112-wir retten dein leben, feuerschlucker mit husten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo gleichgesinnte ,

      muss euch unbedingt beipflichten... ich , wenn ich anwalt wäre , würd ich mir gedanken machen , ob mann sie nicht haftbar machen kann , wenn in ner gewissen zeit nach ausstrahlung jemand (kids )das mit spiritus macht und etwas passiert !!!!r


      wir (meine holde und ich) haben am sa. nen auftritt vor ca.150 leuten am rathausplatz (bürgermeister , geschäftsleute , jemand von der feuerwehr,kulturfritz ......sind auch da.)

      so , und nun möchten wir vorm auftritt (ca. 30 min.) dazu stellung nehmen (so viel zeit und theorie muss sein ,find ich) und auch ne warnung aussprechen.

      wann wurd denn das ganze ausgestrahlt? hat jemand ne idee wie ich ,und was ich sagen soll. wollte auch sagen das sich die mitglieder der firesouls community deutschland (wenns euch recht ist) vor solcher dummheit distanziert.es kein spiritus ist usw... :nono:

      wäre euch für tips dankbar

      feurige grüße
      ray :hothead:
    • Naja vom [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] mal ganz abgesehen, wir auch der Einsatz der Feuerwehr total lächerlich dargestellt.

      Wirkt wohl nicht Heldenhaft genug, wenn der Zugführer nicht gleich als erstes und ohne sinnvolle Anweisungen zu geben in ein Brennendes Haus stürmt.

      Und ich frag mich langsam wirklich ob RTL irgend einen Cent in Recherche steckt.
    • OMG
      Was ist den das für ein Schwachsinn.
      Hauptsache die ganze Bude fackelt ab
      und die Ärzte holen den Defibrillator
      raus. (Ob RTL weiß das man stirbt wenn
      man versucht einen lebenden Menschen
      wiederzubeleben? ^^ )
      Wie auch immer ist ja alles nicht so schlimm.
      Das brutale was der Film doch aussagen will
      ist doch das Steffi schwanger ist. :D
      Nein im ernst das ist wirklich fahrlässig...
    • Original von ray
      wir (meine holde und ich) haben am sa. nen auftritt vor ca.150 leuten am rathausplatz (bürgermeister , geschäftsleute , jemand von der feuerwehr,kulturfritz ......sind auch da.)

      so , und nun möchten wir vorm auftritt (ca. 30 min.) dazu stellung nehmen (so viel zeit und theorie muss sein ,find ich) und auch ne warnung aussprechen.

      wann wurd denn das ganze ausgestrahlt? hat jemand ne idee wie ich ,und was ich sagen soll. wollte auch sagen das sich die mitglieder der firesouls community deutschland (wenns euch recht ist) vor solcher dummheit distanziert.es kein spiritus ist usw... :nono:

      wäre euch für tips dankbar

      feurige grüße
      ray :hothead:


      SEHR GUTE IDE!

      Austrahlungsdatum: 01.12.2008 17:00 Folge:70. Laut RTL

      Öhm wie as sagen solltest öhm keine ahnung musst du sehen wie willst du denn den Platz da beschallen? ist der klein genug fürs brüllen? Und beim brüllen aufpassen, nicht das du nachher deinen Hals reitzt und fluig im hustenanfall (ver-)schluckst

      Gruß Funky
      Mors est quies viatoris, finis est omnis laboris.
      If you can learn to truly Love the Wolf in the forest, then you begin to really understand Nature
    • also bei galileo zünden die grade irgendwelche schaumstoffkugeln mit spiritus geträngt an und versuchen die in die hand zu nehmen..... vorher waren es grill anzünder......
      auch ein sehr geiler beitrag falls ihn grad jmd sieht. es geht wohl um diese kleinen brennenden bällchen die man sich basteln kann und dann in der hand halten kann, ich suche nachher mal ein video
      vllt gibts den bericht ja auch später im netz....

      lg Jonas
    • OT aber heiß ;)

      wO4Rhx_xI4c



      zu der 112 Sendung...
      hätte da nicht auch der Feuerkünstler etwas sagen `müssen`soweit er eine Ahnung davon hatte was für einen Schwachsinn da verzapft wird?
      ...den Menschen Feuer, Flamme den Göttern, Gewaber sagen Wanen, die Thursen Raschfraß, bei Hel Lohwut gehießen
      - Edda -

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Azath0th ()

    • Das habe ich mir auch schon gedacht, warum der Feuerspucker da nicht
      protestiert hat... Er ist doch in der Szene anwesend wo die Assistentin das
      mit dem Spiritus sagt. Er MUSS davon gewusst haben. Das Wort Spiritus
      gegen Fluid zu ersetzen wäre nun wirklich keine große Drehbuchänderung
      gewesen... Oder meinst du der Darsteller hat das mal eben in nem
      Crashkurs gelernt und in Wirklichkeit selbst keine Ahnung?

