Ziel Henrys Niteflite - Gesucht Übungskeulen

• Ziel Henrys Niteflite - Gesucht Übungskeulen

Moin,
      wie das Topic schon zeigt,
      suche ich Keulen (x5) mit denen ich auf mein Ziel, die Niteflite von Henrys,
      hinarbeiten kann.

Die Fackeln zum Üben zu benutzen wäre wahrscheinlich zu krass,
      weil ich doch noch nicht so bewandert damit bin und ich mir die eigentlich erst leisten möchte,
      wenn ich mit den normalen Keulen perfekt umgehen kann.

Welche Keulen benutzt ihr zum Trainieren?
      Könnt ihr mir welche empfehlen?

Ein Set Einsteiger-Keulen habe ich bereits.
      Für mich wäre es auch von Relevanz, dass
      ich auf Cons damit 'passing' betreiben könnte und
      dass das Gewicht und das Drehverhalten in etwa stimmt.

Liebe Grüße und Danke
      Join the dark side! We have cookies.
    • RE: Ziel Henrys Niteflite - Gesucht Übungskeulen

Moin Moin...

Jongliere selber die NiteFlite von Henrys und kann dir nur zustimmen, dass es sinnvoll ist erstmal mit reinen Keulen zu üben. Gerade wenn der Faktor Feuer hinzukommt und damit verbunden meißt auch noch Dunkelheit (schlechte Sicht beim Fangen) ist die Handhabung der Fackeln wesentlich schwerer.

Dir jetzt einen Tipp in punkto Keulenkauf zu geben ist mindestens genauso schwer ;)
      Jeder hat da so seine eigenen Favouriten und die Keulen bei Henrys (ich gehe jetzt mal davon aus dass du ein Auge auf die geworfen hast) sind in Punkto Gewicht und Länge sehr ähnlich. Der wesentliche Unterschied in den Keulen ist die Drehgeschwindigkeit und das Handing...
      Wie du sagtest möchtest du dich auf dei NiteFlite vorbereiten aber auch aufs Passen etc.
      Im Grunde kann man zwei Fraktionen bei den meißten Jongleuren beobachten. Die Piouretten- und die Albatros Jongleure. Daneben gibt es noch viele andere Variationen, aber die Albatros sind die langsamsten Keulen und die Piouretten die am wendigsten und schnellst- drehendsten...

Zum reinen Passen sind also die Albas geeignet, da die langsamen Drehungen viel Zeit zum Umgreifen lassen und zum lernen neuer Tricks.

Hast du allerdings eine Mehrkeulenjonglage (also vier, fünf und mehr) vor und möchtest du einen Vergleich du den NiteFlites, dann wäre die Piourette angebrachter. Sie ist sehr wendig und meiner Meinung nach am vergleichbarsten mit den NiteFlites, die durch ihren Aufbau sehr schnelldrehig sind und vom Jonglage Gefühl sehr ähnlich sind.

Mein Tipp: Fahr in ein Jongliergeschäft oder auf eine Convention und nehm alles in die Hände, probier aus, oder gehe wie ich- zu jedem Jongleur, teste mal seine Keulen und entscheide dann...schließlich kauft man sich die ja nicht jeden Tag....Denn es gibt mittlerweile sooo viele Ausführungen (Circus long/ short, Mirage etc...dazu andere Hersteller wie PX3 etc...)...

Viel Glück beim finden ;)
      Der Mensch ist immer dort ganz Mensch, wo er spielt
    • Salut,
      kann nur vollkommen zustimmen, ausprobieren und Zeit lassen beim aussuchen. Ich jongliere selbst mit [lexicon]pirouette[/lexicon] und PX3.
      Px3 sind halt leichter und der Griff ist dünner.
      [lexicon]pirouette[/lexicon] ist der Niteflite am ähnlichsten und mit denen lässt sich auch passen.
      Kommt eh immer darauf an, welche man gewöhnt ist.
      Ach ja, noch ein Tip: Auf Wunsch fertigen Henry's die Niteflite auch mit weißem Griff anstatt dem silbernen, der ansonsten drauf ist. (Keine Ahnung, wieso die sich für den silbernen entschieden haben, blendet eh nur) Hilfreich ist der weiße Griff vor allem bei der Mehrkeulenjonglage.
      Bis man sie hat, dauerts zwar ein bisschen länger da sie halt speziell bestellt werden müssen, ist meiner Meinung nach aber lohnenswert zu warten.
      Ahoi Diario
    • Super, vielen Dank!!

