Snoop beim Training auf dem Heidelberger Schloss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Snoop beim Training auf dem Heidelberger Schloss

      Hi,

      Ein paar Videos von einer Trainingseinheit auf dem Schloss in Heidelberg.

      Siehe HIER
      und dann eben die Dateien "Peter [lexicon]Poi[/lexicon] Training Heidelberger Schloss .."

      Was leider ums verrecken nicht funktioniert hat war die Folge:

      - [lexicon]one hand butterfly[/lexicon]
      - Hinter den Kopf
      - Wieder vor und [lexicon]wrap[/lexicon] um die Schenkel
      - Wieder nach hintern
      - usw....

      Man merkt auch gelegentlich den angenervten Gesichtsausdruck :)
      Konstruktive Kritik wilkommen.

      Gruss,
      Peter
    • Gestern gings - allerdings musste ich den Download irgendwann abbrechen. 30 MB mit 1,9K/sec zu saugen ist ein bißchen arg langsam.

      Kannst Du die Filme nicht irgendwo hin hochladen? Account bei batcave.net?
      Ich würds mir gern ansehen... :)

      michael :)

      EDIT:
      Achso, und wegen deinem [lexicon]butterfly[/lexicon] Konstrukt... Ich habe ja jetzt das Vid noch nicht gesehn, aber grundsätzlich darfst du nicht einfach "mit Schwung" hinter den Kopf gehen.
      Mach erstmal einen richtig gefühlvollen one handed, [lexicon]inwards[/lexicon] [lexicon]butterfly[/lexicon]. So, daß Du spürst, wie die [lexicon]Poi[/lexicon] jeweils in unterschiedliche Richtungen ziehen. In der Aufwärtsbewegung der [lexicon]Poi[/lexicon] nimmst Du die Hand dann in einem runden Boden hinter den Kopf. Dort zeigt der Daumen dann nach UNTEN.
      Hinter dem Kopf passiert genau das selbe - Du darfst die Hand nicht anspannen, sonst spürst Du die [lexicon]Poi[/lexicon] nicht mehr und kannst sie nicht mehr führen.
      Wenn Du dann zurück gehst, und einen [lexicon]wrap[/lexicon] um das Bein machst, ist es wichtig, daß die [lexicon]Poi[/lexicon] gerade schwingen, sonst kommst Du aus dem [lexicon]wrap[/lexicon] nicht sauber raus. Lieber erstmal noch ein oder zwei Beats dazwischen schieben, bis Du sicher sein kannst, daß die [lexicon]Poi[/lexicon] wieder _stabil_ sind. Und dann gehts wieder oben los - diesmal zwar als [lexicon]outwards[/lexicon] [lexicon]BF[/lexicon], aber der Ablauf ist der gleiche.

      hth...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michael ()

    • Hi,

      Das Problem ist das ich keinen Webspace habe.
      Und auch keinen kenne wo ich mal eben 100 oder 200 MB hochladen kann.

      Das andere ist: Ich bin unter der Woche in Heidelberg, also NICHT zu Hause. Und eben merke ich das mein Rechner daheim nicht erreichbar ist. Ich kann leider erst am Wochenende (Samstag) schauen was los ist.

      Gruss,
      Peter
    • ich habe mir mal das kleinste video von deinem Spiel in heidelberg runtergeladen und auf meiner Website abgelegt... dort sollte es etwas schneller sein ;)

      Hier der Link: michael-sprick.de/poi/Video1.avi falls es jemand in "schnell" runterladen will ;)

      Die anderen Filme konnte ich nicht ziehen. Erst hatte ich eine Rate von 1,5K, dann 700Byte....dann "Connection timed out"

      Ansehen werd ich mir das Video heute Abend - ich hock gerade vor 'ner uralten SPARC... da gbits keinen Videoplayer. :D

      michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von michael ()

    • Original von michael
      Die anderen Filme konnte ich nicht ziehen. Erst hatte ich eine Rate von 1,5K, dann 700Byte....dann "Connection timed out"
      michael


      Ich habe hier einen ganz popeligen 30 EUR Billig-Router (Den Bintec muste ich leider zurueckgeben). Wenn der zuviel Traffic abbekommt, dann macht die Eletronik schlapp :(

      Also Video 03 und 05 sind noch ganz nett. Ich habs auch gestern wieder auf einer Party gemerkt, wenn ich mal warmgelaufen bin,
      dann läufts. Tanzen und POIen gleichzeitig. Nur hinter dem Rücken wollte nicht so recht *grmpf*.

      Aber Vuu: Der TIp mit dem "VIele koennen ein 3bt bhb, aber kein 2bt bhb" aus einem anderen Thread, war gut, MIt dem 2bt lässt sich nämlich prima die richtige Armhaltung rausfinden.

      Spilt-Time [lexicon]butterfly[/lexicon] versuche ich auch gerade. Mit allen Variationen.
      Da kommt schon so ein bischen das Spherculsim-Feeling auf :)

      Gruß
      Peter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snoop ()

    • Also hat jetzt doch geklappt(Video1 & Garten-klein).
      Die Sachen die mir aufgefallen sind:
      Du spielst extrem schnell! Versuche auf jeden Fall langsamer zu ueben und spiele einmal so langsam wie es nur geht. Auf diese Weise lernt man eine feinere Kontrolle der [lexicon]Poi[/lexicon] und man hat mehr Moeglichkeiten/Zeit den Koerper einzusetzen (tanzen).
      Mir haben Deine [lexicon]butterfly[/lexicon] Variationen gefallen. Dasselbe geht auch mit der [lexicon]weave[/lexicon]. Versuch 2 [lexicon]beat[/lexicon] Weaves und Crossovers (Uebekreutzte Arme) einzubauen. Auf diese Weise kommt man gut aus dem 3 [lexicon]beat[/lexicon] Trott.

      Das war hoffentlich konstruktiv

      cheers

      andy
    • Original von Vuu
      Das war hoffentlich konstruktiv
      andy


      Aber latürnich :)

      Ich weiss ich spiel schnell.
      Ich habe als "Messlatte" (ja ich weiss, sowas sollte man nicht machen"
      halt immer die Sage Videos vor Augen. Mir imponiert die Geschwindigkeit die sie an den Tag legt.

      Das andere ist, ich versuch meist zu Musik im Takt zu spielen.
      Meist Musik so bei ca. 140 Beats per Minute
      (Psytrance. Beispiele psyshop.com)

      ALso würde ich langsam spielen würde ich sicherlich nicht so viele
      "Unfälle" bauen, aber langsam ist halt...naja...langsam :)

      In der Regel spiel ich auch mal langsam, nur wenn ich halt "in fahrt bin" dann brems ich halt auch bei den Figuren die ich noch nicht so gut kann
      nicht runter. Aber ich werds mir zu Herzen nehmen.
      Der 2bt [lexicon]weave[/lexicon] hinter dem rücken find ich sehr tricky. Aber zum üben
      ist das eine saugeile Figur :)


      Gruss,
      Peter