Fred

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ach menno jetzt wollte ich da als erster was reinschreiben und du bist mir zuvorgekommen :)

      Wir haben hier in HD in der Bewegungstherapie lustigerweise mal jongliert. Ich glaube das ist etwas wofür ich mich evtl. auch noch begeistern könnte. Mal schauen. 3 Bälle kosten ja nicht die Welt.

      Interessanterweisse hatte ich dan auch Muskelkater. Nein, nicht in
      den Armen sondern in den hinteren Oberschenkeln. Da die Bälle halt keine Schnüre haben muss man halt oft "Kniebeugen" machen :)
      Die habe ich 2 Tage gemerkt :)

      Gruss,
      Peter

      PS: Ich lese gerade ein Buch mit dem Titel "Körpereigene Drogen".
      Sehr interessant. Unter anderem sorgt feinmotorische Arbeit (Tanzen, Klavierspielen, zeichnen, etc...) u. a. für eine Dopaminausschüttung.
      "Extatisches Tanzen" übrigens auch. Und [lexicon]Poi[/lexicon] und Jonglieren gehören da sicherlich auch dazu.
    • hey...
      jetzt bin ich mal nicht mehr so regelmäßig da und was muß ich sehen?
      Wir haben eine Steinzeit-Keulenschwinger-Rubrik im Forum.

      Und das ganze sogar per Mai vom AvB angekündigt *staun*

      freut mich wirklich, daß wir hier nun ein wenig mehr Bandbreite bekennen können :)

      Und allgemein als Kleiner Tip.
      Nahezu jede Poi-Bewegung läßt sich auch mit Keulen üben...
      *gg*

      greetz
      der Nero (der mal wieder häufiger da ist)
      Es gibt nur zwei Dinge die Unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen.
      Allerdings bin ich mir beim Universum noch nicht sicher.

      "Albert Einstein"
    • Hi
      ich jongliere selber mit Keulen. Und mit Feuerkeulen sieht das im dunkeln ziemlich geil aus, wenn man ein paar Tricks draufhat.
      Also sollten alle, die lästern erstmal versuchen ne Keule zu werfen ohne sie fallenzulassen bevor ihr hier postet.
      Ich mache selbst auch poischwingen und das is nich halb so schwer.
      Ich möchte niemanden beleidigen, is nur meine Meinug. Immerhin is das hier doch ein Forum zur feuerperformance. ODER NICH???
      byebye
      belle
      fire against ice - bärin
    • @eisbärin

      es hat hier doch keiner über das keulenjonglieren gelästert ?
      und dass [lexicon]Poi[/lexicon] nur halb so schwer ist wie keulenjonglieren kann ich aus eigener erfahrung verneinen : es kommt drauf an was du unter [lexicon]Poi[/lexicon] swingen verstehst und was du machst . ich kann selber keulenjonglieren , bloss halt ohne grosse tricks , und sage ja auch nicht dass das einfacher ist als [lexicon]Poi[/lexicon] swingen . ich habe die letzten 2 jahre rund 1 std am tag [lexicon]Poi[/lexicon] geswingt und drum finde ich diese ewig währenden aussagen "das ist leichter , das was ich mach viel schwerer" einfach nur langweilig ...
      ist nicht persönlich gemeint !
    • ähem...
      Sorry Eisbärin aber genau diese Diskussion wollten wir hier NICHT haben.
      Und ich sehe auch nicht, daß hier irgend jemand gelästert hat. Keulen schwingen und Keulen Jonglieren sind zwei Grund verschieden Sachen.
      Darum kann man das doch gar nicht mit einander vergleichen.
      Und das sage ich auch aus Erfahrung!

      also...
      habt Euch alle wieder lieb,
      großes Knuddeln

      und bis bald :) :)
      Es gibt nur zwei Dinge die Unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen.
      Allerdings bin ich mir beim Universum noch nicht sicher.