      @ Ray: finde ich auch super was ihr da vorhabt! :up:
      @_V hat euch lieb! :grinser2:
    • oh :) na dann kann sich da niemand rausreden!
      Neinnein, hatte das ganze Teil eher nur durchgezapt, deswegen war ich mir nicht ganz sicher.
      Aber wie ein Laie sieht er nicht unbedingt aus.
      Will damit jetzt aber auf keinen Fall sagen dass es seine Schuld ist oder so....hab mich nur gefragt wie man selbst als Darsteller da reagieren würde.
      ...den Menschen Feuer, Flamme den Göttern, Gewaber sagen Wanen, die Thursen Raschfraß, bei Hel Lohwut gehießen
      - Edda -
    • @ @_V
      Aber das Problem ist, für wen wird diese Sendung gemacht? Eben nicht für die Szene weil die würde es anders machen! Es ist für den "dummen" (eher Richtung nicht fachkundigen) Zuschauer, den wenn du sagen würdest "Ey der hat Fluid verschluckt" hat keiner ne Ahnung, genau so wäre es auch wenn man sagen würde "Ey der hat gerade Leuchtöl auf der und der Basis verschluckt!" Das versteht kein Mensch - Das würde einfach kein Mensch verstehen, dass ist das Problem überhaupt! Kein Mensch versteht es - keine Quoten - keine Quoten - Kein Geld
      Und schon kommen solche Sachen ...

      Im Endeffekt kann man da echt nur noch über Jugendschutz und Medienanstalten gehen...
    • Da hast du Recht. Ottonormalfernsehzuschauer kennt kein Fluid. Allerdings ist
      diese eine kleine Information womit er genau gespuckt hat für das Verständnis
      der Story doch eigentlich irrelevant oder? Von den ganzen medizinischen Begriffen
      bei Emergency Room beispielsweise (ich hab mir sagen lassen das sei aus medizinischer Sicht sehr realistisch)
      versteht doch auch keiner was. Wichtig ist dass rüberkommt dass dieser Feuerspucker durch das Verschlucken echt ein Problem hat...

      Über manche Informationen sollte man nicht einfach so stolpern während man mal eben
      durchs Fernsehprogramm zappt. Und schon garnicht über solche gefährlichen Fehlinformationen.
      Zum [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] sollte sich jeder ganz bewusst entschließen, nachdem er sich die Risiken ausführlich
      vor Augen geführt hat. Das passiert aber nicht wenn man eine (falsche) Anleitung dazu quasi hinterhergeworfen bekommt.
      Das soll kein Angriff an dich sein WaRr!Or - ich denke wir sind einer Meinung.
      Ich kann mich bei dem Thema nur so aufregen!!! ;)

      Zum Thema Brief schreiben:
      Hatten wir hier nicht schon mal ein ähnliches Thema? Wurde dazu schon irgendetwas ausformuliert oder gar bereits ein Brief geschrieben?
      @_V hat euch lieb! :grinser2:
    • hm.

      Also wenn man davon ausgeht, dass der Ottonormalo keine Ahnung hat, ist es am Ende vielleicht gar nicht sooooo verkehrt, was dort gezeigt wurde.

      Was nimmt der Ottonormalo aus der Sendung mit?

      Feurspucken ist gefährlich, ganz besonders wenn man körperlich nicht auf der Höhe ist.

      [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] Indoor ist gefährlich.

      Fluid auf der Bühne ist gefährlich.

      Man sollte auf andere Fachkundige (Assistentin) hören.

      Steffi ist schwanger.

      Aussagen, die jeder von uns unterschreiben würde.


      Natürlich sind auch gravierende Fehler dabei. Spiritus. Ohnmacht, Rauchentwicklung, Defibrilator, etc. (Warum Herz-versagt der eigentlich genau dann, als er endlich in der nähe des Defris ist?).

      Aber die Kernaussage ist gar nicht soooo dumm. ....für RTL.

      tschü firesTan..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von firesTan ()

    • @ firesTan

      da kannst du recht haben , aber leute die keine ahnung haben und trotzdem gerne feuer spucken würden , könnten das mit dem Spiritus für ernst nehmen , und speziell wenn sie sich nicht vorher informieren , sondern gleich raus gehen nach dem Motto " hab noch ne flasche spiritus und ne [lexicon]Fackel[/lexicon]" dann kann das doch schon gefährlich werden
      ich denke viele leute unterschätzen das spucken und somit wäre das ein gefundenes fressen
      Der Tanz ist ein Gedicht und jede seiner Bewegungen ist ein Wort.
    • Original von Beowolf
      @ firesTan

      da kannst du recht haben , aber leute die keine ahnung haben und trotzdem gerne feuer spucken würden , könnten das mit dem Spiritus für ernst nehmen , und speziell wenn sie sich nicht vorher informieren , sondern gleich raus gehen nach dem Motto " hab noch ne flasche spiritus und ne [lexicon]Fackel[/lexicon]" dann kann das doch schon gefährlich werden
      ich denke viele leute unterschätzen das spucken und somit wäre das ein gefundenes fressen


      und genau das ist das Schlimme.


