Drehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zu den Grundgrundgrund-Uebungen gehoert das Drehen, wobei in den Lessons leider nur die schwereren Varianten (high+low turn) beschrieben sind. Also:

      Man spiele Sametime, same [lexicon]direction[/lexicon], vorwaerts so wie HIER

      Es gibt nun zwei Spiel-Moeglichkeiten sich um 180 Grad zu drehen:
      1.) Normal, d.h. wenn beide [lexicon]Poi[/lexicon] "unten" sind, sie an der Seite vor dem Koerper vorbeischwingen in die man sich dreht.
      2.) [lexicon]low turn[/lexicon], d.h. so wie HIER Beschrieben Sie werden bei diesem Move hinter dem Koerper vorbeigeschwungen

      Nun steht man da und spielt rueckwaerts. Wieder 2 Moeglichkeiten:
      1.) Normal d.h. wenn beide [lexicon]Poi[/lexicon] "oben" sind, sie an der Seite vor dem Koerper vorbeischwingen in die man sich dreht.
      2.) [lexicon]high turn[/lexicon], d.h. so wie HIER Beschrieben Sie werden bei diesem Move hinter dem Kopf vorbeigeschwungen

      Diese 4 Moeglichkeiten sich zu drehen gehen in beide Richtungen, rechtsrum und linksrum. Haben wir schon mal 8 Moeglichkeiten. ABSOLUT ESSENTIELL !!!


      Und fuer die die sagen das kann ich alles schon:
      :D
      All diese Turns mit ueberkreutzten Armen. Rechte Hand spielt links, linke spielt rechts. Essentiell fuer Fortgeschrittenes spielen. Nicht vergessen, man kann Arme ueberkreutzen mit rechtem Arm oben oder linkem oben. Macht summa summarum: 8 mal 2 mal 2 = 32 Grunduebungen was drehen angeht (Und da sind noch keine Tuck-turns, BHB turns, etc. dabei)

      [lexicon]Poi[/lexicon] is endless

      andy