      "Albert Einstein"
    • Das Forum über Feuerkeulen läuft Probeweise!

      ich bin mir nicht ganz sicher ob ich diese art von diskussion zulassen soll, da ich den bescheuerten jongleure-poispieler streit vermeiden wollte....

      beides ist Kunst und beides hat seine berechtigung... vergleiche sind recht schwer, da man nicht weiß, welches level die einzelne jonglierart noch erreichen wird...


      also lasst es und bleibt hier sachlich.

      streiten oder euch gegenseitig die kunst streitig machen könnt ihr am ehesten im Off-Topic... aber da seh ichs auch nicht gerne

      Gruß
      AvB
    • *g+ Das ist ein Maso-Forum, Werner! Da gehen nur leute hin, die es MÖGEN wenn auf einem herumgehackt wird. ;) Alle anderen können ja gerne ihre persönliche Meinung diskutieren (wie wäre es dann aber mit einem Thread dafür)...

      Ich denke: jedem Tierchen sein Pläsierchen!

      Außerdem hat Nero recht... wir reden hier wenn überhaupt dann über's Keulen SCHWINGEN - nicht über's jonglieren!
      Abgesehen davon hat alles seine ganz eigene Schwierigkeit und seine ganz eigene Eleganz und Ausstrahlung! Egal ob [lexicon]Poi[/lexicon], Jonglage oder Schwung-Fackeln :D *ganzdiplomatischist* Hauptsache es sieht gut aus!
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
    • na , bitte

      so dramatisch wie diese kleine aneinanderreibung beschrieben wird kann man wirklich noch keinen streit nennen
      ich finde das ganz ok , eisbärin hat ihren standpunkt , den ich im übrigen gut verstehen kann , und ich halt meinen , und wieder andere ihren

      für mich wäre das noch lange kein grund die daseinsberechtigung des forums in frage stellen
      ~an dieser stelle ein dickes dankeschön an avb der sich wirklich mühe zu machen scheint :))
    • Was ich wollte ist ein Forum, in dem nicht die scheisse von jonglieren.at passiert.

      Meiner Meinung nach hat eine Plattform gefehlt, in der sich in der Hauptsache Feuerkünstler austauschen, ohne angepöbelt zu werden.

      Wenn ich jetzt Keulen/Balljonglage aufnehme hat das erstmal recht wenig mit Feuer zu tun - wenige Keulen Jongleure zünden ihre fackeln wirklich an... ich glaub da gibts eher Messer, Klobürsten und Kettensägen :)

      Keulenschwinger zündeln aber eher - wie mir scheint (<- Grund es hier aufzunehmen)
      Jetzt kannst du aber keinen keulenschwinger hindern die teile zu werfen und somit auch jongleure anzulocken (<- Grund es nicht aufzunehmen)

      Deshalb:

      FORUM AUF PROBE

      Man muss darüber hinaus auch sehen dass es erst 2 Themen hier gibt...



      @duvan:
      natürlich geben ich mir wirklich mühe... ich halte mich nämlich für alles andere als einen guten poi-spieler... ich bin mehr so mittelmaß.
      Was ich gut kann, ist andere Leute mehr oder weniger an einem Wochenende die basics zu vermitteln.
      Das schmälert aber nicht meine Leidenschaft zum Feuer.
      Das hier ist einfach mein Beitrag zu der ganzen Geschichte

      @werner
      Weil das Forum nicht dafür gedacht ist seine Meinung bezüglich der Grundlage des Forums zu äußern, sondern auf der Grundlage basierend in dieser Richtung besser zu werden.
      Diese Entscheidung trifft man in dem man sich hier in einem reinen Feuerkünstler-Forum anmeldet.
      Ich sehe die anmeldung eines neuen Mitglieds im Forum als positives Statement zu [lexicon]Poi[/lexicon] und den Feuerkünsten!
      andernfalls geht bitte zu jonglieren.at :)

      @Nero
      wer beides Toll findet: Herzlich Willkommen - so soll es sein!


      @Eisbärin
      ich bin dir nicht böse :)
      wenn du mehr [lexicon]Poi[/lexicon] übst kommst du schon dahinter.
      Aber vergleiche nie die qualität der Arten untereinander - wir wissen selbst nicht wo das alles endet, und welches die ergiebigere Beschäftigung ist.
      Mir persönlich sagen die [lexicon]Poi[/lexicon] zu. That's it



      Fazit:
      jetzt is langsam gut... zurück zur Sache.
      Ihr sollt euch hier ja nicht heimisch fühlen, sondern euch austauschen und infos holen um dann aber zackig raus zu gehen und das zu Üben.

