POi, POI, POi!

• 1 paar [lexicon]Monkeyfist[/lexicon]
      1 paar cathedrals
      1 paar blazing
      1 paar mega hydras
      1 paar kleine [lexicon]Snakes[/lexicon]
      2 paar doppel stäbe (also insgesammt 4 stäbe =) )
      2 [lexicon]Contact[/lexicon] stäbe
      4 paar übungspoi
      2 paar led [lexicon]Poi[/lexicon] (flowtoi und normale led)
      1 paar fairywings

Und noch so diverses grimskrams zeug was man für ne show noch so brauchen kann (also funkenkäfige, lycofackel etc.)
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

Flames-in-Motion meine HP

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghost ()

• Viele habe ich nicht - zumindest keine die ganz sind :kopfkratz:

Bei mir herrscht in Sachen Equipment ein ziemlich hoher verschleiß - hauptsächlich bei den mit Reis gefüllten Kniestrümpfen.
      Ich bin momentan beim 6. Paar angekommen... (Nach etwa 1 Jahr)

2 Paar - funktionierende (aber immer wieder zu klebende) Socken
      1 Paar - Oggz
      1 Paar - Flowtoys

1 Paar - kleine Monkey's

Einzelne Heads :P

- kleine Knoten
      - große Knoten

...Tendenz steigend!
      Fire & Flame
    • ...mein Orbital ist praktisch der sichere Tod für jeden Poi!

Die einzige [lexicon]Kette[/lexicon] die dem bis dato stand gehalten hat ist die dicke geschweißte Panzerkette von SAM.
      Mittlerweile habe ich schon mindestens 4 verschiedene Ketten zerrissen...

Abgesehen von der dicken geschweißten konnte ich bisher alles andere in die Tonne treten *g*

Selbst die dünnere geschweißte habe ich schon zerrissen!

...ist ein tragisches Schicksal...
      Fire & Flame
    • Warum sich die Ketten verabschieden ist schon klar.

Ehrlich gesagt sehe ich es aber nicht ein weniger fest zu ziehen oder mein Orbital - den ich mittlerweile sehr geil hinbekomme (meine Meinung) - in irgend einer Form einzuschränken!

Wenn ich was kaputt mache...

1. Repariere ich es auch wieder *g*
      2. Versuche ich es irgendwie "unkaputtbar" zu machen

Mit der dicken [lexicon]Kette[/lexicon] habe ich mittlerweile eine Bauart gefunden die sich zum einen super Spielen lässt und zum zweiten stabil ist.

Erfahrungsgemäß dauert es immer ein wenig bis man sein Equipment auf nem guten Stand hat der akzeptabel ist.
      Bisher habe ich all mein Equipment selbst gebaut - und das wird so bleben.
      Ich will nicht sagen dass das gekaufte Zeug schlecht ist - aber ich finds schlecht!

P.S.: Die [lexicon]Kugelkette[/lexicon] war nur ein Versuch. Sie ist leichter und ermöglicht ein angenehmeres Gewichtsverhältnis von [lexicon]Kette[/lexicon] / [lexicon]Poi[/lexicon] - aber offensichlich nicht mit der nötigen Stabilität.

P.P.S.: Das war übrigens der 2. Burn mit der [lexicon]Kugelkette[/lexicon] *lol*

P.P.P.S.: Danke übrigens nochmal dem Spender (Darius) der mir seine [lexicon]Kette[/lexicon] gesponsert hat und mir damit die Laune des Abends gerettet hat!!! DAAAAAANNNKKKEEEEE!!! :anbet:
      Fire & Flame

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von >P>E>T>E> ()

• Ah dieser Zerstörungswahn kommt bestimmt nur,
      wenn man in der Flut seiner Ersatzpoi ertrinkt. :rofl:

Damit wollte ich übrigends meine bescheidene
      Anzahl etwas herabspielen: 8)

Übung:
      1 x Paar [lexicon]Sockenpoi[/lexicon] (Selbstbau von Freundin)
      1 x Paar Contact-Poi (da findet ihr was im Forum)

Feuer und Led:
      1 x Paar Led-Poi (Flowtoys)
      1 x Paar Feuer-Poi (Monkeyfists)

:P
      Join the dark side! We have cookies.
    • Hey, kann man nicht irgendwie eine Umfrage an den thread machen mit deren HIlfe man einen Poi-Durchschnittswert (durchschnittliche anzahl von [lexicon]Poi[/lexicon] pro person) von uns firesouls ermitteln kann? wär doch ne lustige idee :hm:

