eine frage der robustheit

• eine frage der robustheit

aufgrund vieler positiver stimmen und dem ersten wackelkontakt in meinen Kik-ogg-pois bin ich fast soweit, mir zu weihnachten OGgpois von amerika her schicken zu lassen.

diese währen allerdings eine große anschaffung und als weihnachtsgeschenk gedacht.
      daher möchte ich gerne von allen, die oggpois bereits besitzen wissen, wie robust diese eigntl sind.

vllt auch 2-3 sätze zum krassesten oggpoi-crash bisher.

und was auch interessant zu wissen ist, ob es innerhalb europas einen oggpoi versand gibt, damit ich mir die 30$ versandtkosten spaaren odr zumindest mindern kann.

gz K
      PäPääM
    • Ich hab ja schon länger vor, einen bericht über versch. led [lexicon]Poi[/lexicon] zu machen, da ich nicht im ausland bestellen möchte und hierzulande schon ein paar durchprobiert habe.

Ich kenn zwar leider keine oggpoi, kann dir aber meine [lexicon]Poi[/lexicon], die ich regelmäßig nutze, schildern.

glowball.de ist nicht schlecht. die dinger leuchten sehr hell und (ich habs unfreiwillig ausprobiert)
      man kann sie bis zu zehn mal mit aller gewalt auf einen tisch hauen, bevor sich als erstes der batteriedeckel verabschiedet. dann funktionieren aber die led immer noch (na gut eine lampe war dann kaputt und klapperte im poi).
      Das ist aber der absolute härtetest für einen led poi! normalerweise halten die dinger ewig. wackelkontakt ist für die ein fremdwort.
      die mitgelieferten schlaufen sind nicht optimal, aber das kann man ja ändern.

preis 18€ oder die teuren 26€
      (den funktionalen unterschied kenn ich leider nicht)

Etwas billiger sind die globes von Orbitaris.de, die ich derzeit spiele. nicht ganz so stabil, aber ich habe sie aufgemacht und mit flexiblem sek.kleber verklebt, jetzt halten sie bombig. ich habe den eindruck sie leuchten leicht schwächer.
      an diesen [lexicon]Poi[/lexicon] sind keine schlaufen für bänder. besser nur mit socken spielen.

Preis 14,90€

als (soweit ich weiß einziger) hat orbitaris auch die rainbow glow [lexicon]Poi[/lexicon], die es sonst bei flowtoys gibt. wie die sind? würd mich auch interessieren, hab hier im forum noch nichts positives gelesen.

Preis 25€

soweit von mir (alle einschätzungen subjektiv).

Liebe grüße, Fye

PS: supermarkt led sind alle boing balls: boing- und aus :rofl:
      (das publikum macht ein mitleidiges ohhhhh, die show ist gelaufen)
      Don’t ever let your mind stop you from having a good time! (Jason Mraz)

www.flammenphoenix.de
    • Hey ,

also laut dem was auf der Glowball seite steht ist der untersched zwischen den teuren und den günstigen lediglich das die schlaufen der teuren wohl einen Verstellclip haben und sie mit einem 2ten Batteriesatz geliefert werden

Unterschied zum Standard Ball: Es sind 2 Sätze Batterien enthalten und elegantere farbige verstellbare Fingerloops im Regenbogen Design

was man im Leuchtpoi therad so liest sollen ja die Boing Balls super als [lexicon]Poi[/lexicon] funktionieren :kopfkratz:

zu den Oggpoi kann ich nix sagen (@Fye : ich nehme an es sind die von flowtoys gemeint), ich für meine Teil hab auch die Glowballs , hab sie aber bisher noch nicht allzu ausgiebig getestet , da ich noch nicht wirklich sicher spiele (Anfänger) und sie nicht unbedingt zerstören will (vorsicht ist besser als ... usw)
      Der Tanz ist ein Gedicht und jede seiner Bewegungen ist ein Wort.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beowolf ()

• Ich habe Oggpoi und bin zufrieden. Allerdings habe ich die Oggs mal Kindern zum Probieren gegeben. Die sind dann wohl in den Keller gegangen, haben so schnell wie möglich geschwungen und dann losgelassen, weil die doch so toll fliegen und bouncen. :) Bei einem [lexicon]Poi[/lexicon] ist dabei der innere Plastikträger gebrochen. Die LEDa funktionieren immer noch und ich konnte es ganz einfach wieder kleben. Seitdem hatte ich trotz normaler Treffer keine Probleme. Soviel zur Stabilität.

Ansonsten stört mich ein wenig, dass man (bei meinen) nicht eine feste Farbe einstellen kann. Es läuft halt immer das Farbprogramm, was aber auch nett aussieht.

Hoffe, das hilft dir weiter.

