Großbrand

• Hey es gibt momente in denn ich das Element ``Feuer`` nicht mehr lieben kann. Heute ist sehr nahe an meiner Schule ein gebäude abgebrannt/explodiert. Es war schrecklich man hört es jetzt noch das knallen und die Rufe zitat der feuerwehrleute ``WASSER WASSER MEHR WASSER `` !!!!!!!!!
      Habt ihr auch schon so was erlebt ?
      Hier noch ein etwas ausführlicherer bericht auf der Stadt HP.
      stadt-schrozberg.de/index.php?…adtverwaltung&wahl=375192
      Bilder
      • Foto-0065.jpg

79,41 kB, 800×600, 268 mal angesehen
      • Foto-0066.jpg

73,52 kB, 800×600, 262 mal angesehen
      • Foto-0068.jpg

89,97 kB, 800×600, 260 mal angesehen
      • Foto-0073.jpg

87,13 kB, 800×600, 257 mal angesehen
      • Foto-0074.jpg

93,32 kB, 800×600, 285 mal angesehen
      I'm not drunk, I'm Scottish
    • RE: Großbrand

Vor gut 10 Jahren ist der Pferdestall direkt neben unserem Wohnhaus abgebrannt, man kann sich vorstellen, dass das brennende Stroh einen Riesenlärm gemacht hat. Alle Pferde wurden gerettet, nur unsere 3 Hühner (Spinnerei von meiner Mutter, die waren aus der Batterie gerettet und keine 3 Wochen bei uns) sind erstickt. Ein komisches Gefühl, wenn die eigene Werkstatt niederbrennt, in der man sich noch 10 Minuten vorher aufgehalten hat. Bis man dann undeutlich das Geschrei "Feuer!!!" hört und rausrennt....

Am Schluss waren 10 Freiwillige Feuerwehren vertreten, unsere eigene Wehr, bei der ich damals noch in der Jugendfeuerwehr war, war bis auf 2 Leute (Urlaub) komplett anwesend und mein Opa, der den [lexicon]stall[/lexicon] gebaut hatte, hat allen ständig geholfen (selber ehemaliger Feuerwehrmann). Ich bin mit meinem Meerschweinchen unterm Arm vorm Haus rumgerannt und wusste garnicht mehr, wie ich meine Mutter trösten soll, die unter Schock stand.

Da gibts noch sehr viel mehr zu erzählen. Aber niemandem ist was passiert, die Schuldigen wurden gefunden (2 Kinder, die im Strohlager ihre erste Zigarette rauchen wollten), das Gebäude steht wieder und nur die Erinnerungen sind übrig geblieben.
      Ich möchte's niemandem wünschen. Ich helfe gern, aber selbst betroffen sein ist was ganz anderes.

Aus der Sicht eines Feuerwehrmannes ist es aber auch interessant: Egal wie schrecklich die Übungen vorher laufen, wenns Schlauchsalat gibt und keiner weiß was er machen soll - in einem solchen Einsatzfall gibt es keine Fehler, alles läuft wie am Schnürchen und jeder ist mit Herz und Verstand bei der Sache. Deshalb bin ich auch stolz auf unsere Männer. Denn wenn einer MEHR WASSER schreit, dann bekommt er es!
    • Claudi so ist das übungen immer chaotisch und im einsatz sitzt alles ohne absprchen vorher das ist so da hilft uns dann imer jemand und so wie du es gesagt hast ist es auch das wasser kommt dannn undzwar so flott wie möglich.... und ich find es gut das leute nich über die feuerwehren denken wie viele andere (von wegen nutzloser saufverein o.ä) deswegen danke....
      Heisse Feuerwehrfrauen aus deiner Umgebung suchen DICH!
      ________
      Dieser Beitrag wurde maschinell gefertigt und ist auch ohne Unterschrift gültig.
    • *g* Betterman, wenn ich unseren Haufen einen "nutzlosen Saufverein" nennen sollte, dann darf ich das, ich gehör nämlich dazu! ^^

Es ist nichts desto trotz immer wieder überraschend für mich, dass dieses Übung schlecht-Einsatz gut Prinzip gilt, selbst bei der Jugendfeuerwehr (wenns ne Vorführung ist, dann klappt alles, aber Übungen.... ohje...)

Ich denke, jeder der mit Feuer spielt sollte sich bewusst machen, dass Feuer ziemlichen Schaden anrichten kann und nur mit Verstand davon Gebrauch gemacht werden sollte...

Aber wem sag ich das, wir sind ja hier um u.a. genau das zu lesen und Wissen weiter zu geben. Mir gibt es ein gutes Gefühl bei der Feuerwehr zu lernen mit dem Element umzugehen (und es beruhigt das Publikum ungemein, wenn man durchblitzen lässt, dass man nicht nur Feuer machen, sondern auch AUSmachen kann :D).
    • tja dann dürfte ich mich auch als mitglied zu solchem zählen^^ nur der saufverein ist nachts um 3 wenns zum "VU mit" geht immerrecht aufgeweckt... Aber ich merke immer mehr dass feuerspieler egal wie ihre beziehung zum feuer auch andersweitig halten^^ sind viele die auch rennen wenns brennt find ich gut so denn was wäre wenns brennt und keiner hingeht?....
      Heisse Feuerwehrfrauen aus deiner Umgebung suchen DICH!
      ________
      Dieser Beitrag wurde maschinell gefertigt und ist auch ohne Unterschrift gültig.