Meinereiner besitzt mittlerweile:

2 paar monkeys, eins davon mit [lexicon]Kugelkette[/lexicon], eins mit sams leichter panzerkette
      2 paar [lexicon]Sockenpoi[/lexicon] genäht von einer lieben Freundin
      1 paar Crystal [lexicon]Poi[/lexicon] von Flowtoys
      1 paar dreier-cathedrals (schlechte idee, die dinger sind viiiel zu schwer. ich bastel die wohl demnächst um und mach mir wolves revenge draus :) )
      1 paar Beaming balls
      1 paar [lexicon]Contact[/lexicon] [lexicon]Poi[/lexicon] (modell von keto vorgestellt :))
      2 paar tennisball-an-schnürsenkel [lexicon]Poi[/lexicon] ( 2 [lexicon]Wirbel[/lexicon] hatte ich an einem paar pro [lexicon]Poi[/lexicon] dran, alle 4 sind wegen den orbitals jetzt hin... :( )
      1 paar alte feuerpoi von henrys
      ...langsam wirds mir unheimlich... ich war mir der menge iregendwie nicht so bewusst....
      1 paar glowpoi von sam
      1 paar oggs
      1 paar ropes
      1 supergenialen meteor. 2 tennisbälle an doppeltem [lexicon]Colecord[/lexicon] *freu* lässt sich prima spielen
      hm... ich glaube das wars...
      oh und natürlich mein erstes paar poi... airbus-schlüsselbänder mit jeweils einem mit reis gefüllten luftballon :tongue: allerdings sind die irgendwo verschollen

Macht zusammen 16 paar.... über zwei jahre sammelt sich anscheinend einiges an spielzeug an :nut: :nut: :nut:
    • also bei mir hält es sich nach ca. 3 jahren immer noch in grenzen:

3 x [lexicon]Sockenpoi[/lexicon] (alle selbst gebastelt)
      1 x Tennisballpoi
      1 x Meteor [lexicon]Poi[/lexicon]
      1 x Glow ball Led [lexicon]Poi[/lexicon]
      1 x selbst gebaute coreless feuer [lexicon]Poi[/lexicon]
      1 x Zopf [lexicon]Poi[/lexicon] von Sam
      1 x Übungsstab selbst gebaut
      1 x Teleskop Feuer stab (war n geburtstags geschenk :) )
      2 x Devilsticks die ich als Doppelstäbe misbrauche
      und ansonsten noch sachen wie jonglierbälle, kontaktball, Keulen etc.

benutzen tu ich im prinzip eigentlich nur ein paar [lexicon]Sockenpoi[/lexicon] die ich aus ner damenstrumpfhose gemacht habe :) die verlängern sich am anfang ziemlich stark aber nach ner weile bekommen die eine angenehme stretchy konsistenz. man muss nur mit laufmaschen aufpassen. Aber da hilft Nagellack drauf tun ( den tipp hab ich von meiner freundin...nich das hier komische grüchte auf kommen von wegen strumpfhosen und nagellack :D )
    • Original von whocares
      (...)
      benutzen tu ich im prinzip eigentlich nur ein paar [lexicon]Sockenpoi[/lexicon] die ich aus ner damenstrumpfhose gemacht habe :) die verlängern sich am anfang ziemlich stark aber nach ner weile bekommen die eine angenehme stretchy konsistenz. man muss nur mit laufmaschen aufpassen. Aber da hilft Nagellack drauf tun ( den tipp hab ich von meiner freundin...nich das hier komische grüchte auf kommen von wegen strumpfhosen und nagellack :D )

:slol:
      jo, aber das mit den laufmaschen scheint wohl schnell zu gehen... ich hab meine poi-sammlung erweitert um LED-poi :floet:
      beim nanu nana gibts derzeit LED-kugeln in einer tauglichen größe (sprich, sie lassen sich gut in socken stopfen) für ca. 3 euro das stück. da hab ich mir zwei geholt und dann noch ein paar weiße fein(knie)strümpfe erstanden.

heute abend hab ich das erste mal mit den LED geübt - und prompt ein kleines loch am ende des übens entdeckt :rolleyes:

aber war lustig zu spielen - je nach tempo wurde die LED [lexicon]Poi[/lexicon] nämlich länger oder kürzer :D außerdem hab ich sie jetzt ohne extra-gewicht reingesteckt, und bei mir draussen wehte ein wind, das war echt lustig zum spielen. auch wenn es besch....eiden aussah, es machte spaß :D

najo, ich hör mal auf zu schwafel und korregiere jetzt meine poi-liste:

