Sams LED strobe poi im test

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sams LED strobe poi im test

      So ihr Poimaniacs!

      Jetzt bin ich endlich dazu gekommen, Sams [lexicon]Poi[/lexicon] anzutesten.

      Preis: 16.80€

      Der Effekt ist wohl das interessanteste: Hält man die [lexicon]Poi[/lexicon] ruhig in der Hand, flackern sie blau weiß und der anblick ist sehr anstrengend fürs Auge, wenn man nicht grade ein Gewitter darstellen will.
      In Bewegung aber teilen sich die Farben in ein Spektrum auf, im dem sowohl rot als auch grün und blau enthalten sind. Schön hell sind sie auch. Genau so, nur als kugel:
      [Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/s/spielwieb-fye/strobe.jpg]

      Dann zum Aufbau: das Plastik ist angenehm weich, sodass die verletzungsgefahr sinkt. Oben ist eine Plastikschlaufe die direkt zum ball gehört (nicht gebohrt oder angeschweißt) von wo aus man die Seile mit einem Karabiner einhaken kann. Die und die Handschlaufen fallen recht spiddelig aus, tun aber ihren Dienst. Längenverstellbar sind sie durch einen Kordelstopper. Besser find ich: [lexicon]Sockenpoi[/lexicon] benutzen.

      Das Batteriefach befindet sich an der Seite. 3 LR 44 Batterien kommen da untereinander rein. Der Deckel ist ein Drehgewinde, das gut hält. Dieses gewinde ist gleichzeitig der Anschalter. Dreht man es ganz rein, gehen die [lexicon]Poi[/lexicon] an. Andere als das strobe programm gibt es nicht.

      Haltbarkeit: Wie lange sie halten kann ich jetzt noch nicht sagen.

      Während ein [lexicon]Poi[/lexicon] gut funktioniert, hatte der andere einen permanenten wackelkontakt. Erst hab ich es mit einer Kugelschreiberfeder versucht, aber behoben habe ich den fehler dann ganz einfach mit etwas gefalteter Alufolie- Fertig!

      Jetzt kanns los gehen :huepf:

      Eure Fye
      Don’t ever let your mind stop you from having a good time! (Jason Mraz)

      www.flammenphoenix.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Spielwieb Fye ()

    • also ich habe siejetzt knapp 2 monate gleich als [lexicon]Sockenpoi[/lexicon]
      sehr angenehm zu spielen und die farbe ist auch sehr schön=)

      kann nur zustimmen das sie durchs weich sein sehr angenehm zu spielen sind
      mängel kann ich keine feststellen da meine bis jetzt einwandfrei laufen und ich mich nicht beschweren kan
    • Hab sie mir auch als Sockenpois vor ca. 3 Monaten geholt und wechsle desöfteren mit [lexicon]Colecord[/lexicon]. Sehr angenehm zu spielen. Das Gewicht find ich auch sehr gut...

      Hin und wieder muss ich das Battariefach, an dem auch die LED dran ist, herausnehmen, um die Kontakte wieder vernünftig in die dafür vorgesehenen Kerben zu tun, da diese sich nach vielen Zusammenstößen dann doch nicht mehr so problemlos anschalten lassen. Aber das funktioniert gut & schnell.

      @Spielwieb Fye
      Hast du vielleicht ein Bild, wie du das mit der Alufolie gelöst hast? Hab nämlich auch mit einem [lexicon]Poi[/lexicon] mehr Probleme, wie mit dem anderen. Kann ich die einfach flächendeckend von einem zum anderen Kontakt über die Battarien legen?
      Und ich dachte immer Alufolie leitet keinen Strom :nut:

      Grüßle
    • wenn alufolie keinen strom leitet, würde mich das doch sehr wundern^^ zumindest für unsere elektrochemie-versuche hat dasimmer wunderbar geklappt.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • wäre es möglich, richtige LED-snakes zu machen?

      wir haben sowas versucht mit glowballs und langen knicklichtern, aber die knicklichter waren leider viel zu dunkel. selbst mit fast leeren batterien.

      vllt. wie diese LED-Lichterketten die so schlauchartig sind? ich würde sowas ja selber versuchen, nur leider kenn ich mich mit elektronik nicht gut genug aus, zumindest nicht wenn sie unterschiedliche farben haben sollen und sowas. und die lichterketten bräuchten wohl auch zu viel strom... und wenn die [lexicon]Snakes[/lexicon] etwas flexibler wären, wär natürlich auch schön^^ naja, nur mal so eine idee.

      ansonsten sehen die strobes schon echt interessant aus... mal schaun wann ich wieder geld hab^^
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."