Wie viel Zeit verwendet ihr fürs Trainieren?

• Wie viel Zeit verwendet ihr fürs Trainieren?

Wie viel Zeit verwendet ihr fürs Trainieren? 72
      1.  
        Woche, weniger als 2 Stunden (9) 13%
      2.  
        Täglich, weniger als eine halbe Stunde (16) 22%
      3.  
        Woche, mehr als 2 Stunden (24) 33%
      4.  
        Täglich, mehr als eine halbe Stunde (23) 32%
      Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie lange ihr so im Schnitt trainiert.

Bei mir kommt im Moment jeden Tag ca. 30min [lexicon]Poi[/lexicon] und 15min Jonglieren zusammen.

Ist zwar stark vom Arbeitspensum abhängig, aber im Normalfall drehe ich meine Socken jeden Tag ein bißchen. Am Wochenende dann meistens mehr.
    • ich glaub ich bin ziemlich süchtig nach dem zeug. :kopfkratz:
      Manchmal komm ich auf 4stunden an einem Tag, mal hab ich für 1-2(!)Tage keinen Bock auf das ganze Zeug. Aber ich denk alles in allem liegt mein Durchschnitt so bei 1-2Stunden täglich. Aber wär eigtl mal interessant das zu wissen, ich glaub ich werd mal Buch führen auf wieviel ich so durchschnittlich komme =D
      Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: "Wo kämen wir hin" und niemand ginge um einmal zu schauen,
      wohin man käme, wenn man ginge.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Armin ()

• Hmm.....Trainieren tue ich viel....nur meine [lexicon]Poi[/lexicon] kommen im Moment zu wenig dran... :rolleyes:
      2 Std. 2x Woche Trainingsgruppe im Circus
      Mind. 1.-2. Std. täglich Hula Hoop, Stretching, Krafttraining, Luftartistik oder Jonglage oder [lexicon]Poi[/lexicon]
      und hin und wieder wenn mir was in die Hände fällt...ob zu hause oder unterwegs...ob meine Stäbe, [lexicon]Poi[/lexicon], Akro etc......
      Uni lässt mir da gerade sehr viel Spielraum...

Aber das Wetter macht mich sooooo Müde!!!!!
      Der Mensch ist immer dort ganz Mensch, wo er spielt
    • Also ich bin noch n blutiger Anfänger ^^

hab mir gestern einen trainings [lexicon]Poi[/lexicon] gebaut und gleich mal trainiert!
      den [lexicon]low turn[/lexicon] schaff ich schon fast :D

heute hab ich [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] mal wieder geübt!
      aber ich versuch tagsüber 30 min [lexicon]Poi[/lexicon] zu trainieren und abends Feuerspucken!

MFG

Rußvogel
    • Original von Armin
      ich glaub ich bin ziemlich süchtig nach dem zeug. :kopfkratz:
      Manchmal komm ich auf 4stunden an einem Tag, mal hab ich für 1-2(!)Tage keinen Bock auf das ganze Zeug. Aber ich denk alles in allem liegt mein Durchschnitt so bei 1-2Stunden täglich.

Das kommt bei mir etwa genau so hin.

Manchmal ist halt ein Regentag oder zu viel Arbeit, dann spiele ich mal nicht, an anderen Tagen ist es dann aber gerne mal 2-3 stunden. Gerade heute hatte ich etwas mehr Zeit, und habe fast 5 Stunden am Stück gespielt. :nut:

Ich kann halt gerade nur draußen und tagsüber spielen, da muss man sich das dann schon richtig einteilen... aber zum Glück kann ich das :)

Als ich noch drinnen spielen konnte, war es etwas mehr und regelmäßiger, seit meinem Umzug muss ich halt raus in den Wald (hab da meinen Stammplatz, siehe aktuelles Video). Es ist zwar schöner da als drinnen, aber halt nicht regengeschützt... mit der Kälte bin ich bisher ganz gut klargekommen :innocent:
      glowfire.at

http://www.youtube.com/glowfirevienna

• Also bei mir ist es unterschiedlich ich drehe fast täglich auch, wenn es nur nen paar Minuten sind. Dann halt in meinem Zimmer do zwischen durch mit meinen kurzen [lexicon]Poi[/lexicon]. Einmal die Woche treffe ich mich mit meiner kleinen PoiFamily ( vier liebe Menschen aus meiner Stadt). Sonst habe ich noch einen Schlüssel für unser Jugendhaus (mit sehr hohen Decken, was sehr toll ist vorallem im Winter) hier bin ich sowieso schon 2 mal die Woche und meist spiele ich dann vorher oder nacher und wenn ich sonst Bock habe, kann ich halt meist da auch rein. Also ich denke, dann komme ich so auf 3 mal die Woche 1-2 Stunden und am Wochenende oft auch mehr.
    • Dienstag / Freitag jeweils 3 - 4 Std Kinderzirkusprojekt im JUZ (von der zeit üb ich locker mehr als die hälfte)

Donnerstag hab ich Schwertkampftraining... im Anschluss noch ca. ne Stunde Jonglieren mit den Leuten

Rest der Woche je nachdem wies wetter ist auch noch min. 2 std täglich wenn sonst nix ansteht. Wenns wetter gut is halt draussen stab / [lexicon]Poi[/lexicon] etc... wenns Schlecht ist drinnen Jonglieren, Devilstick, Jojo oder mit den [lexicon]Sockenpoi[/lexicon] was machen :D lol
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • bei mir steigt die trainingsstundenzahl meißtens bei schlechtem wetter (bzw. im winter), da ich drinnen trainieren kann (hohes Zimmer).
      unter der woche auch mehr als am WE, da gibts immer genügend zu tun.
      während der woche denk ich mir oft `lohnt sich nicht groß was zu unternehmen wenn man erst um 7 daheim ist, also warum nicht noch ne std oder 2 `üben`

im sommer und bei gutem wetter bin ich meißt draußen und spiele `normal`, kann man natürlich auch als training ansehen....aber ist eher zutreffend wenn man komplett neue dinge ausprobiert.

ansonsten kommt so im schnitt eine gute stunde am tag zusammen.
      ...den Menschen Feuer, Flamme den Göttern, Gewaber sagen Wanen, die Thursen Raschfraß, bei Hel Lohwut gehießen
      - Edda -
    • Kommt bei mir ganz darauf an...

a) wie das Wetter ist. Gutes Wetter, viel Training, verschiedene Moves.
      schlechtes Wetter, nur Sachen die man in einem Raum mit relativ niedriger Decke und 2 Schrägen machen kann.

b) Ob Klausurphase oder nicht...

c) Ob ichs mal wieder geschafft habe mich so zu verletzen, das ich [lexicon]Poi[/lexicon] untüchtig bin... Kommt vor... =)

Aber sonst üb ich zwischen ner halben bis 1 1/2 Stunden am Tag...

So long,
      Moffels
      Wenn Dummheit Fahrrad fahren könnte, müssten manche Leute den Berg hoch bremsen...
    • Servus!
      Ich zocke je nach Lust und Laune... Momentan etwas weniger, da ich viel schaffen muss, aber trotzem hab ich die Dinger täglich in der Hand für mindestens ne halbe Stunde.

Im Sommerl werden es durchschnittlich etwa 1-3 Stunden am Tag sein. Im Winter sieht das etwas anders aus... ...da komm ich vielleicht auf eine Stunde am Tag - es fehlt der Platz um ausgelassen zu Zocken!
      Fire & Flame