Viele Grüße
      Michi
      Ich schreibe meine persönliche Meinung.
    • Ich habe mir ein paar von denen zugelegt, und muss eine Warnung aussprechen. Laut Flowtoys hat sich die Fertigungsweise ihrer Zulieferer verändert. (die bauen die nicht selber, modifizieren sie lediglich sodass sie zum poispielen geeignet sind)
      Dies hat leider zur Folge das Oggpoi nicht mehr so Resistent sind wie sie es mal waren.
      Ich habe allerdings ein paar dieser weniger haltbaren Flowlights und sie funktionieren prima.
      Einem Freund von mir sind sie jedoch kaputt gegangen. Allzu rabiat hat er nicht mit ihnen gespielt soweit ich weiss.

Grüße
    • jap, habe ich auch schon mal dran gedacht. bei einer produktanfrage kam allerdigs raus dass das nur noch auslaufartikel sind. (ich bin mir nicht mehr 100 %ig sicher welcher shop das war... Partylichteffekte.de oder so)
      Als die Oggz meines Kumpels kapott gegangen sind habe ich einen Blick auf ihr innenleben erhaschen können und ich glaube nicht dass die leute von flowtoys da großartig was dran machen ausser nen metallring oben anzubringen. Selber bauen ist also meiner meinung nach empfehlenswert.

Grüße
    • Also in punkto Robustheit hab ich bisher nichts gefunden was die Led-Profi-Poi von Orbitaris übertroffen hat (ebenso im Effekt).

shop.strato.de/epages/15507706…S/SubProducts/LPRS-B-E-EU

die könnte man denk ich gern mal ne Stunde gegen ne Wand schlagen und nix passiert ;)
      allerdings sind sie im Preis auch ungeschlagen teuer....

*edit* der unterschied bei den Glowball.de Bällen ist auch noch die Hülle. Einmal eine flexible (teurer) und einmal ist der Ball eben aus Hartplastik (hab nachgefragt, sind bei mir im Ort)
      ...den Menschen Feuer, Flamme den Göttern, Gewaber sagen Wanen, die Thursen Raschfraß, bei Hel Lohwut gehießen
      - Edda -

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Azath0th ()

• offtopic:

Das ist der grund warum ich keine glowballl.de [lexicon]Poi[/lexicon] mehr habe: als ich sie gekauft habe, wollten sie noch für die harten mehr geld als für die weichen. fühlte mich etwas betrogen.
      wenn ich jetzt also dachte, ich möchte lieber die weichen muss ich wieder die teureren kaufen :(
      ansonsten aber sehr nette leute und gute [lexicon]Poi[/lexicon]

edit: bei den orbitaris profi muss ein schon treffer doch enorm wehtun?
      Don’t ever let your mind stop you from having a good time! (Jason Mraz)

www.flammenphoenix.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spielwieb Fye ()

• Aber für mich sind die Orbital [lexicon]Poi[/lexicon] erstens viel zu schwer und dazu eindeutig zu teuer, da nehm ich lieber nen paar von Flowtoys oder bastle die Eyepoi nach.

Außerdem geht es hier doch ganz klar um [lexicon]Poi[/lexicon] und nicht um [lexicon]Snakes[/lexicon] und für mich sind die Orbital [lexicon]Poi[/lexicon] eher [lexicon]Snakes[/lexicon] als [lexicon]Poi[/lexicon] weil Wraps Isolations etc kann man damit wohl vergessen.
    • interessante diskussion! ich persönlich bin eigentlich kein freund von dem billigzeugs, weil für das geld, kann man auch nix erwarten, was irgendwie sinnvoll ist.

da aber trotzdem eine rege nachfrage besteht, habe wir jetzt auch neue im sortiment und ich teste sie schon 2 monate als übungspoi und sie halten erstaunlicherweise immer noch.

da direkte vergleiche nie schaden können, stellen wir spielwieb ein paar zur verfügung zum spielen (ich fand deine auflistung gut!) und ein paar an jem. anderen, der hier als erstes antwortet und danach einen objektiven bericht abgibt (keine lobhudelei). einmal die colorchange und einmal die strobe variante.
      feuershow.de/shop/deep.html?1223513893338,146,0
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • supi, das ging schnell ;)

dann mail uns einfach kurz deine adresse durch, welche willst du haben? strobe oder change?

@spielwieb: bitte auch einmal adresse zumailen ;)

edit: malu hockt grad an meinem rechner wegen fotos, deswegen sitz ich (sam) an ihrem...
      Künstlerin / Orga SAM&more Feuershow.de
      Orga FS Convention
      Hoop Addict

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von malú ()

• Erster!! :D

Oh, Mist doch nicht! X(

edit 2: Ich sehe grade, daß da mehr als einer vor mir war. Dabei war beim Erstellen der Antwort noch keiner da. *wunder* scheint wohl ein Knoten in der Leitung gewesen zu sein.

Oder ich zu langsam! :rofl:

edit 3: *drüber nachgedacht* *Problem erkannt*

Lösung: Als Tab aufgemacht, dann zuerst anderen Tab angeschaut, dann zurück auf diesen
      Puh, doch nicht zu blöd *erleichtert Luft ablass*

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Clouseau ()