • ^^' Also aus dem Forum waren nur Richard und ich anwesend .. und letzterer ohne im Kurs angemeldet zu sein :nono: und damit unversichert. *schwitz schwitz*

      Wie ich mir schon dachte: 90 % absolute Einsteiger die das erste Mal [lexicon]Poi[/lexicon] in der Hand hatten ^^' Meine Aufwärmung muss ich nochmal überarbeiten .. O.O ... die war zu 'koordinativ anspruchsvoll' da muss ich ein wenig langsamer rangehen.

      Ansonsten waren 3 Leute da, welche schonmal [lexicon]Poi[/lexicon] in der Hand hielten. Das Wechseln zwischen: den Anfängern eine Übung zeigen und dann den Fortgeschrittenen, dann wieder zu den Anfängern gehen usw war anstrengend, ich hätte lieber die komplette Zeit über bei einer Gruppe etwas gemacht, um sie auch besser unterstützen zu können. Ich denke ich werde für nächstes Semester betteln das ich zwei Kurse halten darf. :kopfkratz:

      Ansonsten denke ich ists ganz gut gelaufen :huepf: ... und für den Teil der dich vielleicht interressiert: es waren ca. 5 Leute nicht erschienen, zwei aus gutem Grund den ich wußte. Wenn die restlichen jetzt noch 2 mal nicht kommen, sind ihre Kursplätze wieder frei und Wartelistenleute können nachrutschen :)

      Und alles in allem ... einfach mal :stolzbin: auf meine Anfänger ... es ist keiner dabei mit einem absolut mangelhaften Koordinationstalent, wo Hopfen und Malz verloren sind, soweit ich das gesehen habe.

      Und was mir aufgefallen ist: In Jena dominieren Frauen das Poispiel! :D Ich kenne hier nur ganz ganz wenige Kerle die es machen ... und viel mehr Mädchen ... und auch im Kurs war nur der Richard ... und angemeldet sind auch nur 2 von 20 die Kerle sind!!! Sehr merkwürdig. ... 8|

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von feuerfuenkchen ()