swOOpo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hey bin eben durch Werbung auf diese Seite gestoßen : www.swoopo.de

Ich finds eigendlich ne gute Idea aber bin doch sehr skeptich
      ob das so mit rechten dingen zugeht.
      Was haltet ihr davon?

lg
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"
    • Kommt aber daher: Die Auktion startet bei 0,00 €, der Laptop

bei 90,00 € haben dann schon 900 Leute geboten, jedes Gebot kostet mindestens 50 Cent ( wenn man den 500 pack kauft, zahlt man z.B. 250 Euro) --> 900 Gebote, je 50 Cent = 450 €
      der Bieter zahlt noch mal 90 Euro und damit liegt das tatsächliche Geld bei 540 Euro. Doch da die Aukiton ja so lange weiter läuft bis niemand mehr bietet, wird der Preis wohl auf mehr hinaus laufen.
      Dazu kommt noch die Zinsen des bereits vorhandenen Geldes, weil wohl niemand die "Bids" die er sich kauft auch gleich ausgibt. Und wenns nur 3-4 Wochen sind, damit lässt sich schon n bissl Gewinn machen.

Anderes Beispiel: Ein Navi steht da für derzeit 20 € drin, das ganze als "Centaukion", d.h. pro Gebot steigt der Preis um 1 Cent.

macht 2000 Bieter, je 50 Cent = 1000 Euro + 20 € Kosten macht: 1020 € Einnahmen und das Navi kostet 549,00 €.... macht schon mal knapp 100% gewinn.
      Die Auktion läuft noch und ist in den letzten 10 Minuten um ca. 50 Cent gestiegen, also 50 Bieter...
      Und dann kommt da noch dazu, das die wohl mit den Herstellern verhandeln und GARANTIERT nicht die Ladenpreise zahlen.

Alles in allem: wenn das kein Fake ist, warum ist mir dann sowas nicht eingefallen?!?
    • Also ne Wii für 25 Euro find ich schon günstig, kommen vielleicht noch 20 Gebote dazu, d.h. dann hat einer 35 Euro für ne neue Wii ausgegeben... und der Rest hat kräftig mitgezahlt.

Du musst dir halt gut überlegen wo du mitbietest, wenn da alle 2 Sekunden n Gebot reinschneit würd ichs gar nicht erst anfangen.

Andererseits, für eBay gibt es auch Bietbots (ob man sie benutzt ist was anderes, aber geben tut es sie), die sind hier wahrscheinlich noch hilfreicher, weil man nicht aus Panik oder wegen langsamer Leitung schon 3-4 Sekunden vorher bieten muss.

Generell wirds darauf hinaus laufen, das man wenn man den wirklichen Wert, den mann augegeben hat, wohl auch auf die Gebote anrechnen muss, die bei nicht gewonnen Auktionen draufgegangen sind. Und da kommt wahrscheinlich schnell mal was zusammen

Die nächste große Gefahr seh ich in dem "mal eben schnell bieten". Man hat keinen wirklichen Geldwert vor Augen und ist schnell mal verleitet wo drauf zu bieten. Hoppla Hopp sind wieder 100 Gebote oder 50 € wech.

edit: VORTEIL des ganzen ist natürlich, das man immer von der Firma kauft und somit nicht die Nachteile von eBay hat, das es immer wieder Leute gibt die Schindluder mit den Angeboten treiben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RedRat ()

• Original von Magnus Tide
      ach jetzt kapier ich das system, man muss sich erst diese bits kaufen richtig? und die sind weg wenn man bietet egal ob man gewinnt ode rnicht?

Richtig!
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"