springenede poi (flummi)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• springenede poi (flummi)

Ich habe mir nun ein paar gebastelt mit jeweils 2 flummis am ende...
      das ganz cool , weil die sich schön werfen und fangen lassen und toll hüpfen...
      Die sind bei Ballaballa (köln) auch als swinglis bekannt
      [Blockierte Grafik: http://www.ballaballa.de/shop/images/product_images/info_images/3600_1.jpg]

Kennt die jemand oder hat erfahrungen damit , weil ich noch nciht gut damit spiele ist gar nciht ao einfach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von redsheep ()

• Homer Simpson würde jetzt DOH! oder so sagen :D

Du musst aufpassen... wenn du die Dinger nachbaust dann tust du nicht mehr [lexicon]Poi[/lexicon] Spielen sondern du tust SCHWINGLIEREN ;)

Naja ich hatte die Ehre auf der EJC mit deren Erfinder Großmeister und Schwinglierguru zu reden... :D Ich find die Dinger eher Unhandlich und Unführig. Kann schon sein dass man da paar Nette Tricks machen kann aber sind jetzt nicht sonderlich anders als alle anderen Pois mit denen ich bis jetzt gespielt hab. Das einzige is dass du sie halt sehr gut Schmeißen kannst weil sie einfach hinten und vorne gleich viel Wiegen und somit isses egal auf welcher Seite du sie nimmst bzw fängst.

Aber sonst... stink normale [lexicon]Poi[/lexicon] halt ^^ Nur dass jemand auf die Glorreiche Idee gekommen ist etwas bereits vorhandenes Neu zu Erfinden. Möge der Blitz mich treffen wenn er damit etwas anderes beabsichtigt hat als ausser aus einem Trend Geld zu machen :D
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Ich hatte die Dinger auch mal in der Hand. Zum Glück bevor ich wusste, dass es die Schwinglies sind. Somit konnt ich sie damals Vorurteilsfrei testen.
      Ich konnte mich nicht so richtig mit ihnen Anfreunden. Dadurch, dass sie sehr kurz sind, spielen sie sich sehr anders als [lexicon]Poi[/lexicon]. Ich habe auch ein wenig versucht sie auf den Boden auftitschen zu lassen und nach dem Fangen weiterzuspielen. Aber mir haben sie irgendwie nicht so richtig gelegen.
    • Original von glowfire_at
      und die doofe Lästerei... naja, darüber hab ich mich ja schon mal geäußert.

sorry :) aber ich hab getestet... ich habe versucht es mir vorurteilsfrei von ihm erklären zu lassen... und ich bin weder mit seiner konstruktion... noch mit seinem buch... noch mit seiner art wie er mit leuten (bzw auf leute herab) redet klar gekommen...

meine persönliche meinung und fertig =) das hat nix mit lästern zu tun ^^

btw hannes schön dass du auch mal wieder da bist :)
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Servus,
      ich finde "boucende" [lexicon]Poi[/lexicon] garnicht übel - solange es [lexicon]Poi[/lexicon] bleiben. Auf der EJC '08 habe ich einen gesehen der sich einfach je einen Flummi in nen Socken gesteckt hat und das "Handstück" mit einigen Knoten versehen hat um ein gewisses Gewicht zu erreichen.
      Die Teile ließen sich offensichlich sehr geil spielen. War scheinbar kein Problem und das Bücken beim Fallen lassen viel auch flach :nut:
      Schlussendlich habe ich mir ähnliche "gebaut". Die ließen sich auch super spielen, fangen, bouncen, etc.
      Nur habe ich mir mit den Teilen die Nase angebrochen als ich mich mit Crosses hinterm Rücken beschäftigt habe :hammer:
      Offensichlich waren die Teile etwas zu hart und zu schwer... (172,8g / Stück) :kopfkratz:
      Fire & Flame
    • Original von Passenger
      meine persönliche meinung und fertig =) das hat nix mit lästern zu tun ^^

btw hannes schön dass du auch mal wieder da bist :)

ja, schon ok. ich kenn den Kerl ja nicht persönlich, und es kann schon sein dass ich dann eh der gleichen Meinung wäre...

bin eh da ;) und ein neues (Trainings-)-Video gibts auch...
      glowfire.at

http://www.youtube.com/glowfirevienna

• und vor allem sein Problem seine Poi-Theorie, die auf keinem Fall schlecht ist, weil ich mich zum Teil selbst darauf beziehe bei einigen Workshops (Choreo's mit Kindern)
      Aber warum gebe ich bei großen Jonglier Conventions wie die EJC es ist, Workshops wo man weiß dass diese Leute in Kontakt mit "normalen" Poispielern und lässt sich diese eigentlich schon fertig machen ...

Auch die Erklärung, dass eine 3BTW für einen Advanced Workshop zu schwer wäre versuche ich mir immernoch zu erklären .... erfolglos bisher