Übungs-Staff

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Übungs-Staff

hallo alle miteinander,
      erstmal vorab: hut ab für dieses tolle forum! ich bin erst vor ein paar tagen auf diese seite gestossen und habe bisher schon viele nützliche informationen gefunden.
      ich mache seit einiger zeit bereits staff-swinging und versuch mich seit kurzem am [lexicon]Contact Staff[/lexicon]. zwar besitze ich bereits einen
      feuerstab (ca. 120cm), jedoch wollte ich mir zum üben einen speziellen stab bauen.
      meine bisherige idee war es die enden, um sie zu beschweren, mit Fahrradgummischlauch zu umwickeln oder eventuell einfach lenkergriffe vom fahrrad überzustülpen. Hat jemand bei einem übungsstaff mal die Enden wie bei einem flowerstick eingeschnitten und damit erfahrungen gemacht? Über tipps, anleitungen und vor allem fotos von euren übungs-staffs würde ich mich sehr freuen.
      Viele liebe grüße,

ratatosk
    • Hey also erstmal ein herzliches Willkommen von mir :huepf:

Also Fahrradschlauch ist schon mal fürs Gewicht an den Enden ne gute Lösung, da du dann durch ne Lage mehr oder weniger gut sehen kannst mit welchen Gewicht du gut klar kommst.
      Auch würde ich dir persönlich zu nen etwas längeren Staff raten, wenn du [lexicon]Contact[/lexicon] üben willst. Würde so zu 1,5m+ tendiren und dann am besten aus Holz oder nen Rohr mit Holzkern um nen gutes Gewicht zu erhalten.
      Auch wichtig für [lexicon]Contact[/lexicon] ist nen guter grip und deshalb würd ich dir raten ne etwas breitere Wicklung vom Griffband drauf zu machen. Hab derzeit Rauleder dran und bin damit echt zufrieden.

Ob Einschnitte den selben Efeckt erbringen wie bei Flowersticks kann ich dir nur leider nicht sagen.