Suche Feuerspucker in der Nähe von Siegburg

• Suche Feuerspucker in der Nähe von Siegburg

Hallo,

da ich neu hier bin und keine Ahnung habe wo ich mich vorstellen kann, fange ich doch hier einmal an die Frage zu stellen, wegen der ich eigentlich hier gelandet bin. Ich suche dringend einen guten Feuerspucker/-schlcuker, der mich unterrcihten kann in diesen Disziplinen. Er sollte aus der Umgebung Siegburg kommen, da ich selbst in Neunkirchen-Seelscheid wohne. Da ich denke das es auf Dauer nicht ratsam ist, das Feuerspucken/-schlucken aus Büchern oder so zu lernen, wäre ich euch um jeden Tipp dankbar.

Kurz zu mir: Ich heiße Christian oder einfach nur Chris, bin 15 Jahre alt und beschäftige intensiv seit ca. 2 Monaten mit der Feuerkunst. Bis zum heutigen Tage habe ich nur mit [lexicon]Lycopodium[/lexicon] Pulver gespuckt. Ich weiß, ich bin noch sehr jung und der ein oder andere wird vllt. sagen, das ich zu jung bin dafür. Jedoch müsst Ihr wissen das es schon lange ein Traum bzw. ein großer Wunsch von mir war, dies zu lernen. Da ich für meine Träume arbeite, denke ich das ich jetzt nicht mehr warten kann. Ich bin sehr Verantwortungsbewusst, so schätzen mich die Menschen in meiner Umgebung ein, ein Grund das meine Eltern mir das erlauben. Also, ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Und bevor ich es vergesse, ja, ich habe mir Gedanken über die Gefahren gemacht, sehr viele sogar. Und bin trotzdem zu dem Entschluß gekommen, das ich es durchziehen möchte. Bevor ich auch nur im geringsten angefangen habe mit dem SPucken, habe ich mir knapp 3 Monate die Gefahren durch den Kopf gehen lassen und mir immer wieder die Gefahren durchgelesen, Tag für Tag.
      Liebe Grüße,

Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ChrisBlood ()

• Hi Chris,
      ich ziehe bald runter nach Siegen und mir ist aufgefallen, aus dem Umkreis (bis auf Mainz was nicht gerade Umkreis ist) gibt es nicht allzuviele Feuerartisten die sich hier im Forum angemeldet haben. Ich selber hab schon Erfahrungen mit [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] gemacht, würde es aber glaube ich niemanden beibringen, weil ich mich selbst davon "abgewandt" habe. Da ich den Effekt selbst nicht sehe und es für den Spucker eigentlich recht ekelig ist mit dem ganzen Spuckfluid zugeschmiert zu sein, brauch ich das nicht...

[lexicon]Feuerschlucken[/lexicon] hingegen find ich hab schon eher etwas magischens und hat unter richtiger Anleitung viel weniger Risiken (ist aber nicht UNGEFÄHRLICH!). Ein Hindernis dafür sind nur meine schönen Arm- und Brusthaare, die ich mir dabei immer abkokeln würde (siehe Türkische Rasur :D ), aber da muss man halt eine Entscheidung treffen.... Es findet sich bestimmt irgendwer, der sich deiner als jungen Padawan annehmen wird ;)
      Schau einfach ab und zu mal hier rein und les dich schlau, gibt jede Menge interessante Sachen hier zu lernen. Vielleicht treibt es dich dann auch zum Poi/Staff oder DevilStick spielen.... hab gesehen, dass man mit brennenden Devilsticks super [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] machen kann, das passt zusammen.
      lg Feuerfried
    • Hallo Feuerfried,

vielen Dank für deine Antwort. Stimmt schon, [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] muss nicht wirklich sein, es gibt auch andere schöne Feuereffekte. Leider komme ich davon nicht mehr los, es ist wie eine Sucht. Ein Verlangen nach dem unmittelbaren Kontakt mit dem Feuer. Natürlich ist auch [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon] eine schöne Sache, daran habe ich ja ebenfalls großes Interesse, jedich finde ich den Effekt beim [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] wesentlich schöner, auch wen das natürlich in keinem Verhältnis zu den Gefahren steht. Doch ich möchte auf jeden Fall weiter machen mit dem [lexicon]Feuerspucken[/lexicon]. ;) Da könntest du Recht haben, als zu viele Feuerspucker gibt es wohl nicht in dieser Umgebung, wenn ich auch den Verdacht habe das es mit meinem Alter zusammenhängt das sich noch keiner gemeldet hat, was ich auch vollstens verstehen kann. Allerdings wurde ich auf dieses Forum von einem anderen Feuerspucker aufmerksam gemacht (der leider nicht in meiner Nähe wohnt) um über diesen Weg einen geeigneten Lehrer zu finden, evtl. habe ich ja Glück. ;)
      Liebe Grüße,

Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ChrisBlood ()

• Hallo Chris
      Ich komme aus deiner Gegend und kenne sogar den Ort Neunkirchen-Seelscheid
      Komme selbst aus Eitorf.

Wenn ich das richtig sehe bist du erst 15!
      Ich habe zwar selbst schon in diesem Alter angefangen, würde aber niemals das [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] jemanden beibringen
      der unter 18 (also minderjährig) ist!!

Jedoch könnte ich dir das [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon] und die Risiken im Umgang mit Feuer (Feuerjonglage schlucken spucken etc. ) beibringen.
      Wenn du so erpicht auf [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] bist kann ich dich gerne mit nem Mädchen bekannt machen
      firesouls.de/wbb2/thread.php?threadid=3701

Meld dich einfach mal per pm
      cu
      pyro
      liebe alles was mit feuer zu tun hat