Überschüssiger Brennstoff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Überschüssiger Brennstoff

      Ich habe diesen Sommer leider öfter folgendes beobachtet:
      [lexicon]Poi[/lexicon] werden in den Brennflüssigkeit eingetaucht,
      Spieler geht 5m zur Seite und schwingt die [lexicon]Poi[/lexicon], um den Überschüssigen Brennstoff loszuwerden 8o
      Ich habe es auch ein paar mal so gemacht 8o :(
      Das kann auf gar keinen Fall richtig sein!
      Auf der hompage "The Venue" gibt es einen sehr guten Lösungsvorschlag.

      Fuel and the Environment
      Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann
      EJC Bilder 08
      Fusion 2009
    • RE: Überschüssiger Brennstoff

      mit brennstoff die umwelt zu verdrecken ist einmal prinzipiell eine sauerei. wenn die häufig zu beobachtende unsitte "eintauchen - anzünden" nicht eingedämmt wird, schadet das allen feuerspielern, weil dann bald mal verbote erlassen werden. :(

      auf der von shroom angegebenen homepage sind gute tipps nachzulesen. ich helfe meist mit einem handschuh nach, um das überflüssige fluid von den geräten zu entfernen. ein problem gibt es jedoch dabei: sobald die geräte angezündet werden, wird das fluid wärmer und dadurch auch dünnflüssiger. dh tropfen die geräte dann auch noch ein wenig. ?(

      ein anderer lösungsansatz für das problem ist, nur soviel fluid auf die geräte zu geben, wie tatsächlich benötigt wird. die benötigte menge wird vorher durch versuche ermittelt. :D
      feurige grüße
      werner
    • Ich habe mir im Mai beim Worhshop von Thilo sowas ähnliches abgeschaut, wie auch auf "The Venue" gezeigt wird. Mit einem Unterschied: Das Eimerchen wird vom Henkel befreit, stattdessen kommt eine [lexicon]Kette[/lexicon] in Form eines umgekehrten Y da 'dran und oben ein Karabiner. Nun kann man mit dem Karabiner das Eimerchen an der Poi-Kette befestigen, den Kopf reinhängen, ohne das er gleich wieder eintaucht und sauber, schnell und problemlos das überschüssige Fluid durch wirbeln in's Eimerchen befördern. Finde ich sogar noch etwas besser als bei Nick, weil so der Kopf nicht unten am Boden im Fluid schwimmt...

      Allerdings hat das den Nachteil: wenn der Kopf heiß ist, ist diese Methode ein kleines bisschen schwierig - Treffen ist alles *g*
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
    • Original von Vuu
      Noch eine Loesung von NYC:

      Man nehme eine leere 1 Liter PET Flasche (harte Schale) und schneide sie an der Seite bis oben auf.
      [lexicon]Poi[/lexicon] reinhaengen und fertig ist die Zuendlerzentrifuge.


      :))



      Also wenn ich so eine Flasche vor mir stehen habe, dann reicht es ja wenn ich von der Flaschenhalsoeffnung ein paar cm nach unten schneide oder? Oder habe ich da was missverstanden?
      Gibts da vielleicht ein Bild?
    • Pling!! Aufgewärmt!

      Ich bin in der letzten Zeit dazu übergegangen statt einer "Spinnoff-Flasche" einfach einen Gefrierbeutel zu nehmen, den ich mit ner Wäscheklammer an den Ketten befestige.

      Vorteil
      ist auf jeden Fall, dass man nicht ganz so sperrigen Kram mitschleppt und die Tüte nach dem gebrauch einfach wieder dicht verschlossen werden kann ohne das petro rausläuft/stinkt.

      Nachteilig ist, dass die Technik nur bei kalten Pois funktioniert.
      Bin momentan auf der Suche nach einer sehr dicken Tüte aus PVC oder so die mehr aushalten sollte.

      Theoretisch sollte die Technik auch bei [lexicon]Snakes[/lexicon] funktionieren, wenn man eine entsprechend lange Tüte findet.
      Steck dir nen Finger ins Auge --
      Brennt auch, sieht nur nicht so gut aus!
    • ein leidiges Thema, aber wichtig...

      ich finde die Plastikflasche ist die beste Lösung, ich hatte bisher halt ne abgeschnittene Flasche mit 2 Schnüren, so wie das bei o.g. link für den Stab gemacht ist. Funktioniert für beides, die Wicklung darf halt nicht ganz drinhängen, damit man das Zeug nicht gleich wieder aufsaugt...
      ich habe die Schnüre so lang, dass ich die [lexicon]Poi[/lexicon] nomal am Griff nehmen kann, damit hat man mehr Power und das ganze funktioniert einfach besser als mit so nem eimerchen...


      und ganz vermeiden kann man das glaub ich nicht, aber es geht ganz gut wenn man eben einfach 20% weniger [lexicon]Lampenöl[/lexicon] in die Wicklung git als beim Eintauchen... da muss man aber irgendwie abmessen und das war mir bisher zu stressig... :(

      :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: account stillgelegt :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
    • Es gibt im Baumarkt doch sicher einfache plastikrohre (Metall sollt aucch gehen, ist nur halt schwer) , davon eins ein bisschen länger und dicker als dein Schwert kaufen.

      1. Lösung: du baust unten am offenen Boden eine plastikscheibe ein, am bestens schrauben und dann mit einer heißklebepistole "versiegelst" so das es auch wirklich dich ist.

      2. Lösung du machst unten einfach einen Gefrierbeutel rüber, kannst du dann ja mit einem Gummiband oder ner Schnur befestigen.
      (Am besten an der Stelle ins ROhr eine Kerbe damit das Gummi/Schnur nicht abrutscht)

      Oben halt einfach 2 Schnüre drann wie sonst auch immer.
    • Original von Xelfor
      Es gibt im Baumarkt doch sicher einfache plastikrohre (Metall sollt aucch gehen, ist nur halt schwer) , davon eins ein bisschen länger und dicker als dein Schwert kaufen.

      1. Lösung: du baust unten am offenen Boden eine plastikscheibe ein, am bestens schrauben und dann mit einer heißklebepistole "versiegelst" so das es auch wirklich dich ist.

      2. Lösung du machst unten einfach einen Gefrierbeutel rüber, kannst du dann ja mit einem Gummiband oder ner Schnur befestigen.
      (Am besten an der Stelle ins ROhr eine Kerbe damit das Gummi/Schnur nicht abrutscht)

      Oben halt einfach 2 Schnüre drann wie sonst auch immer.



      slch baumarkt plastikrohre (kanalrohre) gibt es in allen mögliche lä#ngen und durchmesser, und dazu auch dichtende abschlusstopel,

      habe ich für snake und Schwert zum tränken oft in einsatz, da ich snake und schwert hauptsächlich für shows nutze, nehm e ich da alten stoff zum abtunken und wir verwenden meist bühneteppiche als spielunterlage , bei der show, kann sparen von flüssigkeit nachteilig auf brenndauer und flammeneffekt der gräte auswirken.

      mfg shadow

      mfg shadow
      der Schatten sprach weise
      spende licht und du findest
      {shadow}