      Wobei irgendwie musste ich bei dem Satz lachen

      Original von firesTan

      Was nimmt der Ottonormalo aus der Sendung mit?
      [...]
      Steffi ist schwanger.


      @ @_V Ich finde es auch aufjedenfall schlimm, nur denke ich halt noch, das Emergency Room aufgrund der Uhrzeit doch noch etwas eher für ältere da ist - aber bei der Sendung können das auch kleine Grundschulkinder sehen und seien wir mal ehrlich - wenn nen kleines Kind bei Kodi hingeht und eben nen wenig Spiritus kauft, wird kein Verkäufer sagen das darfst du aber nicht.
    • Also mal ganz ehrlich, als einigermaßen Fachkundiger in der Blaulichtszene, möchte ich nach 14 Jahren Feuerwehr mal behaupten, ist ehrlich gesagt die Fluidfrage noch das Kleinste Dillemma. Selbst wenn man mal davon absieht, das die Einsatzfahrzeuge im Laufe des Einsatzes vom Typ, Herkunft, Alter etc. ständig wechseln. Alleine während der Alarmfahrt 2mal, und sowieso was komplett anderes ausrückt, wie alamiert wurde, enstpricht nichts, aber auch gar nichts, nicht mal ansatzweise der Realität. Da hat jedes Kleinkinderbuch mehr Aussagekraft als dieses "etwas". Aber wie schon angemerkt, die Leute glauben sowas. Kollegen in Rettung und FW haben dadurch schon nochmal zusätzlichen Ärger und Probleme bei Einsätzen bekommen, als eh schon. So nach dem Motto:"Das machen Sie aber falsch, das geht so und so. Im Fernsehen hat der das aber anders/besser gemacht..." Dies musste sich wohlgemerkt ein Notarzt anhören.

      Mal davon abgesehen, hat schon mal jemand nach ner Wiederbelebung und Defibrillation kurz darauf wieder fröhlich in der Gegend rumspringen sehen?? Ich meine hier nicht die Helfer ;) Wenn der Pat es überlebt, dann wird er wahrscheinlich erstmal die nächsten Wochen auf Intensiv verbringen.

      Wenn's interessiert, hier mal die Kommentare eines Fachforums dazu: rippenspreizer.de/forum/showthread.php?s=&threadid=8593

      Ach ja, die Serie wird übrigens endlich abgesetzt :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: Leider erst nachdem die 110 Folgen ausgestrahlt sind.
      Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. (Wernher von Braun)
    • Sag ich ja... kommt halt nur blöd wenn der Einsatzleiter (jetzt mal nur als Beispiel) erst mal die Besatzung des Einsatzwagens (welches Wagens auch immer) hinter dem Wagen antreten lässt um Kommandos zu geben und dann nicht als erster (in Warnweste, was bei 300+°C Umgebungstemperatur in nem Haus auch net lang hält) in des Brennende Gebäude stürmt.

      Ich kann burning horse nur zustimmen, da wurde noch nicht mal der Kern der Serie getroffen (bei ER/Scrubs etc. kann ja soviel schmalz und drumrum dabei sein wie will, wenigstens ist da die Medizin gut recherchiert)

      OT: Wem von euch ist eigentlich schon aufgefallen das bei Scrubs das Röntgenbild im Vorspann falschrum hängt??? Und wer kennt den EINEN Vorspann, in dem am Ende eine Ärztin reinkommt und es mit dem Satz "Das hängt seit Jahren falsch, das hat mich schon immer gestört" umdreht??? Mir wollte ja vorher keiner glauben :D

      @ @_V: Ja, du hast Recht. Es gab dazu schon mal nen Thread, da gings um nen Job in ner Coyote Bar (oder so) in dem die Bewerberinnen [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] mussten. Schien aber soweit ich mich erinnern kann nur Klamauk zu sein.

      Und wegen dem Darsteller: Gibts vielleicht ne möglichkeit das das ganze mit ner Gasflamme gefaked wurde? Wobei das was der da treibt schon so aussieht als würde er zur Szene gehören/nicht ganz unbedarft sein.