War letztens erst in einem Jongliergeschäft
      und hab deren Keulensortiment aufgewühlt :) ,
      aber hat mich nicht großartig voran gebracht.
      Leider. Aber ich hab ja euch ^^

Es gibt so viele Unterschiede zwischen den Keulen
      und dann natürlich auch von Hersteller zu Hersteller,
      dass man ohne Erfahrungen kaum fähig ist eine
      "richtige" Kaufentscheidung zu tätigen. Besonders,
      wenn man mehrere Keulen haben möchte,
      muss man ja auch echt ins Portemonnaie greifen.

Also mal die Piourette Keulen von Henrys antesten.
      :P Mich juckt es schon in den Fingern
    • und weiter gehts (-:

Hab gerad ne nette Email erhalten
      von den Jonglierkatakomben in Berlin.

Mir wurden die PX3 PW von Play empfohlen, um
      einen guten Einstieg zu finden. Die soll angeblich nicht
      ganz so schnell drehen, wie ne Pirouett.

Langsam kitzelt das Bedürfnis nach Übungskeulen
      schon. =) Deshalb hätte ich gerne eure Meinung zu den Teilen.

Zusätzlich hab ich noch erfahren, dass AJA auch Fackeln
      anbietet mit weißem Griff. :up:

Hey Diario,
      weißte, ob das noch Aktuell ist,
      dass Henry's
      Spezialanfertigungen anbietet für die NiteFlite?

lg Keto
    • RE: und weiter gehts (-:

Das mit den Spezialanfertigungen bei Henrys ist imemr ncoh aktull...Theoretisch kannst du dir von denen echt alles zusammentellen was die nur irgendwie ansatzweise im Program haben...zahlst halt nen ganz kleines bisschen was drauf für deren Mehraufwand..

Tja...und zu den PX3 von Play...PLay Keulen sind halt anders...Im inneren befinden sich keine Holzstäbe sondern ein anderes leichtes Material, Die Übergänge sind weich und gegossen..
      Die PW sind den Piourette jedenfalls sehr ähnlich, auch bei denen ist der Korpus klein und der Griff recht lang, sodass die Schwerpunktverteilung ein schnelles Drehen möglich macht...
      Einige gute Jongleure sind zu den Play Keulen gewechselt, andere schwören halt auf Henrys.
      Teste die einfach aus und mach dir ein Bild!
      Ich muss zugeben dass sie sehr angenehm in er Hand liegen und weniger Schmerzen auf Dauer, aber ich liebe meine Piouretten und bleibe dabei :D
      Der Mensch ist immer dort ganz Mensch, wo er spielt
    • Denk dran dass dir Henrys dir Keulen auf vielen deutschen Conventions repariert, falls Schrauben, Knobs oder Tops abgewetzt sind, was mit der Zeit nunmal passiert.
      Play macht das nicht.
      Außerdem habe ich vor kurzem PX3s gesehen bei denen der Griff sich über Jahre so abgenutzt hat, dass scharfe Kanten entstanden sind. Bei Henrys hab ich das so noch nie gesehen.

Nein. Ich werde nicht von Henrys gesponsort. Aus meiner Sicht spricht für einen Anfänger nichts für die PX3 außer WJF-Aberglaube oder sowas. Also kann man mit ruigem Gewissen den Service und die Qualität von Henrys nehmen.
      [lexicon]pirouette[/lexicon] wenn man mich fragt.
      Mirage wenn man eine geniale Keule haben möchte und kein Problem damit hat (noch) einen Exoten zu spielen.

Und kauf dir 3. Nicht 5.
      Nein. Auch nicht 4.
      Drei!
    • Moin Cpt. Barbie,

danke für deinen Post.
      Schau mal, ich habe ja schon 3 Einsteigerkeulen und möchte mich vom Anfänger wegbewegen, um später mit Fackeln zu jonglieren.
      Darum wird auch ein aufstocken der Anzahl an Keulen
      notwendig sein für mich.

Aber darum gehts ja auch garnicht, sondern welche Keule für
      die NiteFlite als Übungskeule passt und jetzt hab
      ich zwei gut begründete Antworten.

PX3 PW oder eine Pirouett von Henrys.