2 staff moves

• 2 staff moves

so , will ma mit euch über 2 staff moves diskutieren

hier mal eine kleine , aber superfeine idee die mir letztes mal gekommen ist

der 2 staff [lexicon]head[/lexicon] spin

ihr nehmt die staffs in einer cross - figuration . hierbei ist es wichtig , dass die mitte vom einem stab GENAU über der mitte des anderen stabes ist . zudem muss ein genauer 90 grad winkel gebildet werden . nun , die bewegung ist die gleiche wie bei einem normalen headspin , aber lasst das publikum urteilen , was besser aussieht :=)
    • hi michael

ich habe die stäbe in EINER hand ( in dem fall in der rechten )

die finger "stecken" quasi so zwischen den stäben , dass sie zangsläufig eine cross figure bilden die sich nicht lösen lässt , ausser die stäbe würden meine finger zerquetschen

dann gehe ich von der rechten seite mit der hand auf den kopf , so dass die mittelpunkte der beiden stäbe genau übereinander liegen und dieser mittelpunkt meinen kopf berührt ... dann einfach loslassen und 1-2 mal drehen lassen

ist im prinzip imho sogar leichter als der headspin mit einem stab , aber vieeeeeeeel effektiver und sieht einfach wahnsinnig geil aus
    • hi nova

ich habe stäbe die je ca. 1,50 m lang sind
      sind auch relativ schwer , schätze mal so um die 750 gramm
      das macht es wohl etwas leichter , mit kurzen & leichten stäben ist sowas kaum zu schaffen

btw an deinem kopf liegts sicher nicht ;)

~

hab einen anderen sehr schönen "entdeckt" :
      einfach beide stäbe in einer normalen , vorwärts achterbewegung neben dem körper spielen ( na , ihr wisst schon , das , was man immer macht mit 2 stäben )
      nun nehmt die rechte hand , beugt den kopf etwas nach vorne und macht einen simplen neck [lexicon]wrap[/lexicon] WÄHREND : ihr mit der linken hand den stab hinter dem rücken übergebt ( MUSS SCHNELL GEHEN )
      dann den vom nacken wieder herunterpurzelnden stab mit der linken hand fangen

sehr simple aber ebenfalls auch sehr effektiv und schön anzuschauen
    • nun gut, gestern abend nochmal in den park, und nach einem intensiven bück- und aufheb-training hab ich dann auch den crossed [lexicon]head[/lexicon] spin hingekriegt. sogar mit meinen 110cm staffs.
      hat sich wieder einmal bewahrheitet, daß [lexicon]Contact[/lexicon] zu 50% eine frage der einleitung ist...
      was ich allerdings als problem sehe (ohne eitel erscheinen zu wollen), daß ich mir fast jedesmal beim aufnehmen der staffs ein büschel haare ausgerissen habe. diese schmerzhafte erfahreung habe ich auch schon beim normalen headspin gemacht, das bistig gestrüpp wickelt sich einfach um den staff. mit meinen greisen 28 jahren kann ich mir derartige epilierungen doch nicht mehr erlauben.

dein neckwrap hab ich auch ausprobiert, allerdings finde ich es wesentlich gemütlicher den anderen staff vorne zu übergeben.
      da ich dann mit beiden staffs auswärts-drehend rausgekommen bin, hab ich mir gedacht, daß muß doch auch wieder zurückgehen.
      ging auch mit nem halo-roll (obwohl ich es hasse, den mit viel klamotten zu machen, aber war kalt) und den anderen wieder gleichzeitig vorm körper übergeben... beide staffs drehten auswärts und der neckwrap war wieder angesagt...
      logic will get you from A to B - imagination will take you anywhere

Feuershows und Lichtshows von light-motion aus Frankfurt am Main