Die Länge ist nicht entscheidend......

• Die Länge ist nicht entscheidend......

Hallo,

ich spiele seit knapp über einem Jahr und suche nach einer Möglichkeit,die Brenndauer des Stabes zu erhöhen.

Mein Selbstbau hat an jedem Ende jeweils 1m mal 10cm breite und ist dadurch sowie durch holz plus aluminium mittlerweile etwas schwer-wie ich finde und zu leicht für kontakt.

schwamm drüber, die Brenndauer ist bei knapp 7 min und ich würde diese gern auf mehr erhöhen um richtig zu spielen- je länger es brennt um so mehr spass hab ich :)

hab ihr ideen links tipps tricks?

lg
      Wußten Sie, daß rote Rosen in einem ganz dunklen Raum gelb werden?Natürlich werden sie gleich wieder rot,
      sobald sie nur einem Schimmer von Licht ausgesetzt sind. (J.F.Rosenberg-Philosophieren )

maerchenundfeuer.de
    • Mein Tipp wärs: Probiers mal mit Kevlarschlauch gefüllt mit der tollen Kevlarwatte (oder wars normale watte? keine ahnung, müsste iwo in den tutorials drinstehen), das schlingst du dann um die enden, hast ne große flamme durch die große Oberfläche von der "Kevlarwurst" und durch die vollgesogene Watte im inneren ne lange Brenndauer.

Ansonsten hab ich auch schon von [lexicon]Poi[/lexicon] mit eingebautem TAnk gehört, wie die genau funktionieren weiß ich aber nicht.

Aber wozu braucht man mehr als 7 minuten Brenndauer?
      Unsere Homepage
      Vorheriger Nick: K*haosprinz
    • Ich weiß gerade noch nichtmals wie du ne Brenndauer von 7 Minuten hinbekommst, das ist für mich mit Poi,Staff und allem andere wirklich nen Traum!

Aber wenn du noch höher gehen willst, kauf dir die hier und frimmel den [lexicon]head[/lexicon] ab und bau dir die an dem Stab wobei du wahrscheinlich für eine Seite vom Stab schon 2 Keulen bräuchtest, wegen der Flammengröße ... aber aber wofür?! ich glaube keiner hier spielt 7 Minuten mit nem Stab, wobei ich aktuell noch nichtmal weiß wie lange die normalerweise brennen beim Spielen.

Noch nen anderer Tipp wären vllt die hier: #1 #2 #3
    • dankeschön,

kann sein das es jetzt weniger ist, ich spiel ja auch nicht mit burn-out moves

wieso ich soviel brenndauer will oder mehr als jetzt?

ganz einfach, ich würde gerne eifnach länger spielen,egal wie lang ich mich erwärme, wie oft ich hintereinander tränke oder (bald in drei Tagen) die Stäbe wechsle....erst wenn ich kurz vor dem Ende der Brenndauer bin und mich richtig wohl fühle kommt dieser Aha-Effekt und ein totales Glücksgefühl------leider hält das zu kurz an :(

praktisch wäre es natürlich auch für Umzüge, oder lang anhaltende Shows.....

aber ich will damit einfach spielen......

ich hab was gelesen mit einem docht im stab und einem tank im stab oder am stab dran.....

ich schau mir nochmal die bilder an°°°
      Wußten Sie, daß rote Rosen in einem ganz dunklen Raum gelb werden?Natürlich werden sie gleich wieder rot,
      sobald sie nur einem Schimmer von Licht ausgesetzt sind. (J.F.Rosenberg-Philosophieren )

maerchenundfeuer.de
    • Ooooder (wie ich es dir schon öfter gesgat hab xD)

An den Enden des Rohres ein paar Löcher rein und die Wicklung darüber machen.
      Das eine Ende des Stabes ganz verschließen, das andere so, das man es auch öffnen kann.
      Dann einfach das Rohr mit Petro füllen.
      Durch die Fliehkraft wird das Petro zu den Enden gepresst und sollte die Wicklung eigentlich immer wieder vollsaugen... :kopfkratz:
    • @chibby: Gute Idee, aber ich glaube dass der Stab dann sehr schnell zu schwer wird. Ausserdem ists schwer soetwas gut feuerresistent abzudichten, ist ja beim spielen auch ne menge druck drauf. Trotzdem wäre so natürlich die Spieldauer von allen vorschlägen am längsten, und eine so lange spieldauer fordert dann eben auch ihren Tribut. Man muss eben wissen was man will :)

Ich persöhnlich würde am ehesten zu Asriels Vorschlag tendieren, ist glaube ich ein guter Spieldauer/Komfort Kompromiss.

Liebe Grüße
    • Ja das mein ich, es könnte unkontrollierte Situationen geben. Und wenn man zu schnelle Moves spielt, könnte es auch asein das das Fluid durch den [lexicon]Kevlar[/lexicon] hindurchgedrückt wird und brennend wegfliegt. Dann müsste man sehr dick wickeln um das zu minimieren. Aber ich gleube nicht das man ein Restrisiko ganz ausblenden könnte,,, :kopfkratz:
      Wenn Dummheit Fahrrad fahren könnte, müssten manche Leute den Berg hoch bremsen...