chiriou Freunde,
Ich hab mal wieder was zum diskutieren
In der Einführung in die Aussagenlogik hat die Dozentin gesagt, dass folgende Formulierung nie gültig ist.
Ich sehe dass etwas anders
Ich sehe diese Formulierung als eine Möglichkeit die (achtung, jetzt kommt`s) inexistenz von Existenz zu beweisen.
Hier erstmal die formulierte Aussage:
A ^ -A
für alle, die mit dieser Formalisierung nichts anfangen können, hier noch mal zu gut (oder weniger gut) Deutsch
Die Formulierung ist wahr, wenn eine Aussage und ihr Gegenteil zugleich wahr sind.
im ersten Moment sehr unlogisch
im zweiten auch XD
aber ein kranker Kopf wie ich denkt natürlich zuerst "hmm, wenn die dann DOCH wahr ist, dann beweist das doch, das 'Wahrheit' / 'Existenz' eine erschaffene Illusion sein muss
so leute, dann legt mal los
ich bin gespannt, was nun von euch kommt
Ich hab mal wieder was zum diskutieren

In der Einführung in die Aussagenlogik hat die Dozentin gesagt, dass folgende Formulierung nie gültig ist.
Ich sehe dass etwas anders

Ich sehe diese Formulierung als eine Möglichkeit die (achtung, jetzt kommt`s) inexistenz von Existenz zu beweisen.

Hier erstmal die formulierte Aussage:
A ^ -A
für alle, die mit dieser Formalisierung nichts anfangen können, hier noch mal zu gut (oder weniger gut) Deutsch
Die Formulierung ist wahr, wenn eine Aussage und ihr Gegenteil zugleich wahr sind.
im ersten Moment sehr unlogisch

im zweiten auch XD
aber ein kranker Kopf wie ich denkt natürlich zuerst "hmm, wenn die dann DOCH wahr ist, dann beweist das doch, das 'Wahrheit' / 'Existenz' eine erschaffene Illusion sein muss

so leute, dann legt mal los

ich bin gespannt, was nun von euch kommt

"Es ist die Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden."
[Prediger 3,8]
[Prediger 3,8]
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lupus ()