Bezugsquelle für viel(!!) Lampenöl
-
-
Original von merl;n
cool!! Danke für die ganzen Antworten!
Weiß jemand wie das Flammat [lexicon]Lampenöl[/lexicon] brennt? ....
Bevor ich 50l kaufe würd ich schon gerne wissen ob das viel rußt stinkt schlecht angeht etc.
Liebe Grüße
Merlin
PS: Der baumarkt bei uns (BAR glaub ich) verkauft GSK [lexicon]Lampenöl[/lexicon] zu 7 Eur. Liter
also am attraktivsten finde ich auch das Flammatöl.
Mit 3 Kartons je 12x1l kommt man auf knapp über 2€ pro Liter (inkl. Versandkosten)
Werde es nächsten Monat mal bestellen. Weg kommts ohnehin und so schlecht wirds schon nicht sein. Selbst wenn es nur an das Noname-Lampenöl heran kommt ist auch nichts kaputt, da dies auch für 2€ im Supermarkt zu haben ist...
Werde dann berichten, natürlich mit der Hoffnung, dass das Flammat etwas besser ist...
An mein geliebtes Coleman Fuel (4,50€/1l) wird wohl so schnell nichts hinkommen, aber wahrscheinlich auch nicht vom Preis -
hi,
ich finds ganzschön wichtig zu wissen, was man an sein spielzeug rantut.
Ich höre immer wieder beklemmende geschichten über die inhalation von rußpartikeln, lampenöldampf bzw. -tpöpfchen usw.
Das problem finde ich die international abweichenden bezeichnungen und die krassen preisunterschiede.
Es kursieren immer wieder unterschiedliche Informationen und bitte klärt mich auf wenn ich falsch liege:
Ich achte auf den niedrigen Benzol-anteil, de.wikipedia.org/wiki/Benzol
Das nämlich aus dem Brennmaterial rauszukriegen ist aufwendig und macht meineserachtens einen großen Preisfaktor aus. (obwohl der anteil normal wirklich unter 1% liegt, können schon wenige isotope moleküle ein gesundheitsrisiko darstellen)
Meine Erfahrung ist:
In Deutschland MUSS mein brennzeug [lexicon]Lampenöl[/lexicon] heißen!
Das kriege ich nicht für 2€/L!
gruß, tom -
mein brennstoff heißt [lexicon]Lampenöl[/lexicon] und ich zahle jetzt leider 2,29 pro liter (wenn ich literflaschen kaue, habe nch nix größeres gefunden)...
habe mal ne zeitlang den liter für 1,50 gekrigt.. -
@Tom
Mein Brennstoff heißt ebenfalls [lexicon]Lampenöl[/lexicon] und ist in der Metro vor 2,08 Euro pro Liter inklusive Märchensteuer zu bekommenCarpe Diem -
Wir besorgen uns im Großhandel immer unser [lexicon]Lampenöl[/lexicon], meist bei Selgross oder in der Metro. 5 Liter glaube für 10Euro brutto rum.Ohne feurige Grüße geht nix...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0