Brennstoff Pyrofluid "P2"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brennstoff Pyrofluid "P2"

      .... hab ihn mir bei Pappnase bestellt.

      Direkter Vergleich mit [lexicon]Lampenöl[/lexicon] aus dem Baumarkt beim Poi-Schwingen hat folgendes ergeben:

      - leichter zu entzünden
      - deutlich kürzere Brenndauer
      - keinen Unterschied der Flamme erkennbar (auch beim Schwingen nicht)


      Fazit: Kauft euch den Schrott nicht.
      Soll angeblich raucharm und geruchlos sein.
      Das mit dem Rauch konnte ich nicht erkennen, ist mir aber auch egal.
      Gestunken hat das Zeug jedenfalls....
    • sei mir nicht böse traeuma, aber das zeug ist eigentlich zum [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] gedacht und nicht zum swingen!

      klar kannst du es auch fürs swingen hernehmen, aber dafür finde ich es ein bisschen arg teuer, va bei meinen "vielfraßen".


      ps: nimm das [lexicon]Lampenöl[/lexicon] zum swingen, und [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] zum spucken. das ist reiner als das [lexicon]Lampenöl[/lexicon] und somit nicht so aggressiv!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eeek! ()

    • wir meinen hier sicherlich dasselbe. pappnase hat vor einiger zeit [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] aus dem programm genommen weil eben zu viele unfälle beim spucken va von unerfahren leuten passiert sind (wobei bei das JEDEM passieren kann, auch dem erfahrensten vollblut profi)

      könnte mir vorstellen, dass sie das machen um "ihr gewissen zu beruhigen" oder aus rechtlichen gründen. aber für was soll es denn sonst gut sein?

      ich mein, bei 12,50 der liter wären ja alle bald arm!
    • hmm.... ich weiß auch nicht, für was es sonst gut sein sollte. Zum Swingen ist es jedenfalls sehr bescheiden geeignet, auch wegen dem Preis.
      Dachte, dass es wesentlich länger als [lexicon]Lampenöl[/lexicon] brennen würde und eine größere /hellere Flamme geben würde.

      Falsch gedacht ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Traeuma ()

    • @eeek!

      kleine Korrektur...das Spuckfluid (das Pappnase nicht mehr vertreibt) hieß [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] FS das P2 ist tatsächlich ausschliesslich zum [lexicon]Fackel[/lexicon] tränken.

      Nachtrag: Wir verwenden P2 ausschließlich zum tränken der Jonglierfackeln und es hat drei Vorteile: es brennt schneller an, es rußt bei weitem nicht so stark wie [lexicon]Lampenöl[/lexicon] und es qualmt nach dem ausgehen nicht .

      Ciao Werner
      fire still burns....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Werner ()