Neuer Award?

• Der einzige, anerkannte, internationale Award, den ich kenne ist COL. Die Frage ist, wollt Ihr der person ne nete Grafik schicken, die sie dann auf ihrer Webseite ausstellen kann? Oder wollt Ihr was mit "richtigen" Preisen?

Ersteres kann jeder gerne versuchen zu organisieren - unabhängig der Plattform.
      Zweiteres dürfte schwierig werden, denn da braucht man a) Geld und damit vermutlich Sponsoren.

Und wenn man Pech hat, tritt man in eine Tretmine, wie mit dem Verein oder Verband der da gegründet wurde.

Ich denke, bevor man sich Kategorien ausdenkt etc. sollte man sich über die Grund-Organisation (Plattform, Teilnahmebedingungen, Entscheidungsträger, Folgen) gedanken machen.

LG,
      Sunny
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
    • im Blasrohrforum haben wir mal so einen Bastelwettbewerb gemacht, könnte man eventuell daran anlehnen.

abgestimmt wurde per umfrage, es wurden nur fotos eingestellt (muss man evt. ändern...) und dazu eine beschreibung abgegeben.

nach ende der umfrage bekam der gewinner einen avatar, den jemand freiwillig dafür designt hatte, und irgendjemand hatte auch noch einen satz dart als preis bereitgestellt. ist soweit alles wunderbar gelaufen, kann man vllt. als ansatz gebrauchen?
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • So eiee Idee mit wettbewerb (oder Award) kommt ja immer mal wieder auf. Meist erledigt sich die Diskussion nach einer Weile, weil alle überlegen, wie genau man das denn nun anstellt und immer mehr dazu kommt. Am Ende wird dann wieder über ein Bewertungsystem nachgedacht und dann finden Einige, dass das nicht gut ist und dem freien Charakter/Geist des Feuerspielens entgegen steht.

(ich erinner nur an den Typen, der sogar einen Wettbewerb fix und fertig ausgerufen hat ohne sich hier vorher vorzustellen :D, das Echo war enorm Weltmeisterschaft)

Allerdings möchte ich nochmal an den Topic erinnern, da ging es "nur" um kranke :nut: Bastelideen. Ich finde, dass ist tatsächlich einen Award wert (der sich am Ende "nur" auf ein Lob und eine Grafik für die Website beschränkt).

Außerdem wäre das tatsächlich ein Award, der die Kreativität fördert, einfach umzusetzen ist (Bilder, Publikumsvoting, alles technisch schon vorhanden) und wo es eigentlich (wahrscheinlich) wenig Mißgunst geben sollte.

Alles in allem: Klasse-Idee, Marcel.

Vorstellen, könnt ich mir sowas wie Deahtstars, große Deathstars, Feuerfahrräder, Lycofackeln ;) , brennbare Klaviere, vielleicht führt es auch dazu, das Passenger seinen Feuerkreis vollendet. Bauidee: Feuerkreis (?)

tschü firesTan..

Mein Gesamtvorschlag wäre: Lasst uns so einen Award aus der Taufe heben und eventl. nächste JAhr darüber debatieren, ob man noch mehr Kategorien integriert.
    • Ich will mich dir da voll und ganz anschließen, FiresTan
      Solange es um einen Award geht, bin ich voll dabei.
      Aber wenn das ganze in einem Wettbewerb ausartet, sehe ich dort die Stärke unserer Szene in gefahr.
      Eben diese Offenheit und null konkurrenzdenken. Genau das ist es nämlich, wieso ich unsere Szene für eine so wunderschöne halte.

Aber Lob sollte man dann doch schon aussprechen können/dürfen. Hatten wir ja bisher auch alle kein Problem mit. Und wenn wir das dann noch mit einem Award würdigen, für die absolut krassesten Dinger (was auch immer wir jetzt als Dinger definieren).

Kandidaten wären z.B.
      Thomas -> LycoCandles (heißen die so? XD)
      Endless -> modische Lycofackel

und sowas alles.
      "Es ist die Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden."
      [Prediger 3,8]