astrojax mit feuer

• astrojax mit feuer

so etwas sah ich am wochenende auf einer fete in essen... eine abenteuerliche selbstentwickelte
      konstruktion bestehend aus einem facklhalter an dem eine [lexicon]Kugelkette[/lexicon] befestigt war. am ende der [lexicon]Kette[/lexicon]
      ein kevlarkneul und an der [lexicon]Kette[/lexicon] ein kevlarkneul, das beweglich ist. astrojax eben.

riesig das teil, die [lexicon]Kette[/lexicon] schien ca 1,5 meter lang und wiege tat es bestimmt mehr als 1,5 kilo...
      aber der typ konnte das und es sah sehr beeindruckend aus. "selbstentwickelt" waren seine worte.. udn sau schwer *g

es gibt nichtmal youtube videos dazu aber ich schau mal weiter bei den partyfotos, ob da eins auftaucht.

habt ihr schonmal was ähnlcihes gesehen?
      PäPääM
    • die heads sind gewickelte kevlarbänder mit ner breite von 5-6 cm. das seil is ne [lexicon]Kugelkette[/lexicon], wie man sie von hochwertigen feuerpois kennt.
      die kugel die er festhällt ist an einen mit leder umwickelten ast befestigt, den er in der hand hält.
      keine handschuhe...

dere bewegliche mitteteil gleitet eben auf der kette.. details wollte er mir erst verraten, wenn ich mit dem ding besser umgehen kann als er *g
      2 jahre entwicklung stecken da drin, sagt er.

heads waren ungefährt faustgroß und die [lexicon]Kette[/lexicon] 1.5 meter lang.... riesen teil
      PäPääM
    • Wobei ist bei den Astrojax nicht noch der Vorteil, dass man beide Enden benutzen kann -> es müssen 3 Teile brennen!

Also wird man doch Handschuhe brauchen.

Mal schauen ob ich noch nen wenig Rohr+Kette+Kevlar habe und dann kann ich mal meine Idee versuchen zu verwirklichen, aber erstmal nur mit 2 brennenden Teilen - fürs dritte werden mir aufjedenfall die Handschuhe fehlen!
    • wie er das mit der reibung macht weis ich auch nich, auf jeden fall flupt das ganz ok.

also nochmal der grund aufbau:

stock mit kevlarhead.
      aus dem [lexicon]head[/lexicon] kommt eine [lexicon]Kugelkette[/lexicon] (ca 10mm)
      am ende der [lexicon]Kugelkette[/lexicon] ein weiterer [lexicon]head[/lexicon], der fest ist.
      auf der [lexicon]Kugelkette[/lexicon] gleitet ein [lexicon]head[/lexicon] hin un her.
      PäPääM
    • Wobei hab da gerade nochmal ne Idee

Wenn ich mich nur noch dran erinnern lönnte wie man die Teile hier nochmal bastelt!
      passepasse.com/images/b21_1.jpg

Weil dann nimmt man einfach 3 Stück davon macht bei jedem ein Loch rein tränkt die jedes mal einzelnt und als Schnur nimmt man nen 3mm [lexicon]Kevlar[/lexicon] Seil was mit Wasser getränkt wird. Müsste eigentlich klappen, nur dass vielleicht sein kann, dass die Schnur nach nen paar Burns kaputt ist - aber nen Meter davon kostet jetzt auch nicht so viel!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WaRr!0r ()

• 2er monkyfist (oder 3er [lexicon]Monkeyfist[/lexicon] mit dünnerem seil)... beim bauen gleich ein kleines metallröhrchen einbauen... ich hab leider wieder mal ned viel zeit aber ich denke ihr versteht die kurze zeichnung. wenn man den knoten kernlos macht müsste man sich vieleicht noch irgendeine methode überlegen das rohr festzumachen gescheit. aber kreuzweise einschneiden und enden dann jeweils umbiegen hinten und vorne sollte reichen.

bei den kugeln am ende sollte es reichen einfach eine Ösenschraube anzubringen.

die 2 jahre entwicklungszeit glaub ich ihm jetzt zwar ned wirklich ;) aber ok lassen wirs mal so dahingestellt.

ich denke mal [lexicon]Kugelkette[/lexicon] hat er benutzt weil die nicht so "starr" ist wie ein drahtseil. kevlarseil könnte auch gehen wobei ich nicht weiß wies da mit "abrieb" am rohrende aussieht.

Das mim Ast würd ich mir auch sparen und dafür dann mit Lederhandschuhen spielen. Ist gewöhnungssache... aber SOLLTE mit bisschen Übung gut hinhaun.

(Ich hoffe Sam Lyncht mich ned da ich ein Foto von feuershow.de hergenommen und verändert habe ^^ wenn doch... kill me and delete it ;) danke)

LG
      Chris
      Bilder
      • monkey.jpg

14,69 kB, 300×338, 144 mal angesehen
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)