Sicherheit Rechtliche Genehmigung ==??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sicherheit Rechtliche Genehmigung ==??

      Hallo hier kennt sich doch sicher jemand aus
      und zwar.. wir spielen mit Pois Stäben und allem drum und dran in Diskotheken und Open Airs.. Dürfen wir das eigentlich so oder brauch man so ne Art "Führerschein für Feuer" also irgendeine Genehmigung oder is das egal solange in der Disko nichts abfackelt ???

      Die Brandvorschriften werden bei uns ja eingehalten.
      fire on..........

      http://www.project-f-i-r-e.de
    • :D Also einen Feuerführerschein gibt es in Deutschland Gott sei Dank noch nicht. Da das Wort aber nun schonmal existiert wird es vermutlich nicht lange dauern bis Feuerführerschein und Feuersteuer eingeführt werden. ;)

      Also was Du bei solchen Auftritten haben solltest, ist 'ne Versicherung und evtl. einen Vertrag mit dem Besitzer der diskothek, in dem ihr festhaltet, was er euch über die Sicherheitseinrichtungen erzählt hat...So nach dem Motto: "Der auftraggeber versichert, daß ... "
      Naja - und wie immer, eine ordentliche Portion Verantwortwortungsbewusstsein.

      Und nicht gegen den Wind [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] ;)

      Michael
    • ?(
      Also ich wollte mal mit meiner Freundin am weihnachtsmarkt spielen. nach sehr viel Telefonieren wusste ich immerhin dass man nur Poi-spielen mit Feuer genemigen muss. Wir sollten dann ein Fax an des "Amt für Öffentliche Ordnung" schicken , in dem ganz genau stehen musste: mit wem, wann, wo genau, mit Uhrzeit! Dann würde man es velleicht genemigen und sie machten uns nicht viel Hoffnung.
      Wir haben es dann bleiben lassen, aber haben doch schon so manchen spielen gesehen. Also einfach nicht erwischen lassen?

      Unter der Internetseite Feuershow,de sind noch sehr tollle Infos über das Versichern. Beim Pappnase hat man mir gesagt, dass eine Künstlerversicherung nur dann zahlt, wenn ein spziell nur deklarierter Showbrennstoff genommen wird. ;(
      Das wird aber teuer!!