      Gut, jetzt im Winter dürft ihr längers bleiben :)

      Es Grüßt gar herzlichst
      Euer
      AvB
    • @sunny: ich frage mich, ob aussagen wie "wir reden hier wenn überhaupt dann über's Keulen SCHWINGEN - nicht über's jonglieren" oder "Das Forum über Feuerkeulen läuft Probeweise!" nicht auch dieses forum unterschwellig zum maso-forum für jongleure/jongleusen macht ;)
      zugegebenermaßen: auf jonglieren.at finden sich einige ignorante jongleure, die gegen poi-leute niveaulos schimpfen. die meisten der österreicischen jonglier- und auch poi-gemeinde sehen dies anders. so sind poi-spieler/innen auch auf konventions zugelassen und finden sich beschreibungen zu [lexicon]Poi[/lexicon] auch im redaktionellen teil von jonglieren.at. das auch poi-leute aus der reihe fallen, beweist zb herr scheuermann.

      wobei ich anmerken muss, dass für meine auffassung von feuerperformance [lexicon]Poi[/lexicon], staff, jonglage, schwingfakeln und auch andere nicht in einer hierachie, sondern gleichwertig nebeneinander stehen. und dies was sowohl meine erfahrungen bei in fire als auch beim festival of fiery arts betrifft. es gibt performer/innen, die nur ein instrument gut oder schlecht spielen und andere die mehrere sachen gut oder schlecht beherrschen. prinzipiell finde ich die einstellung mein instrument ist super und andere sind blöd bzw mit anderen spezialist/innen will ich überhaupt nichts zu tun haben bedauernswert und diskriminierend. (ich bin bei in fire der einzige nicht-jongleur, kritisiere nicht die anderen und werde von diesen auch nicht angefeindet)

      @avb: aber dies hier ist ja kein feuerperformance-forum sondern eines für poi-performance. dass dennoch platz für andere instrumente da ist, finde ich super. (an dieser stelle auch mal ein dankeschön von mir für die vielen stunden, die du für deine mitglieder opfertst - und ich spreche aus erfahrung)

      @duvan: ich stimme dir zu. und gehe sogar weiter: auch mit streit habe ich kein problem. ein solcher kann durchaus nützlich sein, wenn sich dadurch die fronten nicht verhärten, sondern alle beteiligten anfangen nachzudenken und ihre standpunkte so nachjustieren, dass wieder alle miteinander leben können (vielleicht dann auf dauer getrennt, möglicherweise aber sich auch gegenseitig akzeptierend ;-).

      alle, die mit feuer spielen sind doch eine große familie. (wobei man sich seine freunde zwar aussuchen kann, aber mit "schwarzen schafen" in der familie einfach leben muss ...)
      feurige grüße
      werner
    • @wernerofinfire: du denkst genau wie ich - das find ich klasse.
      aber eine sache siehst du falsch...
      dieses Forum ist ein Feuerperformance Forum in dem sich [lexicon]Poi[/lexicon] als die tragende Kraft herausgestellt hat.
      Das hat auch einen Grund:
      Das Forum läuft auf firesouls.de - ich administriere alles was über firesouls.de läuft, aber das forum wäre nicht so schnell gewachsen, wenn nicht der publikumsverkehr von poi-performance.de da gewesen wäre.

      Thilo verlinkt ja nur auf meine Arbeit hier und hat weiters keine scherereien.

      Angedacht war das Forum für alles was mit feuerkunst zu tun hat, denn Feuerspucken/schlucken ist ja weißgott keine poi-performance :)


      okay that's it


      (völlig off-topic - wie ich finde - sollte ich den thread verschieben?)

      Gruß
      AvB
    • @avb: wenn feuerperformance das thema ist, würde meiner meinung nach auch fackel-jonglage dazugehören. aber vielleicht sehe ich das auch nur anders durch meine erfahrungen mit infire.

      off-topic für keulenschwingerei/neue moves - aber wg dem provozierenden titel des threads und der annähernd gleichen gerätschaft (anm: keulen sind die plasikdinger - was an einem ende brennt heißt eigentlich fackel) beim schwingen und jonglieren mit fackeln doch wieder fast herein passend.
      feurige grüße
      werner