schutz für heads aus kevlarschlauch

• schutz für heads aus kevlarschlauch

hey,

hab mir mal überlegt, wie ich mein dochtband vor abnutzung und gleichzeitig mich vor dem heißen metall schützen kann.

hab zb an meinem staff 10er band auf einen durchmesser von ca 5cm gewickelt.
      da sind aber, wie bei allen meinen feuerstäben, schon die enden durch zu oft fallen etwas ausgefranzt. außerdem ärgere ich mich immer wieder über die kleinen kreisrunden verbrennungen an den armen, die man durch die schraubenköpfe und muttern bekommt.

jetzt die idee:
      sam hat doch im shop kevlarschlauch in 5cm durchmesser, oder?

wenn ich ein 10cm langes stück so, dass es komplett über das dochtband passt, schneide und drüberziehe hätte ich die komlpette oberfläche des heads mit so zusagen einer lage mehr geschützt.
      Vorteile wären, dass die schrauben dann versteckt sind und man muss nicht immer neu wickeln, bzw. die oberste schicht abmachen, weil sie ausgefranzt ist.

ich denke das band kann man bei abnutzung auch leichter abziehen, statt jedesmal schrauben raus und neu wickeln.

wollt mal wissen was ihr davon so haltet.

lg

rocco
    • Die Idee ist an sich nicht schlecht. Ich hab das bei meinen [lexicon]Snakes[/lexicon] auch so gemacht um mich nicht an den Draht zu kommen. Das problem damit ist, wenn der schlauch nicht irgendwie befestigt ist rutscht er immer wieder ab.
      Beim Stab sehe ich da das problem, das durch die stabdicke plus [lexicon]Kevlar[/lexicon] das ganze zu dick wird um einen 5 cm schlauch drüberzubekommen.

Gegen runde brandflecken beim stabspielen kann ich nur empfehlen, einfache schrauben ohne unterlegscheiben zu benutzen und sie soweit im [lexicon]Kevlar[/lexicon] zu versenken, das eine Berührung nicht mehr möglich ist.
    • im schlauch und den seilen ist kein kupferdraht mit drin.

aber wenn dann wäre das auch kein problem, weil im band nur minimal sehr sehr dünner kupferdraht drin ist. es ist kein vergleich zu einigen dochtbändern, die ne richtige drahtstruktur drin haben, an denen man sich die finger verbrennt nach ner zeit.
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.