Butterfly ( Horizontal)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Butterfly ( Horizontal)

Hey leutz,

bin eben auf ne idea gekommen den [lexicon]butterfly[/lexicon] mal [lexicon]horizontal[/lexicon] über dem kopf zu spielen.

hab das zuvor noch bei keinem gesehen.
      Obwohl ich den [lexicon]butterfly[/lexicon] in allen möglich variationen kann ist es mir nicht gelungen.

Kann es sein das das wegen der schwerkrafft garnicht klappen kann?
      Wenn mans ganz schnell spielt geht es einigermassen,
      aber dann sind die heads vorne zusammen gestosen
      und mir voll in die schnautze geflogen.

Jetzt hab ich angst :rofl:
      Nein im ernst mir brennt der schädel, da ich die LED-Balls in den Sockies habe!

Kann den vielleicht jemand von euch oder hats mal irgendwo gesehen?

lg

EDIT:

Habs geschaft ist also möglich :huepf:
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Endless on Fire ()

• also ich mach das normalerweise als übergang, dass ich ihn ganz normal vor mir spiel, dann über mich rüber zieh und ihn mit den händen am hinterkopf hinter mir spiele. sieht dann ein wenig so aus, als hätte ich flügel^^

ach ja, und deutlich leichter, und mit weniger schmerzen im gesicht gehts, wenn du ihn für die bewegung nach oben und oben spielen "unregelmäßig" machst. kp ob das der richtige usdruck ist, aber halt dass die bälle sich nicht mehr vor und hinter dir, sondern neben dir treffen.
      kp warum, aber fällt mir doch deutlich leichter, und fürs publikum siehts da oben beides gut aus, da waagerecht eh kein "flügelschlag" nachgemacht werden kann.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • so ähnlich spiel ich den auch, also als übergang vom [lexicon]butterfly[/lexicon] [lexicon]behind the head[/lexicon] zum normalem vor dem Körper. Er bleibt dabei nur kurz in der wagrechten, eigenlich nur für einen [lexicon]beat[/lexicon] komplett, des weitere halt gekippt.
      Man muss halt deutlich mehr schwung bzw. kraft aufwenden um gegen die Schwerkraft anzugehen, dann lässt er sich auch gut für mehrere Beats komplett [lexicon]horizontal[/lexicon] halten.

greaZ
      ...den Menschen Feuer, Flamme den Göttern, Gewaber sagen Wanen, die Thursen Raschfraß, bei Hel Lohwut gehießen
      - Edda -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azath0th ()

• Ich glaub Endless meinte [lexicon]horizontal[/lexicon] (also nicht "[lexicon]behind the head[/lexicon]" sondern eher "over the [lexicon]head[/lexicon]" :D )

Als Gewöhnung an die horizontale Ebene: Korkenzieher in allen Variationen.

zum langsamrantasten:

(wie auch beim vertikalen Butterfly) Arme weit auseinander, die [lexicon]Poi[/lexicon] [lexicon]horizontal[/lexicon] (floorplane) aber gegenläufig (opposite) drehen.

Also in etwa so als wärst Du ein Heilkpoter mit zwei Rotoren, rechts und links. Dann langsam die Hände Richtung überm Kopf zusammenführen (Eine Hand bleibt ein bisschen weiter oben und vorn).

Also eigentlich genauso, als wenn man den "normalen" [lexicon]butterfly[/lexicon] (ganz zu Beginn) lernt.

Als Erweiterung dann der horizontale [lexicon]thread the needle[/lexicon].
      Als advanced Erweiterung: Mit [lexicon]thread the needle[/lexicon] sich selbst langsam auf den Rücken legen.

Als advanced advanced Erweiterung: auch wieder aufsethen :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von firesTan ()

• schon klar, deswegen meinte ich ja ich kipp ihn langsam aus dem `behind the head` version in die horizontale für ein paar beats, danach langsam nach vornegekippt bis er normal vor dem körper spielt. Also praktisch auch ein wechsel vom [lexicon]outwards[/lexicon] zum [lexicon]inwards[/lexicon] butterfly.
      ...den Menschen Feuer, Flamme den Göttern, Gewaber sagen Wanen, die Thursen Raschfraß, bei Hel Lohwut gehießen
      - Edda -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azath0th ()

• Original von firesTan

Als Erweiterung dann der horizontale [lexicon]thread the needle[/lexicon].
      Als advanced Erweiterung: Mit [lexicon]thread the needle[/lexicon] sich selbst langsam auf den Rücken legen.

Als advanced advanced Erweiterung: auch wieder aufsethen :D :D

Mom ich muß mal gerad was ausprobieren :hypocrite:
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"
    • hmm...

advanced advanced advanced: im sitzen in den jogasitz gehen, also die füße auf die schenkel heben, dabei weiter [lexicon]butterfly[/lexicon]

advanced advanced advanced advanced: auf die knie aufrichten und so ein paar "schritt" laufen, dann auf die füße springen.