1 paar kiwido (vor eineinhalb jahren geschenkt bekommen)

2 paar [lexicon]Sockenpoi[/lexicon] (kinderkniestrümpfe, gefüllt mit in luftballon befindlichem sand und weiße damenfeinkniestrümpfe in weiß mit LED-kugeln drin)

schönen abend wünscht Kia Ora :)
    • haha, bin grad auf der suche nach nem anderen topic auf diesen thread hier gestoßen...ist ja geil, was ihr alle für ansammlungen an [lexicon]Poi[/lexicon] habt...dacht schon immer ich hätte einen an der klatsche was [lexicon]Poi[/lexicon] ansammlungen angeht, aber kann mich da glaub beruhigten gewissens beim mittelmaß mit einordnen ;)
      spiele jetzt seit ca. 4 Jahren (mit längeren unterbrechungen) und in meiner sammlung befindet sich:

2x [lexicon]Sockenpoi[/lexicon] (einmal mit Tennisbälle und einmal mit Reis)
      1x selbsgemachte Tennisball-Poi mit Bändeln dran
      1x Reis-Reisepoi (von ner Freundin genähte [lexicon]Poi[/lexicon] mit leichten Gewicht - Reis - für die Handtasche :smokin:)
      2x LED [lexicon]Poi[/lexicon] (1 mal die Kugeln von home of [lexicon]Poi[/lexicon] und dann noch n paar Crystal Flowtoys -> meine absoluten Lieblinge!)
      3x Feuerpoi (Anfängertubes, dann 1 paar Cathedrale [lexicon]Poi[/lexicon] und selbstgemachte Snakes)

joar und (fast) jedes paar [lexicon]Poi[/lexicon] hat ein eigenes Täschlein, in dem sie wohnen :D, weil die Freundin, die mir die [lexicon]Poi[/lexicon] genäht hat sozusagen eine Täschlein-Näh-Sucht hat ...was ich persönlich sehr praktisch find :up:

da meine [lexicon]Sockenpoi[/lexicon] demnächst auseinander fallen, muss ich mir da wohl bald neue her tun/basteln und auf dauer kommt dann glaub auch mal ein paar Isis [lexicon]Poi[/lexicon] her :]
    • muss meine Liste mal erweitern... zu bisher

Original von Tomate

1x Tennisball-in-Strumpfhose
      1x Reis-in-Socken
      1x Kiwidos
      1x LED-Bälle in Strumpfhose
      1x LED-Stäbe, dafür brauch ich noch Silikonschlauch oder so, da ich 1stab schon geschrottet hab (hab aber schon ersatz besorgt)
      1x FairyWings
      1x Feuerpoi (irgendwelche knoten)

sind inzwischen gekommen:

1x gelbe Schälerbsen (*hihi*, die waren vom Kochen übrig) in selbstgenähten [lexicon]Sockenpoi[/lexicon] aus schönem bunten Ikea-Stoff

Vereinspoi (soll heißen, die gehören mir zwar nicht, sondern unserem Kulturverein, aber sie lagern bei mir und ich hab freien Zugriff ^^ :(

1x Monstercathedrals
      2x Monkeys
      1x Knoten
      2x [lexicon]Snakes[/lexicon]

sonstiges Jonglierzeugs, das hier noch so rumfliegt:

1 Devilstick
      1 Kontaktball
      diverse Jonglierbälle und -tücher
      diverse Diabolos
      3 Jonglierkeulen
      Wie immer wenn ich nach dem Leben griff
      blieb nichts in meiner Hand
      Ich möchte Flamme sein
      und Asche werden
      und hab noch nie gebrannt
      (Die Unstillbare Gier, Tanz der Vampire)
    • - 1 Paar Socken-Poi (KiK Socken, ca. 100g Reis jeweils)
      - 1 Paar modifizierte LED Ogg [lexicon]Poi[/lexicon] (Wirbel eingebaut, andere Fingerschlaufen)
      - 1 Paar Tennisball-Poi (an Ketten und mit Seramis gefüllt - tun weh wie Sau, haben aber ein ähnliches Verhalten wie meine -> )
      - 1 Paar Monkey Fist [lexicon]Poi[/lexicon]
      - 1 Paar Zopf-Snakes
      - 1 Paar Holzkohle-Monster-Poi (der obere Teil der Halterung ist gleichzeitig noch Halterung für Stahlwolle)

Todo:
      - Isis [lexicon]Poi[/lexicon] basteln. Erstmal nur für zum ankucken =)
      - andere Socken-Poi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ruger ()