bringt auf alle fälle in der schule bei den kindern viel gute laune, wenn ich das übe xD
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • mich wunderts grad ein bisschen, dass das niemand spielt ?(

ich spiel das eigentlich seit ich den [lexicon]butterfly[/lexicon] kann, sieht vor allem mit den fairywings schön aus :hm:

mein neuestes "advanced": überm kopf butterfly-> hinknien -> aufn rücken legen (butterfly dann quasi [lexicon]horizontal[/lexicon] überm oberkörper weiterspieln) -> wieder hinknien -> wieder aufstehen

im wohnzimmer klappt das schon ganz gut, hab das bisher erst einmal mit feuer probiert, hab aber ausser acht gelassen, dass der boden matschig war... als ich lag hats mir die [lexicon]Poi[/lexicon] gegeneinander gehauen weil mich die feuchtigkeit im rücken abgelenkt hat :nono:

nett isses auch, wenn man sich beim "helikoptern" noch um die eigene achse dreht :sauer:

achja: zu sehen hier youtube.com/watch?v=-OgsTCi8xOA ca. bei 2:40 allerdings ziemlich unsauber, weil ich mit den wings noch nich so zurecht komme (hab die erst seit weihnachten)

edit: [lexicon]horizontal[/lexicon] mexican [lexicon]wave[/lexicon] poilernen.de/poilessonshorizontal_mexicanwave.htm und dann einfach mit beiden oben bleiben :hm:
      Wie immer wenn ich nach dem Leben griff
      blieb nichts in meiner Hand
      Ich möchte Flamme sein
      und Asche werden
      und hab noch nie gebrannt
      (Die Unstillbare Gier, Tanz der Vampire)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tomate ()

• eben... ein [lexicon]Poi[/lexicon] läuft im uhrzeigersinn, ein [lexicon]Poi[/lexicon] gegen den uhrzeigersinn... das is schließlich das, was den [lexicon]butterfly[/lexicon] ausmacht, und das, was ich meine :kopfkratz:

du hast allerdings recht, auf dem video siehts aus, als würden die sich "verfolgen", also same direction... mir is aber nich bekannt, wie das gehen sollte, ohne, dass sich alles aufwickelt :kopfkratz: ist also schon das, was wir beide meinen, man kanns nur nich richtig erkennen :innocent:
      Ich möchte Flamme sein
      und Asche werden
    • also [lexicon]butterfly[/lexicon] geht doch eigentlich über dem kopf....aber was gut geht sind wirklich thread the needle...und wie heißt es...ich glaub 3beat butterfly....also der [lexicon]butterfly[/lexicon] wo sich die heads net oben und unten begegnen sonern links und rechts....find den übern kkopf eigentlich ganz angenehm zu spielen weil du da auch immer wieder mehr schwung reingibst als beim normalen butterfly....schwierig ist halt den auch wirklich gerade zu halten...gibt zwar ein foto von mir aber da ist er sehr schief...leider....sieht eher wie zwei sich kreuzende ringe aus....schade....aber es geht
      !!!Solange wir laufen können, spielen wir!!!
      :hothead:

• @will-o'-the-wisp: das wäre natürlich auch eine mögliche erklärung :tongue: wobei ich es manchmal als recht hilfreich empfinde...

@logi ja so gehts mir auch... den wirklich sauber hinzukriegen fällt mir schwer :rolleyes:
      Ich möchte Flamme sein
      und Asche werden
    • Also [lexicon]butterfly[/lexicon] überm Kopf war so eines der ersten Dinge die ich mit Feuer gemacht habe :)
      Wüsste auch nicht wo da so das Problem ist, einfach [lexicon]butterfly[/lexicon] spielen und dann übern Kopf damit.

Auf dem Rücken liegend kann man den und wie schon erwähnt nen [lexicon]TTN[/lexicon] auch sehr schön spielen, genau wie die [lexicon]buzzsaw[/lexicon] oder Spirals...alles was man halt so normal vor dem Körper spielen kann :)
      Im Sommer auffer Wiese liegend ist das einfach schön :)
    • Ganz ehrlich.... ich scheck den [lexicon]butterfly[/lexicon] nicht...
      Für mich ist das ne Glücksfigur ohne erkennbare logik, ich kann ihn nicht!

Da sind Hyperloops ja leichter...
      Mors est quies viatoris, finis est omnis laboris.
      If you can learn to truly Love the Wolf in the forest, then you begin to really understand Nature
    • Ist ja witzig... Den [lexicon]butterfly[/lexicon] über Kopf zu spielen (also ein "Heliikopter" werden ;)), das hatte ich auch schon probiert, als ich den [lexicon]butterfly[/lexicon] raus hatte. Inclusive auf den Boden legen.
      Und dann feststellen, dass meine Bauchmuskeln wohl nicht die besten sind - ich kam nämlich nimmer hoch in den Sitz :floet:

[lexicon]butterfly[/lexicon] oben und dann drehen hab ich auch schon probiert; machte ne Weile öfters mal Aua, bevor ich es raffte.

@ funky:
      Ich hab den [lexicon]BF[/lexicon] so gelernt, dass ich erst mal beide [lexicon]Poi[/lexicon] gegenläufig in die Ebene vor mir brachte (ääähm, wie hieß die nochmals auf Englisch... auf Deutsch isses die Frontalebene). Dann eine Hand ein bissl höher als die Andere nehmen, und laaaangsam die hände zueinander führen. Anfangs war beim [lexicon]butterfly[/lexicon] eine Hand höher als die Andere, bis sie sich langsam durch Übung immer mehr annähern konnten, ohne zu crashen ;)

Hier siehst Du das im Video. Nick Canns rechte Hand ist höher als die Linke, während er die [lexicon]Poi[/lexicon] zusammen führt ;)

t33EtizDkG4&feature=channel